warum keine dentinox beim zahnen???????????

hallo,ich würd das gern wissen,weil meine maus grad ganz doll mit den zähnchen zu kämpfen hat.

ich hab osanit und dentinox gegeben.aber in einem beitrag bissl weiter unten kommts zur sprachen das dentinox wohl nicht so gut ist,zumindest schrieb die userin:hab dentinox da,bitte nicht steinigen!

aber warum?ich hab nicht gewusst das man das besser nicht gibt!warum soll man das nicht geben?

und was kann ich sonst noch tun?selina bekommt unten aber nicht in der mitte sondern auf der rechten seite einen zahn,also einen der spitz ist.o gott ich kanns nicht erklären,jedenfalls gehts ihr momentan garnicht gut!

lg sanja

1

Hallo,

Wegen Alkohol ...

LG

2

Hi

Ich meine mal gelesen zu haben dass es im Test (Ökotest) ziemlich schlecht abgeschnitten hat

Hier ein Auszug:

"Das Testergebnis

Alle Produkte enthalten lokale Betäubungsmittel und können schmerzende Schwellungen wirksam betäuben. Da die Kamillentinktur im Kamistad Baby Zahnungsmassage-Gel Entzündungen lindern kann, ist auch hier eine ausreichende Wirksamkeit gegeben. Dennoch ist ein Mittel "ungenügend", zwei sind "mangelhaft" und eines hat mit "ausreichend" abgeschnitten, weil sie bedenkliche oder umstrittene Hilfs- bzw. Inhaltsstoffe enthalten.

Alle Produkte beinhalten Alkohol. Bei Dentinox wird nicht einmal im Beipackzettel auf den Alkoholgehalt hingewiesen.

Allergisierende Hilfsstoffe, nämlich Benzalkoniumchlorid sowie Zimtöl stecken im Kamistad-Gel N.

Die beiden Dentinox-Präparate enthalten gleich zwei Lokalanästhetika. Das erhöht nur das Risiko von Nebenwirkungen."

3

Ja das mit dem Alkohol...
War früher schon da drin und ich bin kern gesund :-p Man gibt es ja in Maßen und schmiert nicht den ganzen Kiefer voll. Ich geb ihrs nur wenn ich sehe wie es durchbricht und sie sehr leidet. Ist bisher bei 6 Zähnen aber erst 1 mal angewendet worden. Bisher gings immer ganz gut mit Osanit.

Lieben Gruß,
Simone und Sarah *29.4.07

4

Hallo Sanja,

Dentinox mögen viele nicht weil da Alkohol und betäubungsmittel drin sind.
Aber um dich zu beruhigen, ich nehm auch Dentinox für meinen kleinen. Find ich besser wie ihm jeden Abend mit Virbucol zu beruhigen und sozusagen einzuschläffern.
Sorry mädels ist aber so....

Mach dir keine Sorgen, hauptsache deiner kleinen geht es gut.
Und jeder hat eine andere Meinung und handhabung mit seinem Kind umzugehen.

Liebe grüße Maren

5

HAllo Sanja

Erstensmal macht Dentinox sehr schnell abhängig es hat bei öko test sehr schlecht abgeschnitten und es enthält alkohol. Nimm lieber Osanit es hilf besser und macht nicht süchtig. Meine Tochter hat bisher nur Osanit bekommen und ich bin damit immer gut klar gekommen.

Liebe Grüße Bina

9

Dentinox macht nicht abhängig.

11

Bin ich deiner Meinung! Meiner bekommts auch mal wenns ganz schlimm ist und wenn er nichts hat, jammert er auch nicht das er was bekommt.
Find das echt schlimm, was hier manche schreiben.

Liebe grüße...

weiteren Kommentar laden
6

In Notfällen hab ich immer Dentinox benutzt.
Bis jetzt sind meine zwei keine Alkoholiker, aber was die Spätfolgen anbelangt, die kann ich jetzt natürlich noch nicht feststellen #augen Die werden sicher beachtlich ausfallen !

LG
sarah

10

*lach* Na dann: Prost!!!!;-)

7

Hi.

Ich nehm auch Dentinox oder Kamistad. Je nachdem, was ich zuerst greife!

Allerdings nur, wenns wirklich nicht geht,.

Eine Bekannte hat ihrem Sohn jeden Abend eine Erbse Dentinox auf den Nunni gegeben. Das würd ich nicht machen.

Aber ich hab früher auch dentinox bekommen und mir gehts gut. Bin auch nciht süchtig! :-p

LG von Dani + Alicia *1.6.07
http://www.unsernachwuchs.de/alicia-sophie/hallo.html

8

Es ist wohl wegen dem Alkohol ...

Aber mal ehrlich, man schmiert ja nicht die ganze Tube innerhalb 3 Tagen auf die Zahnleiste ... ich geh da z.B. äußerst sparsam mit um. Lennard bekommt beim Zahnen Chamomilla und nur in Ausnahmefällen (nachts) mal Dentinox, wenn ihm sogar der Schnulli, den er zum schlafen braucht, weh tut ...

LG Gabi mit Lennard (*07.07.07), der 6 Zähne hat

12

Hallo #blume

Du kannst die Beschwerden lindern, indem du ihr aus der Apotheke eine Veilchenwurzel holst oder zum Knabbern Karotten ausm Kühlschrank gibst, ebenso wie einen Knust vom Brot, massiert das Zahnfleisch und kühlt.

Lieben Gruß,
Katrin mit Hanna Julie (4,3 Jahre)

16

Mein Opa ist Apotheker und der meinte, dass es nichts unhygienischeres gibt, als eine Veilchenwurzel!

Diese Dinger verursachen Mundsoor und sind Bakterienträger ohnegleichen! Ich würde meinem Kind so etwas nicht in den Mund geben.

17

Hallo #blume

Wenn man weiß, wie man richtig damit umgeht, verursachen sie weder Mundsoor noch sind sie dann Bakterienträger ;-)

Lg, Katrin