fliesen und fast-krabbel-baby

guten morgen ihr lieben,

erstmal ne runde #tasse für alle, deren nacht auch net so prall war, wie meine#gaehn.

jetzt zu meiner frage. wie macht ihr das mit euren süßen, wenn sie auf dem boden robben/krabbeln? wir haben laminat, teilweise (wenig) teppich drüber und küch und bad natürlich fliesen.
nun halte ich mich momentan meist in küche und bad auf (kochen, sauber machen, waschen etc.#putz) und dort hab ich schon richtige krabbellandschaften errichtet. nur hat es sich mika zur aufgabe gemacht, diese innerhalb von kürzester zeit zu verlassen und auf die fliesen zu rutschen:-[. denn dort kommt man viel leichter vorwärts, man kann ja rutschen oder sich mit den armen vorwärts ziehen#huepf#huepf.
zu haus hat mika immer ne strumpfhose und n langarmshirt/pullover an. ich denk, daß das auf den fließen auf dauer viel zu kalt ist#snowy.
jetzt hab ich aber auch keine lust, ihn alle paar minuten wieder auf seine decken zu legen. will ihn ja auch nicht in seinem forschungsdrang bremsen.
wie macht ihr das so?

ach so, sein laufgitter mag er nur kurz. wird ihm dann sicher zu langweilig :-[.

danke für eure antworten#danke und noch einen schönen tag!!

ina und mika *7.7.07

1

Hallo Ina,

zieh Deinen Schatz einfach wärmer an. Du kannst ihm nicht verbieten, die gaaaanze Gegend unsicher zu machen. Nimm doch Strumpfhose und ne Jogginghose o.ä. Paß auf, dass der Pullover nicht hochrutscht (bauchfrei).

LG Anja

2

hi,

wir haben NUR fliesen und im kinderzimmer und schlafzimmer laminat.
mein tipp: alles (!) kindersicher machen und ihn hinrutschen lassen wohin er will :-)
krabbel einmal selbst durch jedes zimmer, dann siehst du am besten, was unsicher oder gefährlich ist.

ansonsten: kind wärmer anziehen!!!;-)


so ist die krabbelzeit am unstressigsten :-D

lg
sonja

3

Hallo,

lass ihn einfach krabbeln. Auf der Decke ist es ja auch langweilig für ihn ;-)

Body, Strumpfhose, leichter Pulli und Fliesenflitzer reichen bei uns. Wir haben hier auch nur Parkett.

Gruss
Murmel

4

hallo
lass ihn krabbeln, er wird immer dahin krabbeln wo du nicht willst....
am besten eine latzhose, da kann nichts hochrutschen.

viel spass
scheune

5

Dominic schwitzt zwar auch recht schnell, aber seitdem er auf den Fliesen robbt, hat er ne Strumpfhose und ne Jogginghose an, Krabbelschuhe und Langarmbody und dünnen Pulli drüber. Glaube das ist okay so. Wenn er mehr rumliegt - zB in der Küche, hebe ich ihn auf den Teppich (haben da einen kleinen hingelegt), ansonsten entdeckt er die Wohnung. Laufgitter nur wenn ich die Wohnung verlasse (Waschmaschine steht im Waschkeller), heißt ja nicht umsonst Babyknast.
Wir haben Fußbodenheizung - der Boden ist zwar nicht wirklich warm, aber auch nicht so kalt wie pure Fliesen.
Mußt halt mal schauen, wie sich seine Beine und Bauch anfühlen und dementsprechend einkleiden.
LG Steffi

6

Wow, cooles Geburtsdatum :-)

Also wir haben hier auch überall Fliesen. Sara hat grade angefangen durch die Gegend zu kullern. Jetzt hat sie scih schon zweimal den Kopf auf dem Boden angehauen, also hab ich ziemlich viel mit Decken abgedeckt. Sollte sie aber anfangen zu krabbeln wird sie wohl oder übel auf den Fliesen krabbeln müssen. Ich werd sie dann aber dicker anziehen. Zumindest an den Beinchen wo sie dann ja immer in Berührung mit den Fliesen ist. Ansonsten muss ich jetzt schon gucken dass sie nicht friert weil unser Boden echt Megakalt ist...

LG
Carola