Joggen + Inliner mit Kiwa bzw. Jogger

Guten Abend ihr Lieben,

haben uns vor kurzem einen Jogger gekauft.
Lloyd findet ihn total super und sitzt gern darin.
Nun möchte ich wieder mehr Sport treiben und möchte evtl. mit ihm Joggen gehen oder Inliner fahren.
Macht das jemand von euch? Wie finden das eure Kids? Was ist mit dem Fahrtwind?

Wäre über Antworten sehr dankbar.

Wünsche euch allen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht

LG, Kerstin und little Lloyd (11 Monate) #herzlich

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hallo Kerstin,

ich würde dir raten: geh allein Joggen.

Inlinern mit Joggern ist extrem gefährlich, da du nicht schnell und sicher bremsen kannst, jedoch eine relativ hohe Geschwindigkeit erreichen kannst. Joggen mit Jogger ist, obwohl diese Dinger so heißen, total unbequem, da du die Arme ja nicht/kaum mitschwingen kannst. Zudem joggt man, gerade als ungeübte Person, lieber auf weichen Waldwegen, auf denen ein Jogger auch gern kippelt. Zudem ist selbst das nicht ungefährlich.

Fazit: Gefährlich für dich und Kind, unkonfortabel für dich. Lauf lieber effektiv allein.

LG, Elvi - deren Freundin genau das o. geschriebene schmerzhaft feststellen mußte.

2

Hey Elvi,

super. Danke für deine Antwort.
Dann werde ich es wirklich lieber allein machen, möchte ja nichts riskieren.

Ich hoffe, deiner Freundin geht es wieder gut.

LG, Kerstin

3

hi,

wenn du schon vor der schwangerschaft gejoggt bist oder einigermaßen gut in form bist, kannst du mit kiwa wunderbar joggen! mein mann und ich nehmen den kleinen fast immer mit (außer bei intervalltrainig o.ä.) - ne normale joggingrunde ist okay mit kiwa.
nimm immer nur eine hand an den wagen (nicht umklammern, nur n bißchen schieben) und wechsel die hand ab und zu, dann bekommst du normalerweise auch keine seitenstechen und gewöhnst dich schnell an den neuen laufstil!

ich hab allerdings keinen jogger, sondern nen normalen gesslein kiwa mit vier großen luftreifen. das funktioniert auf waldwegen sehr gut! als buggy, in dem der kleine den blick nach vorne hat gefällt er ihm am besten ;-)

ich mach keine besonders langen läufe mit ihm, aber ne stunde ist absolut okay :-)

lg und viel spaß,
sonja & emil (05.07.07)

4

hallo!

was hast du denn für einen jogger? meines wissens nach gibt es nur einen jogger auf dem markt der auch tatsächlich für das joggen zugelassen ist. das heißt nicht nur die schnelle fahrt abfedert sondern auch die stöße die du beim laufen auf den kinderwagen gibst.
und der fahrtwind sollte wirklich nicht außer acht gelassen werden, ist für das kind sehr unangenehm.

vom inlinern würd ich dir ganz abraten, denn egal wie geübt du bist, ein sturz ist manchmal nicht zu verhindern und dann bedenke, daß du den kinderwagen nicht mehr abbremsen kannst und er einfach mit deinem kind weiter rollt....
oder du machst eine handschlaufe an den kinderwagen, damit das nicht passiert. damit allerdings sind dann widerum schon ganz andere unfälle passiert.

also wenn du die gelegenheit hast, dann mach den sport lieber allein.

lg

5

Also ich und mein Freund fahren mit unseren Kinderwagen (Quinny Freestyle XL) Inliner und der Kleinen gefällt es super gut.

Ich fahre seit 14 Jahren Inliner und mein Freund ist Profifahrer. Klar, passieren kann immer was da kann man noch so gut fahren, aber das dürfte man sein Kind auch nicht auf dem Fahrrad mitnehmen.

6

Guten Abend.

Es ist nur die Firma TFK für Sport geeignet, die anderen "Jogger" darf man nicht im Sport benutzen, steht ausdrücklich in jeder Bedienungsanleitung. Wir waren letzte Woche zum ersten mal Inline skaten, mein Mann war schon ein paar mal joggen, ist sehr sehr anstrengend, weil du die Arme nicht bewegen kannst. LG jessica