Hilfe, sooo harten Stuhlgang..

Hey zusammen..

Ich weiss bald nicht mehr weiter..
Meine Motte ist jetzt7 Monate alt..
Sie hat extrem harten Stuhlgang, das es kaum klappt den raus zu bekommen. Ab und an muss ich nachhelfen. Sie quält sich immer so sehr damit, der ist sooo fest..
Sie bekommt Mittags gemüse, nachmittags Birne oder Pfirsich, und Abend's Vollkornmilchbrei..
Flasche berweigert sie bis auf morgens..
Trinken zusätzlich tut sie ca. 300 ml.
Geht das wirklich vorbei, wenn sie krabbelt???
was kann ich tun??

Liebe grüsse, und Danke

Anna und Leah

1

Hmmm, hast du sie bislang gestillt und fängst jetzt an zuzufüttern?
Alex hatte das auch und das Problem ist selbst jetzt noch nicht kpl. geregelt.
Seit ca. 1 Monat bekommt er nun Movicol Junior - das hilft ihm sehr gut.
Sprich mal mit deinem Kinderarzt - bei uns hat leider auch nichts anderes geholfen.

Lieben Gruß

Pasi

2

Hi,

was für einen Volkornbrei bekommt sie denn???

Frage weil manche auch stuhlfestigend sind!!!Ach und bei Birne kann mein Sohn auch besser schietern als bei Pfirsich!

3

Was gibts du ihm denn zu trinken? Apfel-Melissen-Tee soll gut sein. Noah trinkt 1 Fläschen/Tag und man merkt den Unterschied inner Pampers. Ansonsten kann ich dir noch Apfel empfehlen. Karotten weglassen, die stopfen.

4

2-3wochen nach beikoststart hatten wir auch das problem, auch das die nächte wieder unruhiger wurden - darm muß sich an neue verdauung gewöhnen...

egal ob bei gläschen stuhlregulierend oder stuhlfördernd steht, dass macht bei uns keinen unterschied...

ich gebe halt wasser zwischendurch, und an jedes essen kommt rapsöl

5

das kann alle möglichen ursachen haben,. aber vielleicht geht das auch schnell vorbei wenn sie sich an beikost gewöhnt hat. ich habe derzeit glycerin (also fett) zäpfchen bekommen die halfen prima wenn es nicht mehr anders ging, an sonsten frag mal deinen KiA
und gib ihr keine stopfenden sachen. Vollkorn ist gut, apfel, birne sollte gekocht/gläschen sein und banane lass lieber weg.