Oralpädon Elektrolyd- Glucose- Mischung

Hab vorns schon mal gepostet, das mein kleiner so nen Durchfall hat.
Jetzt hab ich diese Mischung da, kennt die jemand?
Wenn ja, wie kann ich die geben?

Liebe grüße und Danke schon mal...

1

Hi!

ich hatte bei ner durchfallerkrankung mal das Diarrstopp (?), ist auch ne Elektrolytlösung, da sollte ich 2 mal täglich das zeug in 200 ml Warmen wasser auflösen und eric musste das trinken!

ist keine Packungsbeilage dabei?? Ansonsten nochmal beim Arzt anrufen!!

Gute besserung!!

2

Doch schon, aber Patrick ist gerade mal 7,5 Monate alt und hat heute schon 200ml Tee getrunken. Er trinkt das nie im Leben aus.
Is das schlimm wenn er nicht alles davon trinkt?

4

nö, eric hat auch nicht alles geschafft! ;-)

das zeug schmeckte aber auch fies...igitt!!

weitere Kommentare laden
3

Am besten so, wie's in der Packung steht...;-)

Also ein Päckchen in 200ml Wasser auflösen (wenn ich mich recht erinnere), du mußt dann nur noch ausprobieren, ob er das Zeug lieber warm oder kalt trinkt. Wir haben anfangs auch mit 1-2 Löffeln Milchpulver ein wenig am Geschmack gedreht.

Wenn er gar nichts davon will und auch sonst nichts trinkt kannst Du's mit einer 10ml Spritze aus der Apotheke versuchen, etwa alle 10 min 1 Spritze in den Mund träufeln lassen.
Wenn das auch nicht klappt dann bitte in's Krankenhaus, so kleine Kinder trocknen schnell aus.

5

Ich glaub nicht, das er so schnell austrocknet, da er heut schon 200ml Tee getrunken hat.
Ist es denn schlimm wenn er nicht alles trinkt?

9

Na wenn er trinkt ist schonmal prima. Besser wäre -wie gesagt- Du bringst irgendwie das Zeug in Ihn rein, weil es die verlorenen Salze einfach am Besten ausgleicht.
200 ml finde ich bei Durchfall nicht besonders viel.
Wir haben bei unserem Sohn immer die Windeln gewogen um Ein- und Ausfuhr zu kontrollieren, du mußt gucken, dass er genausoviel (besser etwas mehr) trinkt, wie er durch den Durchfall verliert.
Wenn das mit Oralpädon (mit oder ohne Milchpulver) nicht klappt, dann mach in den Tee etwas Traubenzucker und eine Prise Salz, oder halt so viel Oralpädon mit Tee gemischt, wie er geschmacklich toleriert.

weiteren Kommentar laden
11

Es scheint ihm zumindest zu schmecken. Er gibt die Flasche nich mehr her.
Vielleicht schafft er die 200ml ja doch noch.
Kann man den kleinen auch zuviel davon geben? Oder gleicht das der Körber von allein wieder aus?