Chamomilla D12 - Dosierung

Hallo,

habe für meine Maus oben genannte Globulis besorgt, da sie sehr unruhig ist und abends total übermüdet ist aber nicht in den Schlaf findet. Nun habe ich ganz vergessen zu fragen wieviele ich davon geben kann? In der Packungsbeilage steht für Erwachsene 3 mal täglich 5, Säuglinge ein Drittel von dem...äh...das wäre aber ja sehr wenig?! Ich würd ja noch mal anrufen und fragen aber ich erreiche seit gestern niemanden :-[

Was wurde euch gesagt?

LG
Charlotte

1

eine hatte meine hebi gesagt1

2

Ein Säugling bekommt 3 Globuli. Gib sie mit einem Plastiklöffel (!), nicht mit einem Metalllöffel! Und nimm sie nicht selbst in die Hand, das beeinflusst das Medikament.

Du kannst, in ganz akuten Fällen, das Mittel alle 1/2 -1 Std. geben.
Je schlimmer die Beschwerden, desto öfter gibst du das Mittel. Klingen die Beschwerden ab, dann gibst du weniger.

Chamomilla hilft gegen Unruhezustände bei Zahn- und/oder Bauchweh.

LG,
Galli

4

Oh dass man die nicht in die Hand nehmen soll wusste ich nicht, vielen Dank :-D

Ob sie Zahnweh hat weiß ich halt nicht genau, kann ja leider nicht hinein sehen. Weiß nur dass sie extrem viel sabbert und auf allem herumkaut. Jetzt bin ich durch den Beitrag unter dir schon wieder verunsichert *grübel*

LG
Charlotte

6

Lass dich nicht verunsichern!

In der niedrigen Potenz kannst du nichts "bewirken", wenn es das falsche Mittel ist, passiert einfach nichts.

Nebenwirkungen passieren nur bei höheren Potenzen!

LG,
Galli

3

Hallöchen,

das hört sich für mich nicht nach einem Chamomillafall an. Du weißt schon dass Du mit Chamomilla auch genau das Gegenteil erreichen kannst????? Wenns Dir Dein Arzt oder Homöopath geraten hat dann 3xtäglich 1 Globuli


LG
Tamara

5

Hallo Tamara,

nun hast du mich wieder verunsichert...also nicht wieder...;-)

Dass ich das Gegenteil erreichen kann weiß ich, aber dazu muss ich es halt erstmal ausprobieren.

Ich war in der Apotheke, allerdings nicht bei irgendeiner sondern bei einer in der eine Dame arbeitet die darauf spezialisiert ist. Sie fragte ob meine Maus vielleicht zahnt bzw. die Zähne in den Kiefer einschießen. Ich weiß es nicht, ich kann nicht in sie hinein sehen. Sie sabbert sehr sehr viel, sie kaut auf allem herum, teilweise sogar auf dem Flaschensauger usw. daraufhin sagte sie mir ich solle die Chamomilla D12 oder D30 versuchen!

Hmmm....

7

Hi,

also dann versuchs halt mal. Ich würde wirklich nur 3x eine oder zwei Globulis geben. Und dann würde ich wenns nicht besser wird dan 3 Tagen wieder damit aufhören. Ich habe ein super Buch über Homöopathie für Kinder wenn Du willst kann ich Dir mal schreiben was die über Chamomilla schreiben und raten. Schreib mich aber dann bitte über die Persönlichen Nachrichten an.

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen