Erfahrungen: Wer HAT !!! bereits einen 3rädrigen Jogger?

Hallo,

nachdem ich gestern jede Menge Beiträge hier zum Thema Jogger gesucht und gelesen habe, bin ich noch nicht wirklich schlauer. Darum meine Fragen an die, die einen dreirädrigen Jogger besitzen/besaßen und mir deshalb genau sagen können, wie sie denn nun sind.

Was mir wichtig ist:
- Ich brauche einen Jogger/Buggy zum Walken (meist Asphalt, kaum unbefestigte Wege) und natürlich zum Einkaufen.;-)
- Er soll einfach zum Zusammenklappen sein, möglichst mit Rädern abzubauen für Urlaub etc. (Nutzt sich das schnell ab???)
- Wie ist es mit der Kippsicherheit, kippen sie schnell seitlich weg bei Bordsteinen und Co? #schwitz
- Wie ist es mit dem Umkippen nach Hinten wg. der Gewichtverteilung?
- Auf was sollte ich achten?
- Oder sagt Ihr vielleicht gar: NIE WIEDER einen Jogger?

Für Eure Erfahrungsberichte, möglichst mit Modell/Hersteller wäre ich Euch sehr dankbar.

Liebe Grüße #danke
Ana

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

hallo ich habe einen drei rädrigen zwillingsjogger von tfk...super ding..sehr leicht und kippt überhaubt nicht.weder nach vorn oder zur seit...meine schwägerin hat von chicco einen 3 rädrigen jogger für ein kind und der ist sch... sehr schwer und kippt leicht...

am besten du probierst im laden aus,welche für dich angenehm ist...aber tfk kann ich dir empfehlen auch die für 1 kind

lg yvonne

2

hi,

hab einen jogger, aber nicht mehr in Benutzung, da ich mit den Luftreifen nichts anfangen kann :-) hatte hier in der Stadt ständig nen platten und irgendwann die Schnauze voll :-)

Kippsicherheit gleich Null. Nur einen Jogger mit 5-punkt-gurt, das Kind IMMER anschnallen, dann kann sich das Kind nicht zur Seite lehnen und umfallen (kann allerdings auch bei "normalen" kinderwagen passeiern)

Ich habe einen von ABC Design und würde immer wieder zu der Marke greifen, nur eben die Luftreifen haben mich gestört. zum wirklichen Joggen sind sie "eigentlich" nicht zugelassen. Man joggt da eben auf eigene Gefahr.

Und mit den Bordsteinkanten kommt man klar. Man gewöhnt sich dran :-)

LG
Maren

3

Hallo Ana,

also wir haben jetzt bereits mit 2 Joggern Erfahrung und ich muss sagen, für uns kommt nichts anderes in Frage.

Wir leben hier auf dem Land, besuchen aber auch sehr oft die Stadt.;-) Wir haben ein kleines Auto (Fiat Punto) und gehen oft auf unbefestigten Wegen. Zuerst hatten wir einen günstigen Jogger von Herlag (Verona 120€ neu). Mit dem Jogger an sich war ich schon zufrieden, allerdings war er durch seinen Stahlrohrrahmen sehr schwer und auch sehr sperrig. Er hat unseren Kofferraum komplett ausgefüllt. Er war auch nicht gefedert und es wurde auf stark geschotterten Wegen sehr holprig.

Jetzt haben wir meiner Meinung nach das Non Plus Ultra an Jogger. Den TFK Joggster II (gebraucht gekauft 200€ neu mit Babywanne usw. ca. 550€) Er ist aus leichtem Alu und wird sehr klein. Wir haben Schwenkrad das bei Bedarf montiert werden kann und wodurch er wahnsinnig wendig wird (sehr praktisch beim Einkaufen). Er ist toll gefedert und einen Riesenkorb für Einkäufe o.ä. Man kann ihn ausserdem zum Fahrradanhänger umbauen wenn man das Zubehör dazu kauft. Da er eine sehr große Sitzeinheit hat, passen die Kinder auch sehr lang rein. Meine Bekannte nutzt ihn als Fahrradanhänger noch für ihren 7jährigen Sohn.

Kippelig waren bei uns beide Wagen nicht.

LG

Judith

4

Hallo!

Wir haben einen Teutonia Y2K. Den bekommt man allerdings nur noch gebraucht.

Der hat vorn zwei Räder dicht nebeneinander und ist deshalb kippsicher. Ich kann ihn nur empfehlen. Er läßt sich ganz leicht schieben und ist schnell zusammenzuklappen. So paßt er sogar in den Kofferraum von unserem Polo. Da müssen wir zwar die Hinterräder abbauen aber das geht ganz schnell.

Die Vorbesitzer (Verwandschaft) waren damit auch immer joggen.


LG Andrea

5

hallo...

dem stimm ich zu, der wagen ist klasse, hab ihn auch vererbt bekommen ;-)

lg yvonne

6

Hallölie,

ich hatte Erfahrung mit 2 Joggern, erst hatte ich ein Model von Gesslein, der auch kpl als Kinderwagen zu nutzen ist. Generell ein schöner Wagen aber nicht besonders klein zum Zusammenlegen und vor allem ist er recht schwer.

Seit ca. 4 Wochen haben wir den Joggster Twist von TFK und ich bin absolut begeistert.
Er ist leicht, lässt sich ziemlich klein zusammenlegen, super leicht zu schieben und überhaupt.
Ich bin täglich mind. 1-2 Stunden mit den Hunden unterwegs - mal auf befestigten aber auch auf unbefestigten Wegen und es macht einfach nur Spaß.

Lieben Gruß

Pasi

7

Vielen herzlichen Dank für Eure helfenden Antworten.

Die Schlüsse die ich daraus ziehen kann: Jogger ja, aber nur bestimmte Marken und damit auch recht teuer. Na mal schauen ob mir da das große Online-Auktionshaus helfen kann.

LG Ana

8

Hallo,

bin schon etwas spät aber hab auch einen Dreirad-Jogger von RedCastle (google einfach mal nach), ist eine französische Firma, kennt kaum jemand, die Wagen sind aber einmalig toll, ich hab den Whizz von dieser Firma, da kippt nix (selbst mit 4-5kg schwerer Wickeltasche & ohne Kind im Wagen kippt der nicht), ist sehr leicht (10kg), hat vorne ein Schwenkrad (geht leicht zum Feststellen) ist einmalig wendig.

ICH LIEBE DIESEN WAGEN!!!!

Nur kennt ihn keiner, deshalb sind alle immer so skeptisch, aber er ist echt toll (sagen übrigens auch alle, die den Wagen jemals gesehen und gefahren haben).

Und er kostete mich (inkl. Babywanne) nur 436 Euro,

lg

Barbara & Victoria

9

Hallo!

Ich hab den Quinny Speedy und bin super zufrieden damit. Der kippelt überhaupt nicht! Ich wohne auf dem Land und hab daher nicht immer geteerte Straßen und er ist trotzdem super. Außerdem läßt er sich mit einer Hand zusammenklappen, die Räder lassen sich abnehmen und er passt sogar in meine kleines auto.

Außerdem sieht er super schick aus und ist vom Preis her bei den günstigeren Modellen.

LG
Manuela