Milchschorf und Stiefmütterchen?

Guten Abend Ihr Lieben,

kennt sich jemand aus, wie man mit Stiefmütterchen Milchschorf behandelt?
Eine Freundin aus der Krabbelgruppe, hat das letztens angesprochen und uns gefragt, ob wir wüssten wie das geht.
Lloyd hat zwar auch Milchschorf, finde das aber gar nicht schlimm und lass den da wo er ist ;-)

Frage nur interessehalber.

Schönen Abend noch

LG, Kerstin und little Lloyd (11 Monate) #herzlich

1

hi

hmm,das würd ich aber auch mal gerne wissen,denn romeo kratzt sich seit ein paar tagen schon blutig aufm kopf,weil der schorf ihn so juckt :-(

lg carolin

4

Hallo!

Bei uns hats funktioniert, schau mal meine Antwort an Kerstin.

LG

Biene

7

#danke#pro

2

Ist das wieder so ein Ammenmärchen a lá Baby nicht erschrecken dann fangen sie an zu stottern?
Noch nie gehört.

LG Jennifer die sich auch schon so manches kurionses anhören musste

5

Hallo!

Bei uns hat es funktioniert, schau mal meine Antwort an Kerstin. Kann nicht sagen, dass es ein Ammenmärchen ist...

LG

Biene

3

Hallo!

Wir haben so den Milchschorf unserer Kleinen wegbekommen.

Stiefmütterchentee aus der Apotheke, dann wie normalen Tee aufbrühen und etwas abkühlen lassen und damit dann den Milchschorf betupfen. Nach einiger Zeit (2 Wochen? Weiß nicht mehr so genau) fiel der Schorf dann ab.

Wie gesagt, bei uns hats funktioniert, bei einer Freundin nicht. Aber schaden tut es auf keinen Fall. :-)

Der Tee soll angeblich bei allen Hautproblemen helfen, aber das hab ich noch nicht probiert, nur gehört.

LG Biene

6

Ich habe meiner Tochter den Kopf eine zeitlang abends mit Olivenöl betupft (nicht vollgeschüttet... ;-) )... hat auch nur 2-3 Wochen gedauert, dann war's gut!