verkrampfen beim anziehen

hallo!

meine tochter (9 monate) ist ein absoluter sonnenschein, ein fittes mäuschen, dass jeden sofort mit einem kleinen lächeln verzaubert...
wenn wir aber raus gehen und ich sie anziehen möchte geht es los: sie spannt ihren kleinen körper an, so dass ihre beinchen vom boden abheben und ihr bauch ganz hart wird. wenn man sie hoch nimmt hört sie sofort auf damit, legt man sie aber in den kinderwagen, geht das spiel weiter. sie spannt ihren körper an, fängt an schneller zu atmen, zu schwitzen und schläft manchmal dabei ein, manchmal macht sie es aber auch den ganzen spaziergang lang, wenn man sie nicht ununterbrochen anspricht oder streichelt...hin und wieder macht sie es auch ohne anziehen, wenn man sie auf den boden legt!
wir waren natürlich schon beim kinderarzt, sind im krankenhaus gewesen und es wurde ein eeg gemacht um epilepsie auszuschließen. epilepsie ist es gott sei dank nicht und ein ultraschall der inneren organe hat auch nichts ergeben!! darüber sind wir natürlich glücklich und die ärzte meinen, es ist wahrscheinlich einfach eine marotte, die sie zur zeit hat und man solle sich erst mal nicht sorgen...aber das ist leichter gesagt als getan, denn seit ca 2 wochen macht sie es wieder ständig.
es sieht aus, als wolle sie damit unwohlsein oder beengt sein ausdrücken...kennt das jemand?? machen sowas auch andere kinder?

danke für's lesen und evtl antworten,

liebe grüße

vanessa

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Vanessa
Wolle eben einen ähnlichen Beitrag eröffnen...

Lara ist auch so. Sie ist ganz fröhlich bis ich mit der Jacke komme um sie anzuziehen, dann macht sie das selbe wie deine, es ist furchtbar, sie schreit wie am Spiess, streckt sich durch und tobt, klar schwitzt sie auch und das ganze Programm. Wenn ich sie hochnehme ists bei ihr auch vorbei. Im Kinderwagen haben wir das Problem nicht immer aber auch hin und wieder.

Aber am schlimmsten ist das Wickeln und Strumpfhose anziehen und so, halt diese Dinge die man auf dem Rücken liegend machen kann. Das geht gar nicht, ist total der Stress für uns beide, sie brüllt, dreht sich 1000 Mal und ich habe so natürlich um so länger. Ich bin immer ganz völlig ausser Atem und schaff es manchmal echt nicht, sie anzuziehen. Vorhin habe ich sie auch wütend auf den Boden gesetz, ohne Windel, Hose etc. Ich konnte einfach nicht mehr. Sie hat dermassen getobt! Kaum war sie auf dem Boden war alles wieder ok!
Habe ihr dann die Windel halbwegs umgebunden als sie am Sofa stand und die Strumpfhose auch irgendwie. Jetzt ist sie wieder fröhlich am spielen...

Habe absolut keine Ahnung, warum sie so tobt!!! Und wäre auch froh, wenn jemand gute Tipps dagegen hat...
Ach ja, sie ist 11 Monate alt und das ganze mit der Jacke geht schon ewig, der mit dem Wickeln hat sie seit ca einem Monat....!


Liebe Grüsse, gute Nerven und alles Gute
wünscht
Nadine

2

Hallo Nadine,

ähnliche Namen, ähnliches Verhalten - meine Tochter heißt Laura und gerade erzählt meine Schwiegermama mir von einer Bekannten, deren Tochter ähnliches macht, ihr Name: Laura.....tstststs ;-)

na hoffen wir, dass sich unsere Zwerge in den Griff kriegen und es bald Sommer wird, dann fällt das lästige Anziehen von 100 Sachen weg :-)

LG,

Vanessa

3

jaaaa, den Sommer sehne ich mir auch schon sehr herbei... Der da oben soll mal den Schalter umstellen und endlich besseres Wetter produzieren....! :-)

Naja, bis dahin müssen wir da durch. Immerhin denke ich nicht, dass die Kleinen physisch was haben da es ja besser wird wenn sie hochgenommen werden... Das ist immerhin mal etwas...!

Also Augen zu und durch...!

Liebe Grüsse
Nadine (die heute zum ersten Mal seit laaaaaaaaaaaaangem wieder abends weg geht..... :-) )

weitere Kommentare laden