Gibt es einen geländefähigen Buggy???

Hallo ihr Lieben,

die Frage steht ja eigentlich schon oben. Wir haben einen Hund und sind öfters übers WE oder auch längere Zeit bei meinen Eltern zu Besuch. Bis jetzt hatten wir immer unseren Kinderwagen, bzw. Sportwagen dabei, aber dafür auch am Gepäck eingespart. Nun wollen wir mit der Kleinen auch mal in Urlaub fahren, aber auch mehr Gepäck mitnehmen. Das heißt, wir bräuchten mehr Platz im Auto. Darum haben wir uns überlegt, einen Buggy zu kaufen. Da wir viel mit unserem Hund unterwegs sind, müsste es auch ein Buggy sein, der geländefähig ist und den man in Schlafposition bringen kann. Kennt sich jemand damit aus? Ist hier noch ein Hundebesitzer, der das selbe Problem hat? Wie habt ihr es gelöst?
Für ganz viele Tipps wäre ich euch dankbar!

LG Susi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallölie,

bin jeden Tag mit 4 Hunden unterwegs, u.a. auch über die Pferdekoppel etc.
Ich habe mir den TFK Joggster Twist gekauft und bin absolut zufrieden.

Lieben Gruß

Pasi

4

Hallo Pasi,

hätte da mal eine Frage. Wann hast du denn deinen kleinen Mann da reingelegt, also den TFK ohne Babyschale benutzt?
Meiner ist nun ein halbes Jahr und ich würde ihn mal langsam aber sicher benutzen wollen. Geht viel besser in mein Auto rein als mein "normaler" KIWA.

Und noch ne Frage. Welchen Fußsack hast du dafür. Den orginalen von TFK?

Wäre schön, wenn du das hier noch liest! Danke schonmal!

Liebe Grüße
samsle

5

Hallölie,

wir haben den Joggster seit ca. 2 Monaten - also habe ich ihn mit ca. 9 Monaten reingelegt.
Nein, ich benutze nicht den original Fußsack von TFK weil ich bereits einen dicken Daunensack hatte (super genial übrigens, mir fällt gerade die Marke nicht ein aber es sind eigentlich 2 Fußsäcke, die man getrennt benutzen kann).
Vorher hatte ich einen Gesslein Wagen, das war zwar auch ein 3Rad aber er ist einfach viel, viel schwerer und lange nicht so wendig wie der TFK.

Ganz lieben Gruß

Pasi

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Einen richtigen Buggy der geländefähig ist gibts nicht. Wenn dann einen Sportwagen. Die sind dann halt schon wieder sperriger, ich denke da kannst du gleich beim umgebauten Kiwa bleiben....

Grüße
Lieserl

3

Hallo Susi,

also wir haben uns auch den TFK Joggster Twist angeschafft. Leider ist er noch nicht in Benutzung. Wollte noch ein bißchen warten, da mein Kleiner ja erst 6 Monate alt ist!
Allerdings denke ich schon, dass er geländegängig ist. Und in Schlafposition kann man ihn auch bringen. Ist zwar wohl nicht ganz waagerecht, aber fast!
Zudem hat er ein bewegliches Vorderrad, das finde ich gut, da man dann damit auch shoppen gehen kann...
In unwegsamen Gelände kann man es dann feststellen.
(Es gibt den noch ohne Schwenkrad, der heißt dann TFK Joggster III).
Und toll ist natürlich, dass er trotz großer Hundebox in den Kofferraum geht. Die Hundebox nimmt 2/3 meines Kofferraums ein (Ford Focus Kombi).
Ich hoffe sehr, dass ich damit und mit meinem Hund bald öfters im Wald usw. unterwegs sein werde.

Schaut euch den doch mal an. Auf der Homepage gibts auch ein Video davon. www.buggy.de

Ist natürlich kein richtiger Buggy, aber ich würde nie mit einem Buggy und seinen kleinen Rädern ins Gelände fahren.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße
samsle