U5 Daten + Motorik zu langsam

Hallo

Ich war vor ein paar Tagen mit meinem Sohn bei der U5.
Der KA hat mit am Schluss der Untersuchung gesagt das er Ihn in ca 4 Wochen noch einmal sehen möchte da die Motorik von Ihm etwas "langsam" ist :-[ . Er möchte sich halt noch nicht so gerne drehen (wobei der das zu Hause öfters macht). Mein kleiner ist sowieso ein sehr gemütliches und ruhiges Kind#schein . Er weint selten und ist auch immer so zufrieden wie er gerade liegt. Deswegen dreht er sich kaum. #kratz
Aber ich denke mir immer das Babys halt nicht nach "Büchern" funktionieren. #klatsch

Daten:

Geburt:
Gewicht - 3240g
Größe - 51 cm
KU - 34,5 cm

U5:
Gewicht - 9000g
Größe - 74 cm
KU - 45cm
(ich hab ein riesen Baby :-p )

LG
Alexa mit Fabian (23.08.2007)

1

Hallo Alexa,

laß Dich nicht verrückt machen!!! Jedes Kind hat sein Tempo! Meine KiÄ fragt nie was Lotte kann und was nicht, sie sieht, dass sie gut drauf ist und das reicht!

Hier unsere Daten:

Geburt, 01.09.07:
3.150 g
48 cm
35 cm KU

U5, 13.03.08:
7.270 g
66 cm
43 cm KU

LG Anne

2

Hallo,

unsere Tochter hatte sich bei der U5 auch noch nicht gedreht und wenn sie es in vier Wochen nicht macht, dann sollte ich wiederkommen. Also habe ich sie nicht mehr hingesetzt (vorher auch sehr selten, aber nun gar nicht mehr) und wenn sie lag, habe ich sie unten an den Beinchen festgehalten und ihr etwas Schwung zum Drehen gegeben, auf den Bauch und zurück, es dauert ca. eine oder zwei Wochen und plötzlich konnte sie es.

Heute waren wir bei der U6 und sie hat alles aufgeholt und ist super entwickelt, ich denke, dass es was mit unserem Training zu tun hatte, vielleicht hilft das bei eurem auch.

Hier sind unsere U5 Daten:

Geburt:
Gewicht - 2964 Gramm
Größe - 54 cm
KU - 33cm

U5:
Gewicht - 8480 Gramm
Größe - 70cm
KU - 43,5cm

LG Yvonne + Alyssa Julie 11 Monate

http://unsernachwuchs.de/reneundyvonne/home.html

3

Freu dich, das dein KIA die Sache mit der U5 ernst nimmt und deinen Wonneprobben nochmal sehen will um sich zu vergewissern, das alles OK ist. Mir ist es immer lieber sie sind zu genau, als dass sie lässig sind und was übersehen.

Schließlich ist der angegebene Zeitraum für die U Untersuchen immer sehr großzügig und daher kann es schon sein, dass wenn man am Anfang des Zeitraums geht, der KiÄ nochmal später das Kind sehen will.

und außerdem .... du weiß ja das er sich dreht und vielleicht krabbelt er dem KiÄ in einem Monat schon was vor ;-)

lg
Tanja mit Mira