Manduca: Schädlich wie Baby Björn? Ist Tragetuch besser?

Hallo Mädels,
wie ist das mit "manduca"? Baby Björn soll ja schädlich für Baby´s Hüften sein. Will nämlich bald eine Städtereise machen, Papa wird die Kleine dann tragen , dann ist sie 5,5 Monate alt. Habe auch Ríng Sling zu Hause. Was ist besser: Manduca oder Tragetuch? Danke für die Antworten.

1

Der Manduca ist eine gute Trage und mit dem Baby Björn nicht zu vergleichen.

Besser ist trotzdem immer das Tuch, wenn man es gut bindet.

2

Hallo,

der BB ist deshalb schädlich, weil er keine korrekte Anhock-Spreiz-Haltung ermöglicht. Die Beine hängen darin ja einfach so nach unten und sind nicht angehockt, bei der Manduca und einigen anderen Tragehilfen schon.

Mit 5,5 Monaten könnten ihr bei der Manduca das Problem haben, dass euer Baby für den Neugeboreneneinsatz schon zu groß, für die normale Sitzweise aber noch zu klein ist. Das Tuch wird ja individuell gebunden und passt daher immer, beim Sling wird es dem Papa aber wegen der einseitigen Belastung vielleicht schnell zu schwer?

LG,
Alex

3

also wenn du schon SO fragst, dann ist das TT natürlich am besten ;-)

Aber der Manduca ist eine gute trage.

Eine gute Trage zeichnet sich dadurch aus, dass das Kind in der korrekten Spreiß-Anhock-Haltung sitzt und die Beine da nicht nach unten Hängen und das Kind in der Tragehilfe hängt :-(

LG Maja

4

Abgesehen davon, dass der Manduca für das Kind sehr viel besser ist, ist er auch für die Eltern bequemer.
Aber in dem Alter ist ein TT auch sehr empfehlenswert.
Katrin

Top Diskussionen anzeigen