Klinikium macht auf dumm... Geburtsverlaufsbericht

Guten morgen Ihr lieben,

jetzt disskutier ich schon seit über 2 Wochen mit der Klinik in der ich entbunden habe rum.
Habe meinen Geburtsverlaufsbericht per e-mail angefordert, als sich nichts getan hat hab ich angerufen und nachgefragt, die Dame am Telefon kann mir nicht helfen aber sie gibt es weiter.
Heute hatte ich keine Kopie von dem Schreiben für meine Frauenärztin im Briefkasten??!!:-[
Hab gleich noch mal ne e-mail hin geschickt. Das ist jetzt die vierte!!:-[
Tun die nur so als ob sie nicht wissen was ich will??!!
Was soll ich machen wenn ich wieder nus dieses schreiben bekomme? Hat jemand erfahrung? Ich will diesen Bericht um jeden Preis denn bei der Geburt ist einiges schief gelaufen, und in meinem Gedächtnis fehlt auch ne Menge...
Hoffe Ihr könnt mir helfen?!
#danke
Liebe Grüße
Melanie

1

hey... meine klinik hat auch bissl auf blöd gemacht... aber angeblich haben se heute (nach 2 wochen) die unterlagen weggeschickt...
ich bin gespannt was da kommt...

2

hi

ich hatte zwar keine probs nur bei meiner tochter war einiges nicht richtig zb solle sie laut bericht als junge geboren sein etc....

ich hoffe es klappt bei dir.

steffi

3

hallo!

der schrieb an deine fä ist der geburtsbericht. aber du hast ja den ausführlichen geburtsverlaufsbericht angefordert.
ich würd denen das nochmal schreiben und ne frist setzen bis wann der bericht zu kommen hat.

lg juju

4

Hi!

Jetzt muß ich doch mal nachfragen, nachdem ich schon so oft darüber gelesen habe:
Was macht man denn mit dem Geburtsverlaufsbericht?
Ich würde den gar nicht sehen wollen.
Wenn mit dem Baby alles in Ordnung ist, ist doch alles gut, oder???

Liebe Grüße
Almura

6

Ja, aber wenn z.B. ein Geburtsstillstand eintrat und ein Kaiserschnitt gemacht wurde, dann ist es schon ganz hilfreich zu wissen, ob das denn wirklich sein MUSSTE oder ob das Klinikpersonal nach zig Stunden einfach den leichteren Weg gewählt hat.. (zumal ein KS dem Krankenhaus auch mehr Geld einbringt, das mal am Rande!).

Ich werde meinen Verlaufsbericht auch noch anfordern und dann mal mit meiner Hebamme Schritt für Schritt durchgehen.

10

Hi,
nun interessiert mich ja, was Du dann machst, wenn Ihr feststellt, daß es evtl doch anders gegangen wäre ... Krankenhaus verklagen ? Klingt jetzt sarkastisch, ich meins aber nicht so.
LG Ninni

weitere Kommentare laden
5



hi!
kostet das was,wenn man sich den anfordert?


lg

8

kann sein das man einen unkostenbeitrag für die kopien leisten muss, sind aber nur paar euro

7

Ja das kenne ich ! Hab hinter meinem Bericht 3 Monate hinterhertelefoniert und erst mit Androhung eines Schreiben an den Chefarzt persönlich ging es plötzlich ganz schnell ! :-p

Ruf einfach mal an und mach denen klar, dass du den Verlaufsbericht-handschriftlich geschrieben von der Hebamme während der Geburt- möchtest !

LG Maike & Khira (*18.11.07)

9

Hallo Melanie,

ja mir ging es genauso wie dir. ich habe den ausführlichen Bericht verlangt und hatte vorgestern dann eine Kopie vom Entlassungsbrief an meine Ärztin im Briefkasten.#klatsch Was soll das? Hab denen gleich noch eine email geschrieben, was der Käse soll und das ich den ausführlichen handgeschriebenen Bericht möchte. Bin mal gespannt ob die es diesmal "gebacken" kriegen. :-[ Wahrscheinlich waren die zu bequem das rauszusuchen und zu kopieren, keine Ahnung. Hoffe auf jeden Fall das in den nächsten Tagen das richtige im Briefkasten liegt.
Ich würde an deiner Stelle auch nochmal hinschreiben oder anrufen, du hast ein Anrecht den Bericht zu lesen.

Lg
Martina

11

hmmm... also bei mir klappte es doch recht problemlos... per email angefordert, 2 wochen später den ausführlichen bericht in kopie per brief geschickt bekommen und einen tag später der anruf vom chefarzt der gyn, ob alles angekommen ist und wie es mir & kind so gehen würde. könnte mich bei fragen jederzeit melden. #freu und nein, ich bin nicht privatversichert ;-)

wahrscheinlich hat sich der chefarzt vor angst gemeldet, bin nämlich ohnmächtig nach der geburt vom kreisbett gefallen und hatte heftige hämatome #hicks egal ich fand es nett, dass er sich gemeldet hat :-D

lg,
kerico

14

Hallo,

bei mir war es ähnlich... Hatte auch dieses kurze Schreiben als Kopie bekommen.

Hab dann an den Chefarzt ne Mail geschrieben und wurde prompt von der Chefsekretärin zurückgerufen. Diese hat zwar nicht verstanden, was ich damit will, aber wollte sich meine Akte mal zukommen lassen und dann mal schauen.

Danach passierte zwei Wochen nichts.

Auf Nachfrage bat mich die Sekretärin nun darum, ein Fax mit Unterschrift zu faxen, damit die sich eben auch absichern können.

Jetzt habe ich gestern per Fax meine und Joelle's Krankenakte angefordert.
Das ist ja dann wirklich ALLES und ich suche mir raus, was für mich interessant ist...

Mach es vielleicht so.

Liebe Grüße
Louise + Joelle (*14.11.07)