Wickeln ist ein drama...........

Niko (fast 8 monate) zu wickeln ist ein drama. er dreht und windet sich auf dem wickeltisch um auf den bauch zu kommen und zu krabbeln.
er will alles haben und "kämpft" solange bis er es hat.
hab so langsam keine lust mehr ihn zu wickeln und zieh mich immer davor, weil das so ein kampf ist.
anziehen kann ich ihn mittlerweile wenn er auf dem bauch liegt, aber den po saubermachen und windel anziehen geht halt nur auf dem rücken.

ihm was interessantes zum spielen in die hand geben hab ich auch schon versucht. das schmeißt er direkt weg.

hat jemand ein rat für mich?

lg
kathrin

1

Hallo Kathrin,

das ist bei uns genauso!
Windel wechseln und Body anziehen mache ich mittlerweile immer unter Geplärr, bzw. manchmal schafft der Kleine es auch sich mit einer Schnullerkette o.ä. zu beschäftigen, den Rest mache ich dann aber immer auf dem Boden, da ich angst habe, dass der Herr mir irgendwann vom Wickeltisch hüpft...

Ich glaube, da müssen wir durch #schwitz

LG, Lilith

2

versuchs vorm Spiegel
ich bin ja gespannt, ob ich das vermeiden kann
ich habe von Anfang an immer gleich geschimpft, wenn er sich auf dem Wickeltisch drehen wollte, bisher klappt es noch, ich hoffe das bleibt so, da bin ich sehr konsequent, da er mir mit fast 5 Monaten vom Sofa gefallen ist und das möchte ich nciht auch noch vom Wickeltisch erleben.
Ist aber verständlich - endlich kommen sie vorwärts und dann sollen sie da still liegen weil ihnen jemand am Po rumwischt :-p

LG Steffi

3

Hallo....

wir schließen uns dem Club an. Scheint am Alter zu liegen; wenn ich das so sehe, die Zwerge sind alle ungefähr gleich alt. Joshua wird morgen 8 Monate alt und wickeln ist so ziemlich das Allerletzte für den kleinen Mann zur Zeit. Er dreht und windet sich und findet es anfangs natürlich auch noch lustig, wenn ich ihn immer wieder auf den Rücken drehe. Wenn ich dann deutlicher Nein sage, geht die Knatscherei los. #augen
Aber da kann ich dann auch nix machen, dann muss er eben die paar Minuten knatschen. Sobald ich fertig bin und ihn hochnehme, ist ja wieder alles vergessen.

Scheint wohl so ne Phase zu sein, da müssen wir wohl alle durch. Ich versuche abzulenken wo es nur geht, allerdings wickeln muss sein, der kleine Mann kann ja schlecht im eigenen Saft liegen bleiben. Leider sieht er das derzeit nicht so, aber wird schon wieder werden. #schein

LG
Tina und Joshua

4

Kenny ist zwar erst 6 Monate aber wir haben seit 3-4 Wochen das gleiche Problem. Es st echt eine Tortour (schreibt man das so?) ihn zu wickeln. Er liegt so ungerne auf dem Rücken. er spielt auf dem Bauch, er schläft auf dem Bauch, ja arum soll er denn beim Wickeln nicht auf dem Bauch liegen?!*g*
Er kann dann Kräfte entwickeln um rum zu kommen, mein lieber Scholli. Also Windeln wechseln geht bei uns nur noch u zweit zur Zeit. Einer hält fest, der andere macht schnell Popo sauber, Creme ran und Windel zu.
Das Blöde ist vielleicht, da Pampers, Feuchttücher und solche Dinge dort stehen, und das sind die Dinge die er haben will. Spielzeug findet er langweilig.
Msl sehen wie lange das noch so geht :D


Liebe Grüße Naddelchen + Kenny der bald seinen ersten zahn kriegt *freu*

5

ist bei uns genau so!
Allerdings ist Lara in zwei Tagen schon ein Jahr alt #schock

Es ist ganz furchtbar, ich kann sie mittlerweile nur noch im Stehen wickeln und habe mir die Easy Up Pampers zugetan, das geht so ganz gut. Aber wenn sie wund oder rot oder ähnliches ist, kann ich sie fast nicht pfelgen da sie nie still auf dem Rücken liegt. Sie krabbelt weg und ich mit der Creme, Windel, Strumpfhose hinterher... Sie findet das total lustig, ich weniger...
Aber meine Mütterberaterin hat mir gemeint "liebeveoll konsequent bleiben"... naja, wenn sie meint... hoffe, das geht bald vorüber denn so machts echt keinen Spass.

Manchmal lasse ich sie auch nackig in der Wohnung rumkrabbeln wenn gar nichts geht, ich weiss, das ist auch keine Lösung, aber wenn sie so tobt und schreit und sich windet ist es echt schlimm...!

Das mit dem Spiegel habe ich auch versucht, mit Spielsachen, etc etc. bei ihr hat nichts geholfen...

Ich merk grad, ich mach dir echt Mut, nich ... ?!?? Sorry.....
Aber wollt nur sagen, du bist nicht alleine... :-)

Liebe Grüsse
Nadine