Ab wann braucht man Größe 62 bzw. 68...?

Hallo,

Frage steht ja schon oben.. Wir bekommen im Juli unsere kleine Maus und ich wollte wissen, ab wie viel Monaten oder Wochen (ca.) man diese Größe benötigt und ab wann dann schon wieder die nächste???

Lese immer, das 50/56 nur ca. 2- 3 Wochen hält und dann erst einmal eine Weile 62 bzw. 68 reicht.



Vielen lieben Dank#klee


LG natti + Zoé inside (23. SSW)

1

Hallo,

das kommt ganz auf deine Kleine an. Jedes Kind hat ein anderes Tempo beim wachsen. Ich würde mal sagen das Größe 62 so mit 4-8 Wochen gebraucht wird. Größe 68 wirst du warscheinlich erst im Spätherbst oder Winter brauchen.

2

Es kommt natürlich darauf an, wie groß da Baby bei der Geburt ist. Java war 2600 g und 48 cm und passte das gesamte 1. Jahr in Größe 68. Allerdings nur untenrum. Obenrum hat sie da schon Größe 74/80 getragen. (Kinder wachsen ja oft unproportional).

Der ALVI Außenschlafsack hat 14 Monate lang gepasst.



3

Hallo natti!

Das kommt ja auch darauf an wie groß das baby bei der Geburt ist!
Lukas war 51 cm groß, und hat ca 6-7 Wochen größe 50/56 getragen!
62 hat überhaupt nicht lange gepasst. Jetzt ist er 7 Monate alt und ein paar sachen in 68 passen noch, aber größtenteist trägt er jetzt 74.

LG Annie + #baby Lukas *10.08.2007 + #ei 8 SSW

4

hi,

das kann dir niemand beantworten! du weißt nicht, wann dein baby auf die welt will und wie groß es dann sein wird...

mein emil war bei der geburt 56 cm groß, wir konnten im prinzip sofort größe 62 anziehen (50 ging gar nicht)

sind ja immer die cm, also wenn dein baby mit 48cm auf die welt kommt, dann kann es recht lange größe 50 tragen und 56 ist viel zu groß!

lg
und hab geduld ;-)

sonja

5

ps: jetzt mit 8 monaten paßt ihm größe 80!

6

hallo...

völlig unterschiedlich und nicht vorhersehbar.

tom war bei der geburt 52cm und 3500g, er hat 56 mit 10 wochen noch getragen. und jetzt 62 manchmal 68.

lg yvonne

7

Hallo,

Das kann dir keiner beantworten. Kommt ganz auf deine Zoe an ;-)

Susanna ist mit 50 cm Ende Juni auf die Welt gekommen und hat schön in Gr. 56 gepaßt.
Im August hatten wir Gr. 62, im September über Nacht Gr. 68, Ende Oktober Gr. 74, Im Dezember Gr. 80 und jetzt bin gerade dabei die 80er wegzusortieren. #augen

lg

Silvia + Susanna Zoe, die noch schläft

8

Hallo,

Unsere Tochter war bei der Geburt 53cm groß und hat gute 2 Monate in die Größe 56 gepasst, denn am Anfang war Gr. 56 zu groß. Jetzt ist sie 5 Monate alt geworden, ist 68cm groß und trägt immer noch Größe 62. Ich habe jedoch hier schon mal gelesen, dass die Kinder, die "nur" 62cm groß sind schon die Kleidung in der Größe 68 brauchen #gruebel Es wird wohl daran liegen, dass die Größen sehr unterschiedlich ausfallen... Anderes kann ich mir das nicht erklären

LG

9

Hallo Natti,

also Amelie ist jetzt 11 Wochen und wir haben immernoch Größe 50/56. So klein war sie bei ihrer Geburt auch nicht (53cm). Jetzt hat sie ca. 59-60cm und die Sachen passen immernoch!! Wobei ich sagen muss das die meisten Sachen auch groß ausfallen. Größe 62 paast ihr auch schon, ist aber noch ein bischen groß... Außer 1 Body in 62, der ist viel zu klein (kleiner als Größe 50!!, die haben da bestimmt die falsche Größe reingedruckt). Naja, sei jedenfalls vorsichtig und kauf nicht zu wenig kleine Sachen (wir mussten auch noch welche nachkaufen). Aber jedes Baby ist ja anders.

Liebe Grüße
Stefanie mit #babyAmelie (geb.31.12.2007)

10

Hallo,
tja, wenn man das immer so sagen könnte...kommt eben auf das Kind an.
Paul ist jetzt 10 Wochen alt und passt jetzt erst richtig in 50/56. Er ist mit 48cm geboren worden und wächst halt nicht so rasant wie andere Babies...
Am Anfang hab ich meine Mutter zu C&A geschickt um Größe 46 zu kaufen...#augen, obwohl ich dachte, 50 würde schon hinhauen...
Und die Kleine von meiner Freundin ist nur 14 Tage älter und trägt schon 68.
Also, warte ab, ob dein Baby eher groß oder her klein wird, dann kannst Du eher abschätzen, wann welche Größe richtig ist.
Viel Spaß beim shoppen,
sternchen#stern