was tun gegen gelbsucht...

hallo ohr lieben...
bin neu hier,hab am 13.03 meine tochter joline per Ks geboren.
jetzt hab ich auch gleich mal ne frage...

am sonntag musste meine maus in ein wärem bettchen da war der gelbsuchtwert auf 18...am montag war er dann auf 13.alles war ok.
sie durfte wieder auf mein zimmer...
am dienstag morgen haben die nochmal den wert gemessen und er is ein bisschen gestiegen auf 15.aber der arzt meinte es is ok und ich kann nach hause.

heute mittag kam meine hebamme und sollte auch nochmal messen,aber sie meinte oh wow die is ja gar nicht mehr gelb,aber wir testen weil wir ja müssen.

und leider is der wert wieder gestiegen auf 16,6...
jetzt wollen wir ostermontag nochmal testen...hab total angst das er immer steigt...
was kann ich tun damit der wert sinkt und bei wem war es genau so...hab auch angst das ich dann mit meiner maus wieder ins kh muss,wenn er weiter steigt,weil ab 18 muss das ja behandelt werden...

würde mich über erfahrungen und tips freuen...

lg sandra

1

Viel trinken lassen ist wichtig - so wird das Gelbe ausgeschwemmt. Aber das kann man ja nicht immer beeinflussen mit dem Trinken...
Viel ans Licht stellen! Seh nah ans Fenster - am besten Südseite.

Viel Glück

2

Meine Hebi hat damals gesagt, Khira mit so wenig Klamotten an ins Licht stellen (Stubenwagen) und hat mir dann so einen Tee in der Apo zusammenmischen lassen, denn ich trinke sollte und von dem Khira vor jeder Mahlzeit 1 TL kriegen sollte. Nach 2-3 Tagen sah man eine deutliche Besserung.

LG Maike & Khira (*18.11.07)

3

Hallo

Also unser kleiner hatte auch Gelbsucht der Wert war auch schon bei 18 allerding war ich da schon zu hause und mir wurde in der Kinderklinik gesagt das ich mit ihm viel spatzieren gehen sollte und er dem Tageslicht ausgesetzt werden sollte. Ich habe ihm in einer wiege vor dem Fenster gestellt. Und viel trinken das ist wichtig.
Ich habe mir auch sorgen gemacht habe gegoogelt habe mich verrückt gemacht aber viele Kinder haben Gelbsucht und sollange der wert unter 19 ist ist es nicht so schlimm. Wurde mir gesagt


Lg Jenny

4

danke für die schnellen antworten..
sie liegt den ganzen tag ausser nachts im laufstall,das steht direkt am fenster.
viel trinken tut se auch alle 3-4 std fast 100ml.
oh man ich hoffe der wert sinkt wieder...
mach mir echt sorgen.

5

Der Wert wird immer in Relation zum Alter gesehen, dass heißt, je älter dein Kind ist umso höher darf der Wert auch sein.

Stell sie viel ans Licht- mit so wenig Klamotten an wie möglich (Wohnung dann halt hochheizen) und lass sie so oft es geht trinken, dann wird das schon werden.

LG

Gabi