Evtl. Augen-OP - mit Baby ins KKH ???

Hallo zusammen,

unser Kleiner hat irgendwas im Unterlid und der Augenarzt weiß nicht was es ist und jetzt mußte ich erst mal nen Termin im KKH ausmachen, damit es sich ein Doc dort anschaut. Aber der Arzt meinte schon, daß es evtl. sein kann daß er ins Krankenhaus zur OP muß. War einer Eurer Zwerge schon mal nach der Geburt im KKH und seit ihr die ganze Zeit dabei gewesen? Was habt ihr für Eure "Unterbringung" gezahlt und wie lief das?

Schönen Abend noch
LG
fluffy

1

Hallo...

ich musste Weihnachten 2007 bzw. den Heiligabend und 1. Feiertag mit meinem Sohn im KH verbringen.
Ich war die ganze Zeit bei ihm und habe nichts bezahlt. Das Essen hätte ich bezahlen müssen, aber mein Partner hat mich bestens versorgt... ;-)


LG und Euch alles Gute Yvonne

2

Hhmmm.... ich stille allerdings, weiß nicht, ob das auch eine Rolle spielt #kratz

3

hi,

ich war im august 2007 mit emil 2 tage im KH wegen seiner magen-darm-grippe #schwitz (kinderklinik)
ich mußte nichts bezahlen, allerdings gabs für die eltern nur ein klappbett (das quietschte) und keine verpflegung. aber ich hätte auch gegen die wand gelehnt aufm holzstuhl übernachtet, hauptsache bei ihm ;-)

lg
sonja

ps: ich hab nicht gestillt

4

Ich hatte auch so ein quietschendes Klappbett... ;-)
War Deins auch so abenteuerlich #kratz Setzte man sich aus Versehen etwas zu sehr mittig klappte das Teil zusammen #schwitz

5

jaaaaaaaaaaaaa, und ich dachte schon, ich bin zu schwer so kurz nach der entbindung #schock#schock#schock *totlach*

und mein kleiner war doch gewohnt, in meinem bett ganz nah an mir zu schlafen und dann lag er da alleine in nem riesigen bett mit lauter schläuchen #heul

hoffentlich müssen wir niiieee wieder in ein KH :-)

weiteren Kommentar laden
7

habe mit Zeno auch noch einen Termin . Mal sehn:-( jedenfalls mein Zwerg bleibt nicht OHNE MAMA in der Klinik.
was hat dein Zwerg den am Unterlid?
Bei Zeno wurde von 5 Ärzten " Gerstenkorn" diagnostiziert, keiner hat einen Abstrich gemacht, (wurde angepöbbelt wegen der Nachfrage)
Haben jetzt 4 verschiedene "Diagnosen " Aber noch keine wirksame Behandlung. soll in der klinik entschieden werden.
LG. Sandy

8

Waren im Oktober 2007 für 4 Tage und im Februar 2008 für 5 Tage im KH, einmal Nahrungsverweigerung zwecks Mundsoor und einmal Noro-Virus.

Ein Elternteil oder auch beide dürften immer dabei bleiben, war alles umsonst, sogar Verflegung.

Uns hat man bei der Erstuntersuchung gefragt, ob jemand da bleien möchte. Dann musste man ein Zusatzzettel ausfüllen und sich ganz normal mit den Kind anmeldenbei der Patientenaufnahme.

Das Zimmer (Familienzimmer) sah aus, wie ein Schlafzimmer. Ein schönes grosses Bett (ein ganz normales) für die Eltern, Teppichboden, Tisch mit Stühlen, TV, Bad mit Dusche und WC (auf Wunsch kann man auch in die Badewanne gehen), schöne Rollos, damit man auch ausschlafen kann (man wurde dort nie geweckt, wenn man ein Langschläfer ist, was auf unsern kleinen zutrifft, da er vor um 10 nicht aufsteht) und die ganzen Wände waren mit grossen Leuchten bestückt,verkleidet als Donuts. Im Flur waren riesengrosse Planeten die ebenfalls leuchteten.

Es gibt aber auch noch ein KH in unserer Nähr, wo man nicht auf den Zimmer schlafen darf. Dort gibt es ein extra Elternhaus. Das finde ich nicht so toll.

Erkundige dich einfach, wie es euer KH handhabt.

LG

9

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten, da bin ich wenigstens etwas beruhigt, daß er nicht alleine bleiben muss (wär auch doof, da ich noch voll stille).

@ Sandy: Oh Gott, das ist ja nicht so toll, so viele verschiedene Diagnosen. Wann mußt Du denn in die Klinik? Wir müssen am 28.4 rein. Bin ja schon total gespannt und hab auch schon Angst vor dem Termin bzw. der Diagnose. War Anfang des Jahres schon einmal bei einem Augenarzt, der meinte, daß "da nichts ist" (obwohl ich einen Kratzer im Lid innen gesehen habe) jetzt bin ich nochmal zu nem anderen da das Unterlid auch dick ist (und der "Kratzer" ist größer, das Lid gerötet und ein weißes Knödelchen ist auch zu sehen), der hat versuch es mit Antibiotika weg zu bekommen und da sich leider nichts getan hat, hat er mir jetzt die Überweisung fürs KKH gegeben. Einen Abstrich hat bei uns auch keiner gemacht.