Umfrage! wieviel mutet ihr euren Babys zu?

Hallo,

vielleicht ist die Überschrift nicht richtig aber mir fiel es nicht anders ein.

Wieviel unternehmt ihr mit Euren kleinen? Besucht ihr Freunde und Bekannte ab wann geht ihr zu Still- oder Krabbelgruppe? Ist es zuviel für ein 6 Wochen altes Baby wenn ich einmal pro Woche meine Eltern besuche?
Wieviel Besuch bekommt ihr?

Ich frage deshalb weil ich ständig erklärt bekomme das mein Kleiner Ruhe braucht nur Trinken, Wickeln, Schlafen. Ist das wirklich so? In meinem Bauch hat er doch auch alles mitbekommen. Ich bin ja nicht den ganzen Tag mit ihm Unterwegs und schon gar nicht jeden.

Meine Schwiemu macht mich kirre damit deshalb mein Post. Freu mich über eure Antworten.

LG amaliada

1

Hallo,
Ich finde ein Baby braucht einen halbwegs gleichmäßigen Tagesrythmus und wenn man jeden Tag wo anders ist und aktion hat ist es ev zu viel. Aber erstens kommt es auf kind an- es gibt kinder die lieben die aktion und sind nur dann augeglichen und es gibt kinder die reagieren schlecht auf abwechslung. Ich finde wahrlich nichts dabei einmal in der woche bei deinen altern zu sein, im gegenteil. ich fände es auch ok wenn es häufiger ist. ich finde jedoch dass man sich auch ein bisl nach dem kind richten sollte.-deiner ist vielleicht noch zu klein aber ein bisl später mit bspw fixen schlafenszeiten sollte man sich so finde ich - auch danach ein bisl richten.
GLG

9

jep, besser hätte ich das nicht ausdrücken können.

Meine Freundin zum Beispiel hat ein solches Kind....rangezüchtet!;-)
Der ist ständig nur am schreien, er hat einfach keinen Rythmus!
In der Anfangszeit bin ich fast nur mit ihm zu Hause gewesen.Mitterweile nicht mehr-klar,er ist 8 Monate alt.
Jedoch hat er noch immer feste Essen und Schlafenzeiten, die er bis auf den GOB(den ich auch schonmal unterwegs gebe), alles zu Hause bekommt.

VlG
Britta

2

Hallo Amaliada,

also ich kann dich beruhigen solange du dich mit dem was du tust wohlfühlst ist das vollkommen in ordnung wenn du besuch bekommst oder viel mit deinem Kind unternimmst.

Wir haben unseren kleinen von anfang an überall mithingenommen sogar zwei mal zu einen Stammtisch in der Kneipe, du merkst wenn es deinem kleien zu viel wird und dann gehst du einfach oder schmeist den Besuch raus. Mit der Begründung ihr braucht jetzt ruhe!!

Die ansicht deiner Schwiegermutter ist normal ihnen wurde gesagt das man die kinder die ersten 2 monate gar nicht rausbringen darf, das ist mittlerweile überholt!

Ich hoffe ich konnte dir Mut machen, mach einfach das was du dir zu traust und womit ihr euch beide wohlfühlt!

Lg Sandra mit Tristan 27.09.07

6

Hallo Amaliada!

Also mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und wir haben von Anfang an immer sehr viel unternommen!
Wenn es ihm zuviel war hat er es mir zu verstehen gegeben #schrei und ich konnte mich ihm anpassen.
Jedes Kind ist anders und du wirst merken was und wie viel ihm gut tut. Lass dich nicht von anderen verrückt machen#bla !!! Du bist MAMA und Mami`s wissen Instinktiv was gut oder schlecht ist!!!!
Hör auf dein Gefühl!!!!!!!!!!!!!!!! #pro

3

Ich glaube das musst du wohl selbst entscheiden , was für deinen Sohn richtig ist!
Einerseits schläft er ja bestimmt noch ganz viel und bekommt das ganze nicht wirklich mit und du willst sicherlich auch nicht den ganzen Tag "allein" daheim hocken.
Andererseits, geniesse die Zeit mit deinem Kleinen, er muss sich ja selbst noch eingewöhnen!
Also solltest du so ein gesundes Mittelding finden...
Alles Gute

4

Hi,
ich denke, das ist einfach vom Kind abhängig und davon, WIE du das durchführst.

Um mal zwei Extrema zu nennen:

Es gibt Eltern, die sich die ersten Wochen mehr oder weniger in der Wohnung einschließen und höchstens mal beim Lüften ein wenig "Alltagslärm" zulassen.

Und es gibt Eltern, die vom ersten Tag an alles vom Jahrmarktsbesuch bis Großfamilienfest mit dem Neugeborenen machen.

Oft genug wundern sich letztere dann, warum ihr Kind abends so viel schreit ;-).

Probier es aus. Wenn du merkst, dass dein Kind nach dem Elternbesuch, oder was auch immer du unternommen hast abends unruhiger ist als sonst (oder auch während der Aktivität unruhig wird), dann ist es für Dein Kind noch nicht das Wahre. Wenn dein Kind ruhige Aktivitäten gut "verkraftet" und nicht mit Unruhe reagiert, dann ist es ok.

Von hektischen, lauten Aktivitäten in dem Alter würde ich abraten. DAS kann das Kind einfach noch nicht verarbeiten.

Grundsätzlich finde ich es auch schöner für die meisten Babys, wenn sie bei ungewohnten Geräuschen (muss ja nicht laut sein) o.ä. getragen werden, dann fühlen sie sich viel sicherer.

Was deine SchwiMu vertritt ist halt das eine Extrem. Ob das richtig ist oder falsch kann man wohl so pauschal einfach nicht sagen.

Lass dich nicht kirre machen und hör auf dein Kind.

Viele Grüße
Miau2

5

Hallo amaliada,

naja, die Schwiegermuttis wieder #augen.

Es gibt Dinge, da haben sie schon Recht, aber man kann es auch übertreiben.

Du bist die Mutter deines Kindes und du wirst merken, wenn es ihm zu viel wird.
Wenn ich am Anfang meine Eltern nicht hätte besuchen können oder andersrum, wäre ich glaub ich kaputt gegangen.

Die Kleinen halten viel mehr aus, als wir denken.
Vertrau auf deinen Mutterinstinkt und achte auf die Zeichen deines Babys, dann kann nichts schief gehen.

Geh raus, besuche Freunde und Familie, wenn auch nur für ein zwei Stunden, das brauchst du auch für dich.

Du kannst jetzt auch schon in eine Still- oder Krabbelgruppe, da kann man sich herrlich austauschen.

Lass dich bloß von Nichts und niemandem unter Druck setzen ;-) und genieße dein Baby #sonne...

Also, los geht´s und viel Spaß

LG und alles Gute
Susi mit Lennart *17.08.07 #baby

7

wir machen mit ihr alles seit anfang an, tagesausflüge, essen gehen, freunde besuchen, urlaub.........

8

hallo,

ich habe zwei Kinder ( 3 Jahre und knapp 6 Monate alt ). Da ist es halt so, dass er Kleine oft unterwegs ist, da meine Tochter sehr viele Kontakte hat.
Er findet das aber toll und fühlt sich wohl dabei. Er schreit nicht oder ist unruhig.
Es kommt halt wirklich auf das Kind an.
Gehe aber raus mit deinem Baby, suche Kontakte zu anderen Müttern. Es tut sooo gut, sich mal auszutauschen.
Dadurch haben sich bei mir super Freundschaften gebildet.

Alles Gute
olasil mit Mareike und Joris

10

Hallo,

da meine Eltern grade 5 Minuten Fußweg von mri weg wohnen und wir momentan eine riesiege Baustelle vor der Tür haben, bin ich mehr als einmal dieWoche bei meinen Eltern ;-)
Dort kann der Kurze auch schlafen, bekommt zu seinen gewohnten Zeiten Essen und der Kurze liebt seine Omi #freu und der Hund ist ja auch eine spannende Sache, lebendes Plüschtier #schock und wenn Opi seine Prothese anzieht ist das auch eine feine Sache, macht der doch immer Blödsinn (ich glaub, irgendwnan ist der Kurze wirklich in dme festen Glauben, das in der Prothese ein kleinerMann wohnt, der immer "Hallo, laß mich raus" ruft #hicks)

Ansonsten ist bei uns immer Leben, allein durch die drei Großen und wenn mal Freunde zu Besuch sind, kann ich die Kids ja schlecht anbinden ;-)

Ich bin jeden Tag mit den Kids draussen, ausser es regnet wie blöd, aber wie schon gesagt wurde, jedes Kind ist anders und du wirst wissen, was am besten für DEIN Kind ist.

LG und alles Gute

Nicole

11

Hallo amalieae!

Laß dich nicht verrückt machen!

Ich bin zum Beispiel die ganze Woche mit meinem kleinen alleine. Habe auch keine Verwandschaft hier und so muß Tarik überall hin mit! Und das vom ersten Tag an.
Ob zum Einkaufen, zum Frisör, zum Augenoptiker in die Stadt zu meinem Pferd usw. Meinst im Tragetuch manchmal auch im Kinderwagen.
So ist Tarik so gut wie jeden Tag mit unterwegs. Außerdem machen wir noch Pekip und Babymassage.
Am WE machen wir denn mit Papa auch Familenausflüge usw.

Das alles macht ihm überhaupt nichts aus. Er schläft abends zwischen 8 und 9 Uhr ohne Probleme und geschreie ein. Und schläft dann 8-10 Stunden am Stück.

Was er allerdings nicht so gut abkonnte, war als unsere Verwandschaft zu Besuch war.
Da wurde er oft und viel von einer Person zur anderen gereicht und bei uns in der Wohnung war auch ständig jede Menge Action.

Also, lass dich nicht verrückt machen und vertraue auf Dein Gefühl und darauf, daß dir Dein Kleiner schon zeigt wenn es zu viel wird.

LG Peppa und Tarik (*17.01.08)