Was macht Ihr ins Badewasser?

Hallo,

da ich am Anfang sehr viel Muttermilch abpumpen mußte, hatte ich hunderte von kleinen gefüllten Fläschchen und Eiswürfel im Frost, welche ich immer ins Badewasser gegeben hatte. Aber mittlerweile habe ich alles aufgebraucht.

Nun frage ich mich, was kann ich ins Wasser geben, um die zarte Babyhaut zu schonen?

Wie handhabt ihr das?

#danke für Antworten

LG sky mit Luis (14 Wochen)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich nehme ein paar Tropfen naturbelassenes Mandelöl (erhältlich in Apotheken).

Meine Kleine hatte am Anfang ganz arg trockene Haut, seit ich das Mandelöl nehme, ist ihre Haut am Körper ganz zart und weich.

Viele Grüße, Uta

2

von lavera gibts tolles mandel-badeöl.
das benutze ich.
riecht lecker und macht ganz weiche haut.
liebe grüsse

4

Lavera hab ich ja noch gar nicht gehört?#kratz
Gibts das im Drogeriemarkt?

LG sky

11



auf jedem Fall im Ökoladen

LG Elanor

3

Hallo,

wir nehmen seit Anfang das Töpfer Kleiebad. Hat uns auch unsere Hebamme empfohlen. Das Badewasser sieht damit zwar echt bäh aus (milchig, flockig...), aber ich kann es empfehlen.

Gruß
Kerstin mit Joshua (15 Wochen)

5

Hey,

ich nehme immer einen Badezusatz,der auch das Siegel vom Öko test oder Stiftung Warentest hat!

Leider müssen wir zur Zeit immer wieder Erkältungsbäder machen.... da nehme ich das von babix, ist das Gleiche wie das von Penaten!

Britta

6

huhu

wir benutzen ein molkepulver das wir von unserer hebi bekommen haben

lg
jasmin

7

Da Tom Neurodermitis hat, kann ich das super duftende Hipp nicht mehr nehmen :-( Ich nehme ein Sensitiv-Ölbad ohne Zusätze oder das Kleiebad von Töpfer.

Gruß Lena

8

hallo sky,
wir haben bisher immer ohne zusätze gebadet. creme ihn auch nicht ein.
lg

9

Hi,Mia hat zum Glück keine probleme mit trockener Haut oder so und daher nehme ich das Bübchen Bad.
Nach dem Baden wird sie auch mit Bübchen Milk oder Öl eingecremt.
LG Ela

10

hi,

ich bade die Kleine immer ohne Badezusätze....
sie ist ja nicht schmutzig, und ich denke dass es das beste für die Haut ist.
sie wird auch nur eingecremt, wenn sie Wund ist (zum Glück bis jetzt nicht nicht :-) )

lg
Sunny mit #baby Kyra 11 Tage