Wie dreht sich ein Baby vom Bauch auf den Rücken?

Hallo,

wer kann mir beschreiben, wie es aussieht, wenn sich ein Baby vomBauch auf den Rücken dreht? Also ich meine den Bewegungsablauf.

Mein kleiner hat sich einmal umgedreht. Das allerdings weil er in Bauchlage den Kopf so weit in den Rücken gebogen hat, das er rumgerollt ist.
Jetzt sagen mir ganz viele, dass das keine "koordinierte" Bewegung sei. Aber wie ist es denn richtig?

LG
Regengucker

1

Hi

Also Mia zieht winkelt zuerst die Beine nach oben...sie liegt also auf dem Rücken und die Beine stehen dann so im 90° Winkel nach oben .... dann legt sie die Füße auf die Seite und dreht den Oberkörper hinterher....voila´und schon liegt sie auf dem Bauch...geht ruck zuck und echt schnell

LG

4

Jaaaa schön - sie hat aber nach der Gegenrichtung gefragt ;-)

5

Ja in die Richtung macht Tobias das genauso.
Aber der Rückweg würd mich halt interessieren.

weiteren Kommentar laden
2

Also mein Sohn macht das so, er legt sich auf die seite und stubst sich mit den einem bein solang ab bis er sich dreht.

Weiss nicht ob das alle Babies gleich machen , aber so sieht er bei Darian aus, und es daurt meist nicht länger als 10 sec. er hasst es auch dem Bauch zuliegen , daher werd ich sicher lang warten müssen bis er sich vom Rücken auf Bauch dreht.
Am liebsten liegt er auf der Seite und steckt sich etwas in den Mund und blabbert vor sich hin.

Lg Martina

3

Hallo

bin mir nicht sicher, ob das keine koordinierte Bewegung ist?! Nico hat das nämlich ne Zeitlang ständig gemacht. Also schon in dem Bewusstsein, dass er sich wieder auf den Rücken drehen will!

Wie es aussieht wenn sie sich anders drehen kann ich dir noch nicht sagen. Mittlerweile streckt er immer den Po nach oben, wenn er auf dem Bauch liegt, anstatt sich zu drehen...

LG
Melanie

6

Hallo!

Wenn ich dich richtig verstanden habe, macht Theresa das genauso. Sie liegt auf dem Bauch, die Arme nach vorne und drückt den Kopf soweit nach hinten, bis der ganze Körper rumrollt (so habe ich sie auch immer wieder auf den Rücken gerollt, um ihr den Bewegungsablauf zu zeigen).

Heute habe ich gesehen, dass sie den linken Arm ganz eng an den Rumpf gelegt hat und dann - auch wieder mit Kopf nach hinten drücken - über den Arm gerollt ist.

Die erste Variante habe ich aber bis jetzt (mit eben dieser einen Ausnahme) immer gesehen und ich finde schon, dass es sich dabei um einen koordinierten Bewegungsablauf handelt!

LG, Ulla + Theresa (7 Monate)

7

Hallöchen,

unser Sohnemann streckt den rechten Arm ganz gerade aus, macht sich also richtig lang und drückt sich dann mit dem linken Bein ab, sodass sich dass Becken dreht, der Rest kommt dann automatisch mit.

So "unkoordiniert" wie Du beschrieben hast, macht er es manchmal aber auch - wobei das wirklich irgendwie "zufällig" aussieht.

LG Heddie

9

würd ich nicht als unkoordiniert beschreiben. finde, das macht er doch toll!
Meine Adelina dreht sich voll komisch auf den Rücken, mal sehen ob ichs beschreiben kann.
sie streckt den Arm in Bauchlage nach hinten, sprich Richtung Popo, und rollt sich dann über den gesamten Arm drüber, hab immer "Angst" dass sie sich den mal ausrenkt dabei. Aber sie scheint Spass dran zu haben, macht das andauernd so...

LG
Anja mit Arian (31.12.04) und Adelina (18.10.07)