Zahnen und Ausschlag? Kennt ihr das auch von euren Kleinen?

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter (seid ein paar Tagen 1 Jahr alt) hatte am DO bis SA Fieber und war auch sehr quengelig. Dies kenne ich sonst gar nicht bei ihr. Auch die Nächte waren sehr sehr unruhig. Sie hat bis jetzt noch keinen Zahn, aber ich denke die ersten Zähnchen kommen nun.
Seid Sonntag hat Sie so einen Ausschlag (rote Punkte im Gesicht, am Rücken und am Bauch). Auch ihre Wangen sind manchmal ganz rot.
Kennt ihr das auch, das eure Kinder, wenn sie am zahnen sind, so einen Ausschlag haben?

Bin morgen beim KIA, aber ich wollte schon vorab einmal wissen was das sein kann.

DANKE für eure Hilfe.

lg Sabinara;-)

1

Hi,

beschreibst Du meinen Sohn? ;-)

Vincent hat das auch ganz dolle. Aber ich habe das eigentlich nie mit dem Zahnen in Verbindung gebracht. #kratz

Wir waren auch schon wegen dem Ausschlag mehrere Male beim KIA, das ich dachte, dass das vielleicht Neurodermitis sei ( hatte ich als Kleinkind).

Der Kinderarzt meinte, dass das an der trockenen Heizungsluft liegen würde und so eine Arzt Säuglingsekzem wäre. Er hatte uns auch eine Empfehlung für eine Creme mitgegeben, die wir allerdings selber zahlen müssten. Ich hatte es mit der Kauffmanns KIndercreme wieder ganz gut in den Griff bekommen.

Nun ist es wieder ganz böse auf dem Rücken und an dem Bauch. Und er zahnt auch ganz dolle. Kann schon sein, dass da ein Zusammenhang ist.

Kannst mir ja mal bescheid sagen, was Dein KIA gesagt hat.

LG

Julia mit Vincent Maximilian *27.04.07

2

Hi,
Ausschlag vom Zahnen kenne ich nur rund um den Mund (so kleine Pickelchen). Und echtes Fieber hat auch nicht nur Zahnen als Ursache, da steckt i.d.R. noch was anderes dahinter. Erhöhte Temperatur kann allein durchs Zahnen kommen - Fieber nicht.

Es kann unheimlich viel sein, von der Beschreibung her könnte es auch Drei-Tage-Fieber sein. Drei Tage Fieber und danach Ausschlag würde prima passen.

Aber sicher sagen kann dir das nur der KiA ;-).

Viele Grüße
Miau2

3

Mein Sohn (20 wochen) hat sehr empfindliche Haut. Am ehesten ist das gesicht betroffen. Am Do. wurd es im gesicht immer schlimmer und ich war extra nochmal beim KiA. Da bei ihm Nahrungsunverträglichkeit schon per test ausgeschlossen wurde meinte die Ärztin das sich auch Infekte über die Haut äußern können. Achja, der zusammenhang Zahnen - Ausschlag. Kann ja sein das es zufall ist aber am Do. war es ja ganz schlimm und am Freitag brach der 1. zahn durch. Er hat auch sehr rote wangen. Hab mal gelesen das das beim zahenen so sein kann wegen durchblutung.

lg emilylucy