Frage zu Landeserziehungsgeld, könnt ihr mir helfen?

Hallo ihr Lieben,

aaalso ich sitze hier vor dem Landeserziehungsgeld-Antrag.
Meine Frage ist folgende:

Die benötigen ja die Bescheinigung, dass mein Junior bei der U6 war. Wir haben den Termin aber erst am 25.05.

Kann ich den Antrag schon einreichen und das Dokument nachreichen? Wird der Antrag dann schon mal bearbeiten? Und dann wenn die das Dokument haben "freigegeben". Mein kleiner ist am 13.06.07. geboren und es wäre gut wenn das Geld fließend nach dem Elterngeld kommen würde.

Danke für eure Antworten.

LG
Jasmin

1

das gilt nur für Bayern oder? Ich weiß leider gar nicht wer das bekommt, wie, ab wann....


ich schließe mich gleich der Frage an!

Bitte um Aufklärung!

Habe nur eine Seire gefunden...

http://www.zbfs.bayern.de/erziehungsgeld/erz-rechner.html

danke schon mal

feamia

2

Hi,

ich glaube Bayern, Bawü und Sachsen?!
bin mir aber nicht sicher.

LG
Jasmin

14

Also ich mußte keine U6 Bescheinigung abgeben #kratz

3

Hallo,

ich hab einfach hingeschrieben dass die U6 Bescheinigung nachgereicht wird.
Hat funktioniert!!!

lg

4

Hallo,

ich hatte den Antrag im Febuar gestellt und bei uns stand nix wegen der U6 bei.

LG Anica

5

Doch, das gilt für Geburten ab den 1.1.07

so steht es auf meinem Formular.

LG
Jasmin

7

Bein mir stand es wirklich nicht, deshalb verwundert es mich.
Habe ja auch schon meinen Bescheid bekommen und da steht auch nix bei, dass die evtl. was nachgereicht bekommen wollen...

LG Anica

weitere Kommentare laden
6

Die Dame dort hat gesagt, dass ich die U6 Bescheinigung einfach nachreichen sollte.
Der Antrag wird gleich bearbeitet.

lg marlene