sehr zierliches baby, 7 monate

hallo.
ich kanns gar nicht glauben, dass die zeit so schnell vergangen ist...meine kleine antonia ist schon wieder über ein halbes jahr alt. ich wollte mal in die runde fragen, ob es noch mehr zierliche babys gibt, weil in meinem bekanntenkreis ist antonia mit ihren 6068g die ausnahme...viele wiegen schon über 9000g! sie ist völlig normal entwickelt, nur eben sehr zierlich...
wäre schön, ein paar feedbacks zu bekommen, nochn schönen abend.
gruß christine

1

Hallo Christine,
meine Tochter wiegt mit fast 8,5 Monaten 6500g (69,5cm groß).
Sie ist kerngesund und der Arzt ist auch mit ihr sehr zufrieden, sie ist halt superagil, ständig in Bewegung, schläft wenig--nur am Krabbeln und Strampeln und Erzählen.
Der Arzt sagt auch immer, es kann nicht nur schwere Babys geben;-)

2

Hallo,

meine tochter ist jetzt 6 1/2 monate alt und wiegt 5450 gramm. sie ist auch sehr zierlich.
was hat deine maus denn bei der geburt gewogen?
stillst du sie?

liebe grüße
sarah

11

hallo sarah,
danke für deine antwort. antonia hat 2910g gewogen und war 50cm groß, kopfumfang 32cm. sie kam genau 2 wochen zu früh, war aber kergesund und die ersten stunden ihres lebens gleich wach(ihre große schwester schlief nach der geburt erst mal friedlich). antonia ist halt wirklich ein aktives baby. ich habe sie 5 monate alle 2 std. voll gestillt (nachts schlief sie von anfang an recht lang am stück). nun hat sie sich selbst abgestillt und isst gerne alles mögliche, aber keine großen portionen.
wie wars denn bei euch so?

3

Hallo,

Angelique ist zwar mittlerweile schon 10 Monate alt, aber kann locker mithalten. Sie wiegt jetzt gerade mal etwas über 7 kg. Wir sind auch eine Ausnahme, alle jüngeren Babys holen uns Stück für Stück ein.

Mit 7 Monaten hat Angelique auch ungefähr so viel gewogen wie Deine Antonia. ;-)

LG

Maria

4

Huhu,

ich dachte mir doch, dass ich Dich erkannt habe, der Name Angelique ist ja nicht so häufig und dann auch noch 10 Monate.

Ich bin die Mama von Alyssa Julie von Unsernachwuchs, die Du darauf aufmerksam gemacht hast, dass das Tagebuch nicht mehr aktuell ist. Wer hier nicht alles ist. :-)

6

Ich habe Dich hier schon ein paar Mal gelesen. ;-) Die Werbung für Eure HP war ja nicht zu überlesen. *lach*

Habe heute schon bei Euch reingeschaut. Habt ein schönes Tagebuch nun. Ich finde das total spannend für später. Man vergisst doch so schnell so viel. Versuche immer so viel wie möglich festzuhalten.

LG

Maria

weitere Kommentare laden
5

Huhu,

hab auch so ein zierliches Persönchen hier. Werden auch oft angesprochen. Sie wird morgen ein Jahr und wiegt nicht mehr als 7 Kilo bei einer Größe von ca 69 cm.
Dafür ist sie super agil und ständig in Bewegung.
LG Melli mit Luca (3) und Lenya Josephine (morgen Geburtstag)

10

Hallo,

unsere Sarah wiegt 7,7 kg und wird am 20.3. schon 1 Jahr alt.

LG Bina

12

hallo,
danke für die antworten. ist schön, zu lesen, dass antonia keine ausnahme ist, obwohl jedes baby ja für sich einzigartig ist. wünsche euch und eurem nachwuchs noch alles gute.
gruß christine