Maries Castig Bericht (Sunshine - Kids - Casting)

Hallo ihr Lieben

Ich wollte euch von Maries gestrigem Casting von Sunshine - Kids - Casting berichten.
Also eigentlich hatte ich ja vor am Vormittag schonmal ohne Marie hinzufahren und mir die ganze Situation anzuschauen. Da mein Mann aber überraschend arbeiten musste und ich keinen für die Kleine hatte, ließ sich das leider nicht umsetzen.
Wir sind also für unseren Termin um 18 Uhr hingefahren.
Ich bin dann mit Marie rein, während mein Mann einen Parkplatz gesucht hat.
Das Casting wurde in einem kleinen Raum im Mercure Hotel veranstaltet.
Dort hab ich dann einen Fragebogen bekommen(mit Name, Anschrift, Geburtsdatum, Größe, Gewicht, Haarfarbe etc.), den ich ausfüllen sollte. Dafür bin ich mit Marie ins Foyer gegangen, wo wir auch meinen Mann aufgabelten.
Gegen 18.05 Uhr haben wir dann den Fragebogen ausgefüllt zurückgebracht und konnten uns mit Marie in den Raum setzen, wo fotografiert wurde.
Um 18.10 Uhr war das Kind vor Marie fertig. Die Fotografin kam zu uns und hat uns genau erklärt, wie das Shoting abläuft, also wie und wo ich Marie hinlegen soll (wir haben uns darauf geeinigt, dass sie auf dem Bauch liegen soll) und wie wir uns während dem Shooting verhalten sollen.
Dann hab ich Marie wie besprochen hingelegt und mich leise etwas zurückgezogen, so dass sie mich nicht genau im Blick hatte, sich aber immer wieder vergewissern konnte, dass ich da bin und alles in Ordnung ist.
Die Fotografin hat dann ganz ruhig mit Marie gesprochen und sie während dessen fotografiert. Zwischen jedem Foto hat sie die Kamera herunter genommen, Marie etwas gesagt (damit sie ihre ungeteilte Aufmerksamkeit hat) und dann wieder ein Foto gemacht.
Marie hat sich nur einmal zu mir gedreht. Ich hab gegrinst und genickt, da hat Marie sich zur Fotografin gedreht und ebenfalls ganz breit gegrinst #cool.
Das ganze Shooting war sehr entspannt und hat höchstens 10 Minuten gedauert. Marie hat überwiegend gelacht und gegrinst, auch mal etwas skeptisch geschaut, aber kein Schippchen gezogen und nicht geweint (womit ich fest gerechnet hätte).
Wir haben nach Maries Shooting noch etwas Zeit gehabt mit der Fotografin zu reden (Marie war die Letzte gestern). Sie hat uns erklärt, dass sie fürs Shooting immer Termine vergeben, damit die Kinder nicht so lange warten müssen und nicht zu viele Kinder gemeinsam im Raum sind #pro (bei Marie waren nur noch zwei andere, die vor Marie dran waren).
Marie ist jetzt in die Kartei aufgenommen worden. Ob und wann sie einen Auftrag bekommt, ist uns eigentlich egal. Klar ist es toll sein Kind in einem Katalog o.ä. grinsen zu sehen, aber wenns nicht klappt, macht das auch nichts. Für uns war es eine total schöne Erfahrung und wir sind froh es gemacht zu haben.

So, das war Maries Casting bericht.

Wir wünschen euch einen schönen Palmsonntag.

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007)

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo Bianca,

SUPER :)
Na dann wünsch ich mal viel Glück :)

Wie kommt man denn an so eine Agentur?
Mich würde das auch interessieren, da viele sagen unser Max sei ein richtiges Katalog Kind #kratz Obn ich das nun gut finden soll oder nicht keine ahnung. Aber jeder findet ihn ja soooo süß. Selbst Mamis mit kleinen Babys kommen und himmeln ihn immer an #hicks

LG
Natascha

3

http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=sunshine+kids&spell=1 #aha

6

Hallo Natascha

Die haben bei uns in der Zeitung inseriert, dass sie ein Casting bei uns in Saarbrücken machen (die Geschäftsstelle ist in Köln).
Ich hab dann angerufen und mir einen Termin für Marie geben lassen. Erst hatte ich ja riesen Bedenken, da ich hier so viel Negatives gelesen hatte (es gibt aber auch noch ne Agentur die heißt nur "Sunshine Kids", aber die kenne ich nicht). Aber es ist gestern wirklich super gelaufen.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007)

weitere Kommentare laden
2

Na, das ist ja schön, dass es auch mal anders geht.

Lieben Gruß

Pasi

7

Hallo Pasi

Ja, wir waren positiv überrascht.
Meine Horrorvorstellung war ja, dass wir mit hundert anderen Kindern da sitzen und ein riesen geschrei ist und Hektik herrscht. Obwohl die Fotografin seit Früh morgens Kinder fotografiert hat, war alles sehr ruhig.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007)

4

Hallo,

wieviel musstest Du denn für die Aufnahme in die Kartei usw. bezahlen?

Viele Grüsse
Bianca

5

http://www.sunshine-kids-casting.com/html/casting.html

8

Hallo Bianca

Die Aufnahme in die Kartei kostete 55 €. Wir haben dann auch gleich die Shooting Bilder mitbestellt, die kosteten 15 €. Wenn Marie sich nun in einem Jahr stark verändert können wir kostenlos nochmal Bilder machen lassen.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007)

11

Hallo

Nur mal so am Rande, ich finde es sehr unseriös wenn man etwas für die Aufnahme in die Kartei oder für das Shooting bezahlen muss!!!!

Hatte diese "Castingagentur" auch gesehen, aber halte überhaupt nichts davon etwas für ein "Setcard" zu bezahlen.

Dann kann ich auch zum Fotografen gehen, dort bekomme ich bessere Fotos.

12

Unterschreibe ich sofort.

Eine serioese Agentur wuerde hoechstens vom Honorar des 1. bezahlten Shootings etwas abziehen und niemals im Vorraus.

Da zahlt man Geld und hat nie die Garantie einen Auftrag zu bekommen.

13

Mich hatte es auch erst stutzig gemacht, dass das ganze Geld kostet. Aber ehrlich gesagt hab ich hier in der Umgebung nur Agenturen gefunden, die Geld für die Aufnahme in die Kartei nehmen.
Unseriös fand ich es eigentlich nicht. Und schöner sind die Fotografenbilder auch nicht. Hab gestern direkt mal verglichen. Als wir beim Fotografen waren wars auch ehrlich gesagt stressiger für Marie. Die hatte kaum Zeit für die Maus und es war ein ständiges "legen sie sie mal so, jetzt so etc.". Gedauert hats auch länger.
Aber das ist bestimmt von Fotograf zu Fotograf unterschiedlich. Die, bei der wir waren, konnte nicht mit so kleinen Kinder.
Für uns war es eine gute Erfahrung. Ob Marie nun einen Auftrag bekommt, oder nicht ist nebensächlich.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007)

16

na das hört dich ja mal vielversprechend an! Deine maus ist ja auch ein goldstück hoffe es klappt mit den aufträgen, die wären ja blöd wenn sie sie nicht buchen würden :)

lg