Ich mache wohl irgendwas falsch:-( 20 Tage altes Baby

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn ist 20 Tage alt, also noch sehr klein.
Er ist mein erstes Kind, sage ich direkt mal dazu, hab also noch keinerlei Erfahrungen.

Sei dieser Woche geht mein Mann wieder arbeiten, seitdem hat Noah eigentlich kein Vormittag geschlafen und nur "rumgemeckert" Er weint nicht richtig, sondern ist anscheinend unzufrieden. Ich schleppe Ihn dann rum, kuschel mit ihm, rede mit Ihm und versuche meinen Haushalt mit Noah auf dem Arm so gut es geht zu meistern. Wenn ich Ihn dann mal in den Laufstall lege, lass ich Ihn auch nicht alleine mit seiner Meckerei, ich gehe immer wieder hin, gebe Ihm seinen Schnuller(er schnallt das noch nicht so, er kaut irgendwie drauf rum:-)#herzlich),streichel Ihm übers Köpfchen, usw- nichts hilft.

Heute morgen, mein Mann füttert Ihn, legt Ihn in sein Laufstall und er ist das liebste, zufriedenste Kind#kratz
Und das obwohl er wach ist.
Jetzt ist mein Mann am Computer und ich hab Ihn gefüttert, wieder das gleiche in grün, er meckert ist unzufrieden usw.

Können mir wohl erfahrene Mamas hier sagen was ich falsch mache???
Und ob es normal ist das ein 20 Tage altes Baby von 11.00 Uhr bis jetzt wach ist ohne zu schlafen?? ist das nicht zu lang??

Sorry, fürs viele #bla, aber ich will doch alles richtig machen und vorallem das mein #schrei glücklich und zufrieden ist.

#danke für eure hoffentlich zahlreichen Antworten.

Liebe Grüsse und ein schönes #hasi-Fest

Sully+Noah-Joel(20 Tage alt)

1

Hallo,

kann es sein, dass dein Mann ruhiger mit dem Kleinen umgeht?
Wenn du unruhig bist, überträgt sich das auch auf dein Baby.

Lass doch den Haushalt Haushalt sein und gönne dir die Zeit mit dem Kleinen ;-) Warts ab, wenn du ruhig bleiben kannst, kann es auch der Kleine.

Lieben Gruss Sanni

2

Hallo

hat dein Mann seit Noah auf der Welt ist sich sehr intensiv mit ihm beschäftig?? Dann ist der Kleine ihn wohl sehr gewöhnt.

Es ist schon eine lange Zeit für so ein junges Baby wach zu sein, wenn Noah aber nicht schlafen möchte ist das auch in Ordnung.

LG Ramona + Jason 8 Monate

4

Vielleicht bin ich im Unterbewusstsein unruhig, aber so kann ich das nicht behaupten, versuch mir super viel Zeit zu nehmen und ruhig zu sein. Mein Mann beschäftigt sich schon viel mit Noah, aber ich wesentlich mehr.

Weiss auch nicht, irgendwie ist das komisch. Bin traurig darüber, weil ich keinen mir ersichtlichen Grund dafür habe.

Sonst ist Noah wirklich ein super liebes Kind, schreien tut er nur wenn er Hunger hat und die Windel voll.

Danke euch für eure Antworten.

Sully

3

Hi Sully,

Ich glaube, du bist eine tolle Mutter!

Denk' Dir einfach nichts. In einer Woche kann das ganze schon anders herum sein. Meine Tochter immer entspannter, wenn mein Freund und ich beide im Haus sind. Und, wie du bereits festgestellt hat, ist Noah vermutlich etwas übellaunig da müde. Das solltest Du nicht persönlich nehmen. Das We
Alexandra + Heiditter ist ja leider grottenschlecht, sonst würde ich vorschlagen, dass ihr zwei mal ein bisschen rausgehen könntet. Aber der KIWA in der Wohnung rumgerollt brings auch manchmal schon. Meine wollte auch nie schlafen und musste mittags viel geschunkelt werden.

Schönen Tag noch!!

5

Hallo Aleha,

ich danke dir für deine liebe Antwort. Vielleicht hast du recht, dadurch das er sooo lange wach ist jetzt, hat er schlechte Laune.

Wo mein MAnn Ihn heut morgen fertig gemacht hat, ist er ja auch eben erst wach geworden.
Das könnte natürlich ein Grund sein.

Man macht sich um allen Sch.... Sorgen, denke schon das er mich doof findet#schmoll und das obwohl ich mir so Mühe gebe, das selbst mein MAnn manchmal sagt ich reagiere zu schnell auf den Kleinen Mann, wenn er mal ein Mucks macht#hicks

Vielen Dank
Sully

7

immer sofort reagieren! so machst du dir ein liebes und zufriedenes kind mit ausgeprägtem urvertrauen!
du kannst ihn nicht verwöhnen!

alles liebe,
sonja

weitere Kommentare laden
6

hi,

nimm dir ganz viel zeit um dein baby zu tragen, zu kuscheln usw

ganz wichtig ist mir: laß den haushalt haushalt sein!!! #herzlich du bist noch voll im wochenbett, genieß es, soweit es geht!

der kleine wird immer mal alleine liegen können und im nächsten moment schon wieder nicht, da gewöhnst du dich dran!
wenn er mal gar nicht liegen mag, kannst du dir ein tragetuch oder tragehilfe anschaffen, dann klappt alles trotz kind tragen, weil du beide hände frei hast ;-) und dein kind wird überglücklich sein :-)

lg
sonja

8

Alles Gute zum Baby! Ich habe auch ein "wozu tagsüber schlafen?"- Baby und mich immer gewundert, dass andere Babies am Tag soviel schlafen.
Hast Du ein Tragetuch? Das ist echt Gold wert, gerade, wenn Dein Kleiner am Rummeckern ist. Im Tuch ist es schön kuschelig und eng, fast wie in Mamas Bauch. Unsere Kleine ist da oft sehr schnell und friedlich drin eingeschlafen (während ich Staub saugte o.ä.).
Und zum Thema "Ablegen": das kenne ich auch von unserer Tochter. Dein Kleiner ist wohl sehr gern auf Deinem Arm. Offensichtlich ist es da sehr schön. Warum sollte er sich dann ablegen lassen? ;-) ...sieh es als Kompliment :-) ...
Alles Liebe,
Katrin

9

Hallo,

das könnte schon sein, das er wieder müde ist...
Wenn es der Hunger nicht ist?!
Ich habe mein Kind, viel gepuckt...wenn du weißt was das ist.
Die ersten 3 Monate haben die Kleinen noch kein Schlaf-Rhythmus-Gefühl und sehnen sich auch oft zurück in den warmen,engen,kuschligen,dunklen Bauch der Mami.
Wickle ihn doch mal straf in ein Tuch auch die Arme mit rein, sodas er nicht mehr zappeln kann und ein leichtes Stofftaschentuch auf das Gesicht-sodas er aber auch noch Luft bekommt...
Ich hatte mit dem Pucken, oft Erfolg-wenn ich nicht mehr weiter wußte und schon alles getan habe.

Viel Glück
LG Susi und Tiffany 14.Monate

12

Vielen Dank euch allen für eure schnellen Antworten, Aufmunterungen und Tips.
Vielleicht ist es wirklich einfach ne Phase, werde die Dinge die Ihr genannt habt mal nach und nach ausprobieren.

Schönes #hasi-Fest und ganz viele #ei, die Ihr hoffentlich nicht beim #snowy und#wolke suchen müsst.

Sully und Noah-Joel (der nun komischerweise friedlich schläft und gleich danach baden geht, damit er danach wieder so friedlich schläft)