Taufe -Fürbitte bin total überfordert

Zur Taufe meiner Tochter am 08.06 möchten meine Nichte und mein Neffe die Fürbitte sprechen. Die beiden sind gerade mal 7 und 8 jahre alt.
Und ich soll sie schreiben.#schock
Bin darin aber echt schlecht#hicks
kann mir einer von euch helfen?#schmoll
Ich bekomm es einfach nicht hin das ganze so einfach und kurz zu halten, so das die beiden das auch hin bekommen.


LG Alexandra + Miriam 15 w.

1

Hallo!

Wir bekamen ein Blatt mit 40Fürbitten vom Pfarrer wo wir dann 4 Stück aussuchen sollte.

Mein Sohn sagte dann auch eine in abgekürzter Version (er ist fast 8Jahre)

Ich glaub sie ging ungefähr so: Hilf, daß Eileen gute Freunde findet, die sie im Leben stets begleiten.

Ich habe den Zettel mit den ganzen Fürbitten leider weggeworfen, sonst könnte ich mal nachschauen.

Oder es gab noch diese: Guter Gott, mach daß Eileen in ihrer Familie immer eine Heimat hat in der sie sich geborgen fühlt.

Wünsche Euch ne schöne Taufe!

LG
dida

2

Lieben Dank#klee

3

Hallo Alexandra,

also wir hatten am 04.04. Taufe und meine Große (4) sagte:
Lieber Gott wir bitten dich, dass Leah immer gute Freunde hat.
Die ist einfach und kurz, aber doch schön.
Wie wärs noch mit:
Wir bitten dich lieber Gott, dass Miriam in ihrem Leben immer viel Glück findet.

??

LG Dani mit Nina und Leah

4

Hallo Alexandra,

ich habe noch eine Liste mit Fürbitten da:

• Gott, wir bitten für Angelique Sophie, dass immer Menschen bei ihr sind, die sie annehmen, wie sie ist, die sie lieben, denen sie vertrauen kann, die für sie da sind und ihr helfen – und dass auch sie lieben lernt mit ihrem ganzen Herzen.
• Gott, wir bitten für Angelique Sophie, dass sie ihre Ziele erreichen und ihr und denen, die sie liebt, kein Unglück widerfahren möge, dass sie aber auch dann nie den Mut und die Zuversicht verliert, wenn sich ihre Wünsche und Hoffnungen nicht erfüllen.
• Gott, wir bitten für Angelique Sophie, dass sie lernt, mit ihren eigenen Augen zu sehen und mit ihren eigenen Ohren zu hören, dass sie ihre eigene Meinung bildet und sich nicht vom Bösen beeinflussen lässt, dass sie für ihre Überzeugung mutig eintritt und ihren eigenen Weg findet.
• Himmlischer Vater, halte Deine schützende Hand über sie und lass sie in Stunden der Verzweiflung immer wieder bei Dir Halt und Geborgenheit finden.
• Guter Vater, begleite sie auf ihrem Lebensweg und schenke ihr immer wieder die Begegnung mit Menschen, die ihr Leben bereichern, spannend und interessant machen.
• Herr, beschütze unsere Kinder auf all ihren Wegen und lass sie an Seele und Leib gesund bleiben.
• Gib uns die Ausdauer, für unsere Kinder da zu sein, wann immer sie uns brauchen und gib uns die innere Gelassenheit, wo sie ihren Freiraum brauchen.
• Lass die Paten gute Weggefährten und Freunde unserer Kinder sein.
• Lass uns von unseren Kindern lernen. Ihre Offenheit und ihre Freude sollen uns anstecken.
• Gott, wir bitten dich für alle Menschen, denen es schwer fällt, an deine Liebe zu glauben. Hilf ihnen, dass sie wieder neu auf dich vertrauen.
• Herr, wir denken auch an die vielen Kinder, die es so viel schwerer haben: Kinder, die mitten im Krieg aufwachsen und fast alles entbehren müssen, Kinder, denen es an Kleidung, Wohnung, Nahrung und Zuwendung fehlt. Bitte lass uns unserer Verantwortung hierfür gerecht werden.
• Herr, an diesem Tag denken wir auch an unserer verstorbenen Angehörigen. Lass sie in deiner Liebe für immer geborgen sein.

Wir haben uns damals für die 3. Fürbitte entschieden. Außerdem habe ich damals an die Taufpatin einen kleinen Brief geschrieben. Da kann man sicher auch eine Fürbitte draus bilden:

Liebe ...,

mit der heutigen Taufe unserer Tochter Angelique Sophie vertrauen wir Dir das Wichtigste in unserem Leben an. Du und Deine Familie übernehmt eine große Verantwortung und dafür danken wir Dir bzw. Euch.

Sollte uns etwas zustoßen, so bitten wir Dich, unserer Tochter unsere Liebe, unser Vertrauen und unsere Hoffnung in sie, aber auch unsere Erziehung weiterzugeben.

Wir bitten Dich, egal was im weiteren Leben passiert,
schenk Angelique Deine Liebe als Tante und Taufpatin.

Erlange ihr Vertrauen, damit sie in schwierigen Zeiten eine weitere Ansprechpartnerin hat.

Sei ihre Freundin und gib ihr Halt.

Sei ihre Ratgeberin und Beschützerin.

Vermittle ihr Werte und auch notwendige Strenge und mach sie stark damit sie in der heutigen Gesellschaft bestehen kann.

Vermittle ihr den kirchlichen Gedanken, damit ihr Glaube wächst.

Verbringe mit ihr Zeit, damit Du sie und ihren Charakter kennen lernen kannst und damit sie weiß, dass Du da bist, egal was passiert.

Wir bitten Dich aber auch, uns zur Seite zu stehen – uns zu sagen, wenn wir Fehler begehen oder etwas richtig machen.

Halte Deine Hand beschützend über unser Kind!

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

LG

Maria