Gibt es eine Phase - Ohren entdecken? (6,5 Monate)

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Meine Maus entdeckt zur Zeit ihre Ohren, sie zieht und drückt und rupft sich beim hinlegen immer an den Ohren. Ist das eine Phase? Oder hat sie evtl. eine Ohrenentzündung. Weinen tut sie aber nicht, auch nicht, wenn ich an den Ohren ziehe. #kratz

LG Katja + Elisa, die gerade Ohrenzupfenderweise eingeschlafen ist

1

Kann eine "ich-bin-müde-Macke" sein oder auch vom Zahnen kommen
Bei einer Entzündung würdest du das schon merken, wenn sie Schmerzen hat.
LG Steffi

3

Sie hatte ja erst eine Ohrenentzündung, die ich mit AB behandeln mußte. Also ist das sehr unwahrscheinlich. Sie hatte damals auch den ganzen Tag und Nacht nur gebrüllt. So ist es diesmal nicht. Sie zupft und knetet an ihrem Ohr herum, aber immer nur wenn sie liegt. Also könnten es auch die Zähne sein? Sie hat ja im Moment damit ziemlich zu kämpfen. Gebe schon Osanit Kügelchen. Drückt das denn bis zu den Ohren?

LG Katja

4

meine Kinderärztin meinte das so
LG STeffi

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Katja,

Madeleine macht das immer wenn sie müde ist. Manchmal fummelt sie sich ein Ohr sogar blutig #schock.

#liebe Grüße
Claudia + Yannick (4 1/2) + #baby Madeleine 10,5 Monate

5

Hallo Claudia,

ja blutig hat sie auch schon geschafft. Sie hat das schon wenn sie müde war immer gemacht, aber so extrem nicht. Sie hat sich dann immer um das Ohr und die Haare gestrichen und ist dann eingeschlafen, aber jetzt rupft und zieht sie regelrecht daran.

LG Katja

9

Hallo Katja,

ich hatte auch schon Angst, das sie ne Entzündung hat und habe auch schon mal nachschauen lassen. Aber es war alles ok...
Naja, so hat halt jedes KInde seine "Macke" :-)

#liebe Grüße
Claudia

7

hi!

ich kenne das nur zu gut,selina macht das auch ständig.ich hatte angst und hab dann mal bei unserem arzt nachgefragt.

der meinte das sei nur ne macke!so wie sich manche babys/kinder die haare um den finger wickeln oder so,so machen das anscheinend auch viele babys mit an die ohren fassen.

du würdest es merken wenns eine entzündung wär,solange sie nicht schreit ist das schon in ordnung.

selin(aübrigens auch 6,5monate)krazt sich jetzt auch immer am hinterkopf?!da muss ich auch noch mal nachfragen...

lg sanja

8

Danke, da bin ich ja beruhigt, das es nur ne Macke ist. Denn ne Ohrenentzündung hatte sie erst vor paar Wochen, da verhilt sie sich ganz anders. War nur am schreien.

LG Katja