Babix

Hallo!
Ich habe gerade gelesen, dass Babix nicht gut ist. Könnt ihr mir sagen warum? Malina ist nämlich total erkältet und ich mache immer ein paar Tropfen in eine Schale mit Wasser.

LG, Melanie

1

Hi,

manche ätherischen Öle wie Kampfer oder Menthol kann bei den Kleinen Atemnot hervorrufen. Ich glaube das das in Babix drin ist, bin mir aber nicht sicher.

Hol dir Thymina-Myrte-Balsam aus der Apotheke und reibe sie damit ein. Ist eine Rezeptur nach Ingeborg Stadelmann. Bei Schnupfen hilft Engelwurzbalsam von ihr auch super. Damit dünn aussen die Nasenflügel einreiben.

LG,
Nina mit Samuel 9 Monate

2

Weil ätherische Öle bei Säuglingen zu Atemstillständen führen können. Geh doch mal über die Forumssuche.

Unsere KiÄ hat uns davon abgeraten, da es wohl wirklich schon Todesfälle gab.

LG
Mel

3

Hallo Melanie

unser KiA verschreibt stattdessen "Soledum" - er sagt das ist besser für die Kleinen. Gibt es als Tropfen/Tinktur und für dich als Kapseln, falls du mal eine Nebenhöhlenentzündung hast und noch stillst. Diese Kapseln darfst du nämlich stillend wie schwanger nehmen und mir haben sie gut geholfen.

Liebe Grüße und gute Besserung

Annkatrin

4

Puh, dass ist ja heftig...
In der Apotheke haben sie mir Babix empfohlen.
Und auf dem Beipackzettel steht ja auch drauf für Säuglinge.
Wie kann soetwas sein????

Danke für Eure Antworten!

LG, Melanie

5

Ja, man muss sich zum Teil echt selbst genau informieren. Ich wäre da einfach vorsichtig. Es muss ja nicht sein, aber es kann.

Und das finde ich reicht schon.

Lg,
Nina

PS: das soll Thymian-Myrte-Balsam heissen.....

6

babix enthält nichts verbotenes wie menthol o.ä.wir geben es unserer auch auf ein stück stoff...besser als nasentropfen alle mal.
alles gute!