Dentinox Frage

Hallo!

Unser Mäuslein bekommt gerade einen Zahn. Sie weint so viel, kaut sich auf der Hand, sabbert, will keinen Schnulli usw. Habe jetzt eine Tube Dentinox bekommen (GEL). Kann ich ihr das jetzt schon ohne Bedenken draufmachen? Sie ist am Mittwoch 3Monate alt...

Hoffe ihr könnt mir helfen, denn mit Zähnchen habe ich mich noch nich beschäftigt, weil ich eigentlich dachte, das dauert noch gute 3 Monate, aber das sieht meine Maus wohl anders ;-)

LG

Carina und die sabbernde Alena

1

Hallo,

besorge dir lieber Osanit-Kügelchen. Die helfen auch und sind ohne Alkohol.

Klar wird dein Kind keinen Schaden davontragen, wenn du Dentinox aufträgst, aber wenn es eine gute, alkoholfreie Alternative gibt - dann lieber die nutzen.

Gruss
Murmel

2

und die Kügelchen soll sie essen oder was soll ich damit anstellen #kratz

Sorry, aber ich bin da wie schon gesagt noch nicht so bewandert #hicks

Hätte aber Angst ihr Kügelchen in Mund zu geben, nicht, dass sie sich verschluckt oder so...

3

Das sind ganz kleine Kügelchen - Durchmesser ca. 1 Millimeter. Du legst ihr ca. 8 Stück unter die Zunge. Die lösen sich sofort auf (bestehen aus Milchzucker).

Bei Bedarf kannst du die Kügelchen auch im 15-Minuten-Abstand geben.

Sie sind homöopathisch und haben keine Nebenwirkungen.

Keine Angst vor dem Verschlucken - da passiert nichts.

weitere Kommentare laden
6

hallo carina,

deine kleine bekommt keinen zahn, ihr schießen die zähne in den kiefer. das juckt, tut auch vielleicht weh, aber da nutzt kein dentinox. das mit der hand im mund und sabbern ist normal, bleibt auch noch eine ganze weile so- babies entdecken so die welt! sie wi4rd sich auch spielzeug und alles andere in den mund stecken!
ich habe auch dentonox hier und gebe es auch. osanit kühlt zwar kurzfristig, nutzt aber nix, außer man glaubt dran... ich halte nix von globulis o.ä. aber das ist ein anderes thema...

also, lenk die kleine ab, lass sie kauen!

lg jennifer mit emilia joelle auf dem arm/schoß

7

Die Zähne sind schon eingeschossen, man sieht ja auch schon ne kleine weisse Spitze, wenn man mit ner LED dagegenstrahlt und fühlen kann man ihn auch schon...
Ausserdem meinte die KiÄ, die Zähne würden bald kommen...

9

Hallo Carina,

das Dentinox-Gel wurde von Öko-Test nur mit "ausreichend" bewertet. Bemängelt wurde unter anderem, dass es ein lokales Betäubungsmittel enthält. Dieses kann dazu führen, dass es später zu Komplikationen kommt, wenn man beim Zahnarzt ne Betäubungsspritze kriegt. Außerdem ist Alkohol drin. Und ein so genanntes Lokalanästhetikum, welches das Risiko von Nebenwirkungen erhöht.

Eine Mami aus meinem PEKiP-Kurs hat sich das Gel mal selber in den Mund geschmiert. Und war anschließend entsetzt, wie betäubt sich die Stelle anfühlte. Seitdem hab ich beschlossen, dass mir das Zeug nicht ins Haus kommt.

LG
Nadine

10

Bei uns hat Dentinox als einziges geholfen. Man gibt es ja nicht dauernd. Ich halt viel von Homöopathie, aber Osanit hat bei uns Null geholfen und ich find es bei einem Säugling auch recht kompliziert in der Anwendung. man muss ja einen Rhytmus einhalten und wenn mein Kind grad schläft, will ich es nicht unbedingt wecken, um die Globuli zu geben.

LG Denise