Lange Autofahrt-hab Angst...

Hallo Mädels-in knapp 2Wochen wollen wir das erste Mal in unsere "Heimat" fahren-das sind knapp 900km -sagen wir mal 7h Fahrt.Bisher hatten wir nur die halbe Strecke zur Oma-da sind wir morgens nach dem Fläschen los-Mittag gabs unterwegs bei ner Pause und es ging auch ganz gut.Wenn wir jedoch mal im Stau waren und es auf Marias Nachmittagsschlafzeit zu ging wurde sie echt grantig.

Maria ist übrigens 9 Monate alt-und z.Zt. legt sie eh grad alles um d.h. sie findet irgendwie nen neuen Tag-schlaf-Rhytmus...
Nun habe ich echt Angst vor dieser langen Autofahrt.Wir werden auch morgens los-denn Nachts fahren ist nix mehr-wenn Maria da wach wird ist die Hölle los! ...Habt ihr nen Rat-oder ne Aufmunterung?
Wir fahren das erste Mal zu den Uromis und Opis...ich freu mich eigentlich,aber wegen der Fahrt ist mir echt übel...

Liebe Grüße Liwie82 + Maria *05.06.07

1

900 km in 7 Stunden?? #kratz

Wir fahren in meine Heimat 750 km in 8 bis 9 Stunden... plant also ruhig drei Stunden mehr ein.

Und sonst:
Viele Pausen machen und ganz entspannt bleiben.

Ich hab auch jedesmal aufs Neue Angst vor der langen Fahrt - und bisher lief es immer wie am Schnürchen! #freu

LG Claudi

3

Hallo Claudi ...Ja ich hatte auch nur unsere Zeit im Auge die wir sonst brauchten-klar das es länger wird...Man ich war schon seit 1 1/2 Jahren nicht mehr da...hoffe echt es klappt alles...

LG

6

Das klappt bestimmt!

Wir waren bisher 3x mit Kind in der Heimat und das Schlimmste, was wir erlebt haben, war eine Stunde Dauergebrüll während wir im Stau standen. #augen

Das war zwar total besch...., aber selbst das geht vorbei - und ist ausserdem nicht die Norm.

Im Normalfall kann man ja jederzeit anhalten und eine gemütliche Pause einlegen - ob man eine Stunde früher oder später da ist, ist ja wurscht...

LG Claudi (die Anfang April mit ihrer Familie zum 4. Mal die große Reise antritt! #freu)

2

Hallo,

ich würde viele Pausen einplanen, ne Decke mitnehmen und die Kleine mal krabbeln bzw. robben lassen.
Genügend heißes Wasser für Fläschchen bzw. Gläschen mitnehmen. Und evtl. ein neues Spielzeug, dass sie erstmal beschäftigt.

Susanna ist fast gleich alt, und lange hält sie es im Sitz auch nicht aus. Zum Glück schläft sie recht gut in ihrem Sitz. Nachts fahren ist bei uns übrigens auch nicht wirklich der Bringer. Bin allerdings jetzt daraufgekommen, dass es an den hinter uns fahrenden Autos und deren Scheinwerfern liegt. (Susanna fährt in einem rückwärtsgerichteten Kindersitz, weil im MaxiCosi war es ihr viel zu beengt und unbequem)

wünsch euch viel Spaß bei den Großeltern

Silvia + Susanna *23.06.07

5

Vielen Dank Silvia...na dann hoffe ich mal dass wirs packen...

LG

4

gibt es keine Flugverbindung ?

Wir haben auch gute 700 km.
Fahre immer zum Flughafen nach Köln oder Zweibrücken (beides ca 1,5 Std. Fahrt) und dann fliege ich mit dem kleinen nach Berlin und werde dort abgeholt und dann fahren wir "nach Hause".
Mein Sohn (2 jahre alt) ist diese Strecke noch nie mit dem Auto gefahren... wir sind seit er 6 Wochen alt ist immer geflogen, der KiA sagt, das ist viel besser als die Fahrt.

Jetzt im Mai fahren wir auch wieder - ich fliege mit beiden Kinder (Carolina iat dann knapp 4 Monate alt) und mein Mann fährt mit Auto und Gepäck.

Wenn wir fahren müsssten, dann NUR mit einer Übernachtung, also ein Tag nur 4 Stunden Fahrt und am kommenden Tag den Rest.

Macht lieber viel Pausen oder schlaft irgendwo.

Liebe Grüsse.

Steinchen mit Constantin (27 Monate) und Carolina (fast 7 Wochen)

7

hi,

wir sind Ende Dezember nach Sylt gefahren. Los sind wir so gegen 4, und hatten dann noch ca. 3 Stunden bis Amelie richtig wach wurde und die Frühstücksflasche wollte. Wir haben 2 große Pausen eingelegt, und 3 Lieblingspielzeuge schon ca. 1 Woche früher mal weggelegt, so dass sie in dieser Woche damit nicht spielen konnte. Als ihr langweilig wurde habe wir eins nach dem anderen rausgeholt. Das war eine Freude ;-). So waren dann noch mal ca. 3 stunden rum. Zwischendurch schläfchen, Rolf Zuckowski und mitsingende Eltern #klatsch. Als es kurz vorm Ende garnicht mehr ging habe ich mich nach hinten gesetzt, Clown gespielt, vorgelesen, ...

Marie und Amelie (09.06.07)

8

Hallo,

wir fahren zwar auch regelmaessig lange Strecken, aber 900 km finde ich schon recht heftig. Die Kleinen sind ja die ganze Zeit quasi 'bewegungsunfaehig' im Kindersitz eingepfercht.

Entweder ihr teilt die Strecke auf 2 Tage auf, oder noch besser: ihr fliegt.

Aber so und so bleibt eine so lange Autofahrt Stress pur fuer die Kleinen - ob nun aufgeteilt oder nicht.

Gruss
Murmel