wann wart ihr das erste mal mit Baby schwimmen

huhu...würde gerne übernächstes wochenende mal mit meinem zwerglein in die therme...

er wäre dann 8 wochen alt, was sagt ihr dazu...sollte ih noch warten, wann wart ihr das 1te mal schwimmen mit eurem baby?

lg pure

1

ich mache mit meiner tochter babyschwimmen und meine hebamme meinte mit 12 wochen wäre der beste zeitpunkt.

ich würde es ausprobieren...du wirst sehen, ob er es mag oder nicht.

lg nina mit eliza *10.7.07

2

Hallo pure.

Wir waren das erste mal mit 12 Wochen, aber es war nicht wirklich sein Ding. Haben es dann nach und nach noch mal ganz normal Sonntags in der Früh zusammen mit Papa probiert, da fand er es toll. Und jetzt ist Babyschwimmen sowie der Planschespass schlechthin.
Also ich denke 8 Woche ist arg früh.

LG Schnuppe + Julian (9Mo) #herzlich

3

hallo,
ich bin mit meiner das erste mal gegangen als sie reichlich vier monate alt war. es ist aber ein kurs. wenn ihr privat geht ist das meiner meinung nach nochmal was anderes. jedenfalls war im kurs ein sehr kleines baby und ich hatte den eindruck dass sie überhaupt nichts davon hatte. die geräuschkulisse, die menschen und irgendwie hatte sie auch noch probleme den kopf richtig zu halten. aber da ist sicher jedes kind anders. versuchen kannst du es ja.
alles liebe!
britta

4

Hu hu,

wir waren das erste Mal mit knapp über 3 Monaten schwimmen... und sind bis heute dabei geblieben !!! Von Mal zu Mal hat Theresa mehr "gelernt" und hat inzwischen eine ganze Menge Spass im Wasser !!!

Auf jeden Fall sollte das Baby seinen Kopf schon alleine halten können... 8 Wochen finde ich bissel früh aber wenn du behutsam schaust und beobachtest wie dein Kleiner reagiert, probier es doch aus !!!

Viel Spass #huepf

Erdbeerschnee

5

Hallo :-)

Wir waren das 1. Mal beim "Wassergewöhnungskurs" als Lennard 9 Wochen alt war. Das war super und wir haben es nie breut :-)

LG Gabi mit Lennard (*07.07.07)