Ich fühl mich einfach nur unmotiviert/müde/frustig!!!!

Guten Morgen ihr lieben,

wie macht ihr das alle? Wann steht ihr auf?

Ich komm im Moment überhaupt nicht klar,bin sauer auf mich selbst!!!!

Ich versuche alles soweit super hinzubekommen, sich um Noah kümmern ,kochen,putzen,waschen,bügeln........

Mein Problem ist,so wie es hier immer beschrieben wird,alles stehen und liegen lassen ,kann ich nicht.
Ich bin ein kleiner Perfektionist,ich möchte es anständig sauber und aufgeräumt haben.Nicht zuvergessen ,dass ich den ganzen Tag kaum zum Essen komme,geschweige denn trinken,könnte nur noch schlafen.

Ich bin auch total demotiviert und sauer auf mich selbst!!!! Das kann doch kein Problem sein,wie machen das denn die anderen, die viel mehr Kinder haben und dazu noch arbeiten gehen?????!!!!

Ich komme nicht aus dem Quark morgens und bin nur noch genervt von mir selbst.Das kenn ich alles nicht so!!!!So war ich noch nie in meinem Leben!!!!!

Das beste ist, Noah ist total Pflegeleicht,ehrlich!!!! Von Anfang an!!!!Einfach mega super!!!!

Ich komme mit diesem nicht planbaren nicht zurecht!!!
Ich habe immer alles fest im Griff,jetzt nicht mehr.
Jetzt macht Noah den Tag!!!!!! Alles, sogar wann ich duschen gehen kann, bestimmt er!!!!!

Geht es hier jemendem genauso oder gehöre ich in eine Psychatrie????

Wäre nett wenn solche Muttis die jetzt nur meinen auf einem rumhauen zu müssen,erst gar nicht antworten.

Bin deprimiert genug,danke.

Wenn ich manchmal lese wie hier miteinander umgegangen wird,echt übel!!!!

Kleinkrieg zwischen jung und alt!!! Zum kotzen,haben wir nicht alle Kinder bekommen.......

Vielen Dank fürs lesen

Daniela + Noah 6 1/2 Monate#blume#blume#blume

1

hallo daniela,
mir gehts phasenweise auch so dass ich mittags noch nicht angezogen bin. aber dann denke ich gott es wartet doch keiner auf mich.. ist ja auch mal schön. dann macht mir das nichts aus. dann gibts aber wieder tage da denke ich mensch das geht doch nicht. tja mit dem haushalt ist das auch so ne sache, ich würde gern mehr machen aber ich schaffe das auch nicht. meine kleine liegt nicht ewig auf ihrer decke und spielt alleine was ich auch nicht schlimm finde. ich widme mich dann lieber ihr als dass ich was im haushalt mache weil ich das dann in dem moment wichtiger finde. ich hab mich letztens mal gefragt wann ich fenster putzen soll. ich werde das mal machen wenn ich mir die schwiegereltern eingeladen habe und die mit der kleinen mal ne runde rausfahren. wenn ich arg müde bin leg ich mich auch schonmal mit meiner kleinen ein bisschen hin. aber sie schläft tagsüber recht wenig. tja ansonsten muss man sich wohl echt von der perfekt geputzten wohnung verabschieden, alles kann man schliesslich nicht machen. eine plan habe ich übrigens auch nicht, ich mache das im haushalt was anfällt. da mein mann morgens aus dem hause geht und abends erst kommt mag ich nicht dass er noch gross was machen muss. und das wochenende will ich auch vorwiegend für uns haben.
liebe grüsse !
britta

2

Ich bin gestern zusammen geklappt weil ich keine Kraft mehr habe/hatte.

Stand heulend und zitternd in der Küche bis mir die Knie weggeknickt sind.

Ich bin zwar nicht so pingelig wenns um den Haushalt geht, aber ich komm zu gar nix mehr derzeit. Ich sollt was nähen und komm nicht mal dazu die Sachen zu zu schneiden.
Ausserdem bin ich total übermüdet. Kilian kommt alle 3-4 Stunden nachts und schön langsam geht das auf die Substanz.
Wenn Kilian sich selbst beschäftigt (was er wirklich oft tut) dann versuch ich immer was zu machen, aber irgendwie hab ich keine Kraft zu und ich lande vorm PC oder sitz so rum.
Ich will mich einfach nur ausruhen.

Ich bin sehr froh das ich meinen Mann hab...er ist mir da eine große Hilfe, auch wenn er nicht immer versteht warum es mir oft so schlecht geht.

Lg Steffi * Kilian

3

Hi Daniela,

ich bin auch ne Normalo-Mama und würd am liebsten auch manchmal einfach nur die Kurve kratzen... Mein Kleiner ist auch ein absoluter Sonnenschein aber ich komm auch einfach nicht um die Runden. Wir haben nebenbei auch noch ein Hotel (wo wir auch wohnen), hab also Baby, Mann, Haushalt und Hotel an der Backe. Wenn ich das so lese, könnt ich glatt losheulen#heul#heul#heul... Aber ich denk mir, es wird auch mal wieder ruhiger.
Also, Öhrchen hoch - alles wird gut!

Mandy + Gabriel 7,5 Monate

4

Hallo,

ich denke diese Phasen haben wir alle mal (auch wenn es viele nicht zugeben). Das ist denke ich ganz normal: man hat ein Art des Lebens aufgegeben, und ein anderes angefangen und das von heute auf morgen. Dass das nicht immer einfach ist, ist ja wohl klar.

So nun zu deinem Problem: ich denke, wenn du dir den Text nochmal selbst durchliest wird dir auch selbst klar, warum du dich so schlecht fuehlst. Du bist ein Mensch, der immer gerne alles unter Kontrolle hat. Du hast dein Leben selbst fest im Griff, bist ein Mensch der alles gut durchorganisiert und empfindest es als "Versagen", wenn es nicht so klappt, wie du das geplant hast.

Leider funktioniert das mit Baby nicht mehr so, da man staendig von ausserhalb (nicht von einem selbst) gesteuert wird und das faellt dir sehr schwer. Du wirst zum einen akzeptieren muessen, dass du nicht mehr immer "Herr der Lage" bist und zum anderen musst du dir immer wieder sagen, dass es nicht deine "Schuld" ist, wenn was nicht so oder zumindest nicht zu dem Zeitpunkt klappt, wie du dir das vorstellst. Dann fuehlst du dich auch wieder besser. Es ist kein "Versagen" wenn du einen Tag spaeter als geplant die Wohnung aufraeumst, sondern heisst nur, dass dir das Kind wichtiger ist und du eine liebevolle Mutter bist.

Karin

5

Hmm...
Also, wenn du es gerne sauber, aufgeräumt und ordentlich hast, jedoch durch den Babyalltag deinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden kannst, dann würde ich an deiner Stelle dringend versuchen, Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Das heißt im Klartext: Such dir entweder jemanden, der dir Noah mal für ein paar Stunden abnimmt. Das muss nicht heißen, dass der-/diejenige ihn mitnimmt. Du könntest dir eine Schülerin holen, die zu dir nach Hause kommt, sich mit deinem Sohn beschäftigt während du den Haushalt machst und trotzdem ein Auge und Ohr auf deinen Sohn haben kannst.

Oder: Such dir eine Haushaltshilfe, die 1-2x in der Woche kommt und dir hilft.

Meines Erachtens hat es keinen Sinn, alles komplett alleine machen und schaffen zu wollen. Dieser Perfektheitsanspruch an uns selbst macht uns nämlich auf Dauer mürbe und kaputt.

Dass dein Sohn den Tag bestimmt, ist ganz normal (ich denke, das weißt du aber auch..)

Was das Duschen betrifft, so könntest du dir überlegen, ob du nicht unter die Brause hüpfst, solange dein Mann morgens noch zuhause ist und auf Noah aufpassen kann.
So handhaben wir das seit einer Woche und es klappt super, eben auch, weil ich mich frischer und tatenlustiger für den Tag fühle als wenn ich bis 13.00 Uhr im Schlafanzug und mit ungewaschenen Haaren durch die Wohnung tigere und darauf warte, dass mein Sohn endlich mal für 30 Minuten die Äuglein schließt.

So, ich hoffe, es waren ein paar Anregungen für dich dabei. ;-)

Lass dich nicht unterkriegen!

LG aus Rom
Simone mit Noah (*23.03.07)

6

Hallo,

Mir gehts seit 4 Monaten genauso. Erst heute morgen als meine Madame um 7 Uhr dachte, so bin fertig mit schlafen, hätte ich weinen können. Ich war doch noch soooo müde. :-(

Mein Freund ist diese Woche auf einer Schulung 500 Km von uns weg #heul. So ganz alleine kenne ich das mit Baby ja auch noch nicht und, wow, es ist ne ganz schöne Herausforderung.#schock

Meine kleine bestimmt auch komplett den Tag. Und wenn ich dann mal denke so jetzt esse ich was..., vergiß es. Sie hat was dagegen und will wieder meine ganze Aufmerkamkeit.

Für mich war es auch schwer alles umzustellen und umzudenken, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an sein neues Leben.

Ich war genau wie du immer total verplant und troztdem spontan. Jetzt geht weder das planen noch mal spontan irgentwo hin,...

Heute kommen zwei Mädels zu mir, ich wollte Kuchen backen, mal schaun ob das was wird, jetzt gerade macht sie ein Schläfchen aber ich befürchte sobald ich die Küche betrete springen die Äuglein auf..

Ach sind sie nicht trotz all dem süüüßßßßß #liebdrueck

7

Hallo Daniela!

Willkommen im Club der übermüdeten Mama´s! Mir geht es ähnlich wie Dir (Ich bin auch so ein Perfektionist).

Ich bin irgenswie ständig müde, obwohl Fabienne schon von 18.30 / 19.30 Uhr bis 6.15 Uhr durchschläft! Ist doch kein Wunder, wenn man da nichts mehr im Haushalt auf die Reihe bekommt (von anderen Dingen wie Freizeit mal ganz zu schweigen).

Ich tröste mich immer damit, daß Fabi ei absolutes Wunsczhkind war und die Kleinen ja auch mal größer werden.

Du siehst, es geht Dir nicht allein so! Ich #liebdrueck Dich und schick Dir ein gaaaaanz großes Kraft#paket...

LG Babysun mit Fabienne auf dem Schoß (*07.08.07)

8

Apropo duschen:

seid ich die Nuria mit ins Bad nehme, wenn ich dusche, kann ich wieder richtig ausgiebig und genussvoll duschen, ohne bei offener Tuer halb zu erfrieren und mit halben einem Ohr zu kontrollieren, was unten vor sich geht. Ich hab sogar Zeit fuer eine komplette Schoenheitspflege hinterher. Nuria macht es Spass mir zuzuschauen und ich fuehl mich wieder deutlich wohler in meiner eigenen Haut.

9

Hallo Daniela,

erstmal #liebdrueck!

Ich kenne das soooooo gut! Und nein Du bis nicht reif für die Klappse! Ich denke das geht wohl den meisten Mamis wenigstens ab und zu mal so und sehr viele geben das dann einfach nicht zu. Ist schon eine riesen Umstellung mit Kind Zuhause...

Einen Tip kann ich Dir leider auch nicht geben, suche selber noch ;-).

GLG lsmf0815 mit Katharina (7 Monate)

10

Vielen vielen Dank für eure Antworten.#freu

Dann fühle ich mich nicht mehr ganz so alleine!!!!!

Das baut mich wirklich auf!!!!#freu

Naürlich weiß ich das mein kleiner meine ganze Zeit braucht,ich mache das ja auch alles gerne.

Ich wollte meinen Frust über mich mal loswerden!!!!!!!!!!!!#schein#bla


Liebe Grüße#blume#blume#blume

Daniela + Noah (der jetzt unbedingt mal raus spazieren möchte)