Hautausschlag nach fieberhaftem Infekt??????????????????

Hallöchen!

Mein kleiner (8 Monate) war erkältet, verbunden mit relativ hohem Fieber. Inzwischen ist er wieder fit außer ein bissl Husten. Seit Samstag nachmittag ist er fieberfrei (er hatte immer so zwischen 38,1° und 39,5°, behandelt habe ich mit Paracetamol 125).
Am Sonntag Abend nach dem baden hab ich so leichte rote Flecken am Oberkörper und ein paar am Rücken entdeckt, hab ich mir aber nicht sehr viel bei gedacht, weil ich einen neuen Weichspüler habe und er schonmal auf einen mit Rötungen reagiert hat.
Eben hab ich ihn umgezogen und hab entdeckt, das die Flecken nicht nur immer noch da sind, sondern viel mehr geworden sind :-(. Das sind so kleine rote Flecken in der Haut, nicht erhaben, keine Bläschen, kein Eiter.
Ich habe mal gehört, das viele Babys/Kinder nach Fieber mit Hautausschlag reagieren.

Habt ihr Erfahrung damit? Sollte ich zum KiA gehen oder erstmal noch abwarten?!

Ganz liebe Grüße,
Steffi und Joel

1

Hallo Steffi,

Dein kleiner könnte evtl. das 3-tages-fieber gehabtz haben..... Hatte Lena auch und so schnell wie der ausschlag kam war er dann auch wieder weg....

LG Mirjam

2

Kommt das 3-Tage-Fieber auch mit Husten und Schnupfen???? Ich dachte immer, die kleinen hätten dann nur Fieber?

3

Nein, Lena hatte damals auch eine ganz schlimme Erkältung mit dazu. Das muss nicht immer einen Zusammenhang haben.

Ich an deiner Stelle würde es einfach nochmal beobachten und sollte es nicht wirklich spätestens Donnerstag besser sein, dann fahr mit ihm zum Arzt.

Lg

4

hallo
als meine maus und ich die grippe hatten hatten wir das auch!
solange sich der ausschlag nur auf dem rumpf ausbreitet (also von burst bis arsch :-)) ist es nicht schlimm! er war bei uns auch einfach nur rot (ich war deswegen beim hautarzt). der meinte das das bis zu 6 wochen dauern kann kann auch zu jukreiz füren.
wenn du dir nicht sicher bist was es sit dann geh doch lieber zum arzt.
lg debby