zieht sich decke über den kopf...was tun??

Hallo

mein kleiner ist jetzt 4 monate und 3 einhalb wochen alt, und seit ein paar tagen zieht er sich im schlaf immer seine decke hoch, so das sie über seinem kopf landet, und er heute schon fast 3 mal erstickt wäre. was kann ich tun um das zu vermeiden? hab ihn jetzt mal wieder in den schlafsack gepackt, habe aber das gefühl das es ihm nachts zu kalt ist weil er immer eiskalte hände und gesicht hat wenn ich nach ihm schaue.....

lg mia

1

Hallo!
Ja, unbedingt Schlafsack verwenden. Ob dem Kleinen kalt ist kannst du an den Händen oder dem Gesicht nicht feststellen, nur am Rücken zwischen den Schulterblättern.

LG,

kk1909 und Philipp (29.10.07)

2

Ja, das ist genau der Grund, warum man keine Decke verwenden sollte... ;-)

Nimm einen Schlafsack und zieh dein Kind gegebenenfalls wärmer an.

LG Claudi

3

Hallo...

Langarmbody und dicke Söckchen an und dann einfach die Raumtemperatur ein wenig erhöhen wenn du das Gefühl hast ihm ist kalt.

Das ist immer noch besser wie ne Decke überm Gesicht...

Lg ooojuleooo


4

hallo mia,

es gibt so ringe die man an decke und Bett festmacht, damit sich die kleinen die Decke halt nicht drüber ziehen!
Haben wir auch! Weil Leon im Schlafsack immer so doll strampelt das er kaputt geht!
LG Anette

10

Hallo!

Das ist ebenso gefährlich wie fahrlässig. Das Kind kann unter die Decke rutschen und sich nicht mehr alleine befreien, was dann passiert brauch ich dir ja nicht mehr zusagen. Ich dachte die Teile wärem mittlerweile verboten.

LG Kerstin

5

Ach so:
ob einem Baby kalt ist, fühlt man im Nacken - alles Andere ist nicht aussagekräftig.

LG

6

mein kleiner ist auch 4 monate alt tagsüber zieht er sich auch alles ins gesicht aber nachts hat er ein richtiges deckbett das kann er noch nicht hochziehen dafür dreht er sich um 180grad und liegt knapp an der decke

es gibt doch für decken sone halterungen fürs bett hast du es damit schon probiert

7

Liebe Mia,

jetzt weißt Du, warum empfohlen wird, Babies nur im Schlafsack schlafen zu lassen... Ich kann Deine Frage ehrlich gesagt gar nicht verstehen. Selbstverständlich darfst Du Deinem Baby in seinem Sinne keine Decke geben...

Andrea

8

Hallo,

genau deswegen sollte man die Kleinen im Schlafsack schlafen lassen!!

LG Kerstin

9

Hallo!

Eine Decke hat im Babybett nichts zu suchen! Raus damit und das Kind nur im Schlafsack schlafen lassen. Wenn die Hände und das Gesicht kühl/kalt sind ist das egal, die Temperatur überprüft man im Nacken, wenn der warm ist ist es dem Kind auch nicht zu kalt.
Und ansonsten etwas wärmer anziehen.

LG Kerstin