Radio im Hintergrund... schädlich?

Hallo,
ich hab mich gerade gefragt, ob Musik im Hintergrund schädlich für die Entwicklung von Babys ist. Hab grad gegoogelt und leider keine wirkliche Antwort gefunden. Ich frag nur deswegen, weil ich schon ganz gern das Radio anhab und mich über gute Musik tagsüber freu. Über die Lautstärke brauchen wir uns nicht unterhalten, da ist ganz klar, dass die Musik leise ist, wenn Elena im Raum ist.
Aber weiß jemand, obs den Kindern in der Entwicklung auch ähnlich schadet wie z.B. Fernsehen?

P.S.: Ich hör kein Mozart oder Beethoven (soll ja intelligenzfördernd sein), sondern ganz gern Rockmusik etc...

Liebe Grüße, Bettina mit Elena (7 Monate)

1

Hi Bettina,
ich denke mal das du dir viel zu viele Gedanken machst.#kratz
Ich habe noch nicht gehört das Musik schädlich sein soll wenn man die Lautstärke bei "Normal"stehen läßt.
Also ich kann nicht sagen das mei KIA mal gesagt hätte "Aber lassen sie tagsüber bitte das Radio oder den Fernseher aus";-)
Also,denk nicht weiter drüber nach,sondern nimm deine Maus auf den Arm und sing und tanz mit ihr#huepf
LG Ela + Mia(fast)8M
(die auch Musik voll cool findet#cool)

3

#danke für die Antwort, manchmal schwirren halt so Sachen in meinen Kopf...

2

Glaube nicht, dass es schädlich ist. Ich hab tagsüber auch immer Musik an. Mein Kleiner bevorzugt brasilianische Musik ;-)
Am Abend, vorm Schlafengehen, mache ich dann ganz leise, ruhige Musik rein und wieg ihn dazu ein bisschen.

Ich denke, es ist ganz gut, wenn's tagsüber nicht zu leise ist; die Kleinen sollen ja merken, wann es Tag und wann Nacht ist.

LG Katia

4

Hallo

im gegenteil .

Kinder die viel Musik vorgespielt ,gesungen bekommen , sollten schneller sprechen lernen.

bei uns läuft auch sehr sehr viel das Radio ( vorallem im Auto ) und Darian liebt es. Er hat sorag seine bevorzugte Musik.

Ich denk man sollte die lautstärke nur nicht überteiben.

Also weiterhin viel spass beim mit trällen, mein Sohn ist ein sehr föhliches Kind , und ich denk das leigt auch sehr daran das wir einfach auch durch Musik immer gut gelaunt sind, und auch Darian viel vorsingen

Lg Martina

5

Schädlich???? Glaube ich nicht!

Selina gefällt es. Denn wenn ein Lied kommt das mir gut gefällt dann mach ich etwas lauter, nehm sie auf meinen Arm und tanze mit ihr rum.

Sie hat nen heiden Spaß dabei und lacht und freut sich.#freu

Sonst hören wir natürlich auch leise im Hintergrund.

Aber seit Selina sitzen kann habe ich schon öfters beobachtet dass sie zur Musik dazu wippt. Also ihren Oberkörper so nach vorne und zurück.

Mach ich die Musik aus - hört sie auf zu wippen!

Also Selina gefällts und mir auch!

LG
luckysunshine + Selina 9,5 Monate ( die weiterhin tagsüber Musik im Hintergrund laufen lassen und hören und ab und zu ne Runde dancen!;-) )

6

Also wenn das Schädlich ist dann wird mein Kind permanent geschädigt ! :-p
Hier läuft oft das Radio genauso wie im Auto. Hab nachts zum Einschlafen sogar meinen Radiowecker an und Khira kann da ganz wunderbar bei schlafen:-D



LG Maike & Khira (*18.11.07), die das lustig findet,wenn Mama im Takt der Musik ihre Arme bewegt

7

quark, bei uns läuft da auch der tv, nich so viele gedanken machen.