Sie greift jeden in den Mund ... machen Eure Babys das auch?

Hallo,

mag ja sein, dass ich da etwas überreagiere, aber es stört mich einfach ...
Wir waren gestern auf einer Geburtstagsfeier. Kaum waren wir angekommen, stand ein kleiner Junge am Buggy unserer Tochter. Und binnen einer Sekunde hatte meine Tochter ihre Hand in seinem Mund! Seine Familie fand das alles nur megasüß - ganz im Gegenteil zu mir!

Mir ist schon klar, dass Paula damit einfach nur die Welt erforschen will! Aber sind Eure Babys auch so auf den Mund anderer fixiert? Paula würde ja auch mir bzw. jedem, der sie mal auf dem Arm hat, sofort in den Mund greifen.

LG kiwi77 mit Paula (9 Monate)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo du!

Cheyenne steckt gerade von allen die Finger in ihren Mund.
Wenn ich nicht will, dass sie es macht, dann nehme ich sie von der Person weg.

Lg Marion

2

jana macht das auch, meiner schwester ihrer hat das auch gemacht. ich denke das ist völlig normal:-D

3

Hallo

das gehört mit zur Entwicklung dazu. Manchmal versuchen sie auch Erwachsenen oder Tieren essen in den Mund zu stecken.
Du musst sie halt Konsequent weg nehmen, wenn dich das stört! Aber warum stört dich das denn so? Meinst du, weil sie danach díe Hand wieder selbst in den Mund stecken wird?

LG
Melanie