Schnupfen! Darf ich beim Stillen Nasenspray nehmen?

hallo zusammen,

frage steht ja schon oben. weis jemand ein spray das man nehmen darf (ausser meerwasser). kann ich nicht das otriven für säuglinge nehmen, das dürfte ja nichts machen, wenn man es säuglingen geben dürfte, oder?

brauch dringend den kopf frei, ich hab schon kopfschmerzen, bekomme keine luft. natürlich "feiert" unser zwerg auch noch jede nacht! :-(

danke für eure tips!

lg gwen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Jupp, ich nehm auch Säuglingsotriven, der Apotheker gab sein okay. Wenn man es sich nicht in rauhen Mengen reinzwiebelt, aber wer macht das schon?

Grüße: Die Wildnis #drache (Jetzt mit Nasennebenhöhlenentzündung....) und Rune Thor (*4.10.2007)

2

Hallo Gwen,

die Säuglingsnasentropfen darfst du paradoxerweise nicht nehmen in der Stillzeit. War selbst vor kurzem krank und hatte in der Apotheke nachgefragt und das steht übrigens auch im Beipackzettel drin. Es bleibt dir, soweit ich weiß, nur die Kochsalzlösung. Ansonsten kannst du noch nasse Handtücher auf die Heizung legen oder Wäsche hängen, dann ist die Raumluft nicht so trocken, fand ich besonders nachts sehr angenehm.

Gute Besserung und viele Grüße, Maren

3

hm, danke für die schnellen antworten, aber was soll ich jetzt machen? ;-)

hab letzte nacht schon die wäsche im schlafzimmer aufgehängt, hab aber keinen unterschied gemerkt..... die nase ist vielleicht schon total dicht.


lg und danke gwen

4

Ruf mal eine Stillberaterin der LLL an, die haben das schlaue Buch der Embryotoxikologie, die wirklich untersucht haben, was beim Stillen ok ist und was nicht (also wie sehr div. Medikamente in die MuMi übergehen).
Ich habe mich auch letztens nach einem Heuschnupfrnmittel erkundigt, das ich nehmen darf.

Und ganz ehrlich. Ich hab schon Nasenspray (das für Kinder) genommen, weil ich sonst wahnsinnig geworden wäre.

LG

Anja

8

hallo,
danke für den tip. haben die eine "hotline"?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!
Ich stille auch und als ich letztens auch mal wieder Schnupfen hatte , habe ich mir eine gehackte Zwiebel auf mein Nachttisch gestellt...( habe so ein Naturheilmittebuch)
und wow morgens war meine Nase wieder auf
Ich kann es nur empfehlen

LG
Natm

6

Hallo,

also ich hab ganz lange versucht so durchzuhalten, und dann hat sich der ganze Rotz fetsgesetzt. Nun muss ich Nasic nehmen (allerdings für Kinder). Und endlich löst sich alles. Der Apothker meinte, da kriegt der Kleine nicht viel von ab. Zumal er das momentan wegen fiesem Schnupfen und Lungenetzündung zur Nacht selber bekommen muss. Sonst schreite r nur, weil er nicht schlafen kann und keine Luft bekommt.

LG Denise

7

#danke für eure antworten, denke werde vor dem schlafen mal ein wenig nasenspray nehmen, damit ich ein auge zu bekomme. das mit der zwiebel werd ich auch probieren und wasserschalen aufstellen.

bleibt gesund und danke!

lg gwen