Kindersitz leihen in München?

Guten Morgen allesamt, wisst ihr vielleicht, ob man in München irgendwo einen Kindersitz fürs Auto leihen kann? Vielleicht bei irgendeinem Babygeschäft oder beim ADAC? Wir machen demnächst einen Wochenendausflug nach München, um dort Freunde zu besuchen, fliegen aber hin... Danke für eure Tips, friedel77

1

kannst du den sitz nicht mitnehmen? im flieger selbst wäre es für das kind ja auch viel sicherer, wenn es im kindersitz sitzen könnte. kleinkinder sind ja im flieger doch sehr gefährdet. ist halt blos problematisch, weil man dann nen extra sitzplatz für das kind kaufen muss und einen kindersitz braucht der für flugzeuge zugelassen ist. gibt es z.b. babyschalen von römer und maxi cosi und als nächste sitzgruppe dann z.b. den römer quickfix.

ansonsten ruf mal beim kinderschutzbund an und frag die.

2

Wenn man aber den Kindersitz mit nimmt, braucht man einen extra Platz für das Kind, d.h. man muss bezahlen...

3

hab ich doch geschrieben.