Seit vorsichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo ihr Lieben!!!

Ich möchte euch den Tipp geben vorsichtig zu sein, wenn ihr eure Babys an den Händchen aufziehen wollt.

Ich wollte Kilian gestern zum Stehen aufhelfen (er kannst mitlerweile selbst) und hab ihn an den Händen gefasst und leicht hochgezogen, und auf einmal hat er angefangen etwas zu meckern.
Ich dachte mir sofort das ich ihm weh getan habe, war aber nicht beunruhigt, da er nicht weinte.
Nun...er meckerte immer mehr, bis dann eindeutig klar war, das ihm sein Arm schmerzt und so sind wir ab ins Krankenhaus.

Ich hab ihm die Speiche ausgekugelt und er konnte den Arm zwar heben aber nicht mehr drehen.

Im Krankenhaus wurde das eingerenkt...war vielleicht eine Minute wo er richtig geweint hat und dann wars auch schon wieder gut.
Konnte den Arme wieder normal bewegen und fest greifen, und ist zu Hause wieder rumgerobbt.

Das kann bist zum 7. Lebensjahr passieren, darum bitte bitte nie "Engelchen flieg" mit den Kindern machen.

Lg Steffi * Kilian der frech, fröhlich rum robbt.

1

oh, das hab ich ja noch nie gehört...
Aber gut zu wissen

LG Maria + Max (morgen 7 Wochen :-) )

4

Es ist noch nicht ganz Typisch für das Alter...

Eigentlich passiert das erst später wenn sie laufen und man ihnen aus irgendeinem Grund ruckarting am Arm zieht.

Aber es kann auch so früh passieren...darum sollte man vorsichtig sein.

2

Hey Steffi,

ja das musste mal gesagt werden!

Ich habe heute noch Probleme mit Elle und Speiche...die kugeln sich bei bestimmten Bewegungen auch immer aus.

Meine Eltern haben viel so was mit mir gespielt....Danke Mama ;-)

LG Simone

3

Mir hat meine Tante die Speiche ausgekugelt...war da aber schon 4...

Ist nicht nett...

5

Hallo!

Das ist nromal, kommt vorallem vor wenn Kinder an der Hand laufen und hinfallen. Typische Reaktion eines Erwachsenen: Am Arm ziehen und das Kind hochziehen und schwupps ist der Arm oder auch nur ein Teil ausgekugelt.

LG Kerstin + Rieke *10.06.07

6

Hallo Steffi,

danke für den Tipp. Gut zu wissen.
Kann schon immer nicht hinschauen,wenn die Ärztin das macht.

Liebe Grüße Sybille#sonne


http://www.unsernachwuchs.de/annalena08/home.html

7

Hi

Ja ein Onkel von mir hat einer meiner Cousine beim "Engelchen Engelchen flieg - Spiel" einmal die Schulter ausgekugelt!

Später ist dass dann bei was anderem nochmal passiert!

LG Katja

8

Kenne ich, ist mein Freundin mal bei Ihrer Tochter passiert.

Ist der "Kindermäden"-Arm ! Kommt von früher, als die Kinder noch von Kindermädchen großgezogen wurden und beim Laufen an der Hand auch mal aprubt (?) nach oben gezogen wurden, damit sie nicht hinfallen.

War ihr voll peinlich beim Arzt, ist aber anscheinend häufiger der Fall ! Also keine Rabenmutti !

Grüße Cindy

9

Ne Rabenmutti ist man deshalb nicht.

Das passiert wirklich leicht, und ist auch schnell wieder in ordnung...

Er tat mir nur total leid.

10

Hallo.

Jaja, die lieben Erwachsenen... Mir wurde der Arm mit fünf Jahren mal ausgekugelt - beim Flugzeugspielen. Ist zum Glück nie wieder passiert. Mein Krümel wird kein "Flugzeug-Rumschleuderkind" sein. Das tut ganz schön fies weh, wenn's passiert.

es grüßt die wachsame
WGK-Mama #ei

11

Wo ich knapp 2 Jahre war, hat mich meine Mom an der Hand die Treppe hochgeholfen und ich bin ausgerutscht, schwubs, Handgelenk gebrochen #heul

Man sollte in den jungen Jährchen echt aufpassen #schwitz