Mit 7 Wochen alten Baby ins Schwimmbad???

Guten Morgen,

meint ihr man kann mit so einem kleinen Wurm schon ins Schwimmbad, bzw Thermalbad?? Wir wollten mit unserer großen (3Jahre) am Sonntag ins Thermalbad fahren und ich kann meiner Mutter nicht zumuten auf die ganz kleine den ganzen Tag aufzupassen. Meine Freundin fährt mit ihren Kindern auch mit und meint ich kann die ganz kleine doch mitnehmen , aber ich bin mit bischen unsicher???

1

wenn du dich damit gut fühlst mach es, du musst sie ja nicht zwingend mit ins wasser nehmen, die schlafen doch noch soo viel... und ihr könnt euch abwechseln, ich schätz mal du stillst nicht, also macht dir das auch keine probleme.... in den ersten drei monaten hab ich meine maus auch nie weggeben können.... machs nicht... aber wenn dir nach erholung ist fahr dahin, pack deinen racker in die kiwatasche(für maxicosi ist es zu lang) und wechselt euch mit behüten und füttern ab , so dass sich jeder erholen kann, wenn du schon wieder so fit bist warum nicht, kann sicherlich nur schön sein nach den geburtsstrapazen und der eingewöhnzeit mal rauszukommen, wenn du vorher alles fein planst, also wieviel sachen, essen etc. dann bist du auch ruhiger und gut organisiert kannst du entspannt dem entgegen sehen...

viel spaß dabei...

wegen dem mit ins wasser nehmen frag mal deine hebi, ich würd mich da nicht ausm fenster lehnen.... isses chlorfrei dann klar rein mitm kind,wenns warm genug ist.....

lg tata mit penne alva

2

Hallo!

bei einem gesunden kind ist das kein Problem.

Mein Kleinster war mit 8 Wochen das erste mal baden...seine Geschwister woltlen gerne und so sind wir los.

Es war für alle ein entspannter, schöner tag..

Mori wurde wie immer nach bedarf gestiltl und getragen und zwischendurch war er im wasser - und fand es super.

lg
melanie

3

Ganz ehrlich???

Ich finde das zu früh!

LG Gitti

6

Hallo!

warum?

lg

melanie

4

Hallo!

Ich fände es zu früh und würde es nicht tun. Vor allem nicht, wenn es draußen so kalt ist. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Aber wegen dem Thermalbad musst Du mal nachhören. Bei unserem Thermalbad dürfen Kinder erst ab einem gewissen Alter rein.

LG BIene

5

Hallo

mein kleiner war mit 8 Wochen zum ersten mal,die großen wollten unbedingt hin ,also müsste er auch mit. Gebadet hat er auch (ca.5 min ) und es hat ihm richtig Spaß gemacht .Wir sind am tag gewesen wo Wasser extra warm für Babys ist.
wenn der kleine über 5 kg wiegt sollte es kein Problem geben,sonst verlieren die kleinen zu schnell ihre wärme...


LG Adrianna

7

Hy

Danke für eure Antworten, wir haben uns dagegen entschieden. Wir warten lieber noch 2 Monate damit.

liebe Grüße#danke

8

Ich war mit Leah schon als sie 6 Wochen alt war im Schwimmbad.
Allerdings ist das ein reines "Kinderbad". Aussentemperatur ca. 28°C und das Wasser ist auch wärmer als anderswo.
Mit Maximilian war ich auch so früh dort.
Beide habens super ertragen, weder gebibbert, noch blaue Lippen!
Und wie kalt es draussen ist, ist ja wohl voll wurst.
Man zieht das Baby ja schließlich wieder warm an, bevor man raus geht! #klatsch

LG
sarah mit leah 2J. + maximilian 6mon.

9

Hallo du!

Schau in meine VK. Cheyenne war da auch 7 Wochen. Wünsche euch viel Spass.

Lg Marion

Top Diskussionen anzeigen