Fahrradanhänger - Chariot Cougar oder Burley D`lite

Hallo!

Nach langem Suchen sind wir nun auf zwei Anhänger gestoßen, die uns zusagen würden.

Nun meine Frage: Wer hat Erfahrung mit einem oder beiden Anhängern? Ist der D`lite auch gefedert?

Welche Vorteile hat dieses oder jenes Modell?

LG und vielen Dank für Antworten!

Ulrike mit Marlene *18.08.07

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

hallo!

haben einen 10 jahre alten burley d lite.
er ist wirklich superleicht und ihm fehlt nix, er ist bloß ausgeblichen.
jetzt haben wir aber im november noch jann bekommen und hätten für den burley ne schale gebraucht.
diese weber schalen finde ich voll hart.
wollten uns dann einen neuen burley kaufen, aber die hat so gut wie kein händler mehr rumstehen.
waren dann bei stadler und die haben massig chariots dagehabt.
das ende vom lied: wir haben einen chariot und lieben ihn. es gibt suuuuuper viele extras, die alle easy zu bedienen sind und auch der verkäufer meinte, dass burley ziemlich nachgelassen hat und chariot alle überholt hat.
also ich rate dir zu einem chariot. federung ist super, gewicht auch, und die buggyräder zum ranklicken sind supergenial für die stadt.

kannst mich gerne noch was fragen.
viel spass beim aussuchen!
alles liebe bella

2

ach ja nochwas:)
für den burley haben wir jetzt diese hängematte. wenn marlene schon sitzen kann
gibt es dann nur noch so ein stützkissen.
für den burley gibt es einfach nicht soviel auswahl

entschuldige bitte die kleinscheibung, aber baby trinkt...

3

für den burley gibt es wohl auch eine federung, ob das standart ist oder nachgerüstet werden muss, kann dir bestimmt ein fahrradhändler sagen.

ich würden den kaufen, der am meisten platz in der höhe bietet. denn sonst werden die sich von der ausstattung her ja nicht soviel unterscheiden. einige fahrradanhänger sind echt niedrig und die kinder sollten ja mit helm fahren und da brauchen sie shcon recht viel platz.

4

Hallo!

Vielen Dank für eure Tips!

Ich hab mich jetzt für den Cougar entschieden! Er ist reserviert und morgen holt ihn meine Schwester für mich ab, da der nächste Händler für mich 100 km entfernt wäre!

LG
Ulrike