Kann ich eine Taufe absagen????

Hallo

Unser Kevin sollte eigentlich am 29.03 getauft werden es war alles so geplant das meine oma und mein opa auch dabei sind. Nun ist alles misst. Mein Opa liegt im Krankenhaus bei ihm wurde schwarzer Hautkrebs mit befall der Lmpfknoten festgestellt und meine oma ist in polen( Im Ferienhaus) und hat eine Darmerkrankung. Jetzt sind natürlich alle in sorge und wir sind alle sehr geschockt. Mein opa wird am Donerstag zum 3 mal operiert und bekommt danach Strahltherapie.
Weiß jemand ob ich die Taufe noch absagen kann? Meine Großeltern wollten so gerne dabei sein.

LG Jenny

1

Warum rufst du nicht einfach in der Pfarrgemeinde an und fragst nach ??

5

ja aber am feiertag wird wohl niemand mehr da sein. Und wenn das geht werde ich ihn am 6 april taufen lassen befor er die strahltherapie bekommt. In einer anderen Kirche. Meine mutter hat heute nach dem Gottesdienst mit dem Pfarrer gesprochen. Hoffe das klappt alles.

2

Ich denke dass sollte gehen. Versteht ja im Normalfall jeder. Versuch macht klug-nur wirst du ja eh erst Dienstag wen erreichen.

LG und Gute Wünsche an deine Familie
Maike & Khira (*18.11.07)

3

hallöchen...

also erst mal ne tasse#tasse für dich, ist ja schlimm dass das alles so auf einmal über dich stürzt...

also ich bin mir sicher dass das geht...einer freundin von uns ging es auch so...einfach anrufen, gründe nennen und eventuell ausweich-termin festlegen oder eben sagen, dass der termin wieder vereinbart wird wenn ihr mehr wisst....

glg und schönen abend noch! dani

4

also super und ideal ist es nicht, aber ich denke, sie werden es verstehen und ich hoffe, das alles gut wird und die nächste taufe nicht abgesagt werden muss.

6

Hallo Jenny,

natürlich kannst Du die Taufe absagen - was sollen die denn machen? Ohne Euch taufen?

Muss Dir halt überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, trotzdem zu taufen.

Andrea