baby hat gelben fleck im gesicht und wunden po

hallo!

meine süße (9 wochen alt) hat einen gelben fleck auf der stirn, direkt über nase und augen. ich weiß nicht, was das sein soll. vielleicht hat jemand hier das gleiche beobachtet und kann mir einen rat geben.

außerdem haben wir mit einem wunden po zu kämpfen. nach den beschreibungen ist es eine windeldermatitis, die aber nicht weggehen will. wir sind schon mit einem antipilzmittel dagegen angegangen und es ist ein bißchen besser geworden, aber immer noch nicht ganz weg. hat jemand einen tipp?

ganz lieben dank
gwyneth

1

Hallo Gwyneth,

Wie sieht der Fleck denn genauer aus?
Ist da noch trockene Haut dabei?
Nässt die Stelle oder ist sie schuppig?

Für einen wunden Po hab ich eine Salbe die ich echt klasse finde: Rose-Teebaum-Salbe.
Gibts in der Apotheke und stinkt ganz ekelhaft, wirkt aber bei Wundsein richtig gut.

LG,

Jessi

2

hej jessi!

der fleck ist einfach nur gelb-bräunlich, genau zwischen den augenbrauen über der nase. da nässt nichts.

sie hat (wie für kleine babys wohl normal) eine ziemlich trockene haut. nach ansicht der hebamme hat sie außerdem eine äußerst empfindliche haut. deshalb hat sie auch immer mal wieder einen wunden po.

danke für den tipp mit der salbe für den popo. werden wir mal probieren.

lg, gwyneth

3

Hm...ich hab gefragt weil ich an ein Ekzem gedacht habe.

Sebastian hat ja so Probleme mit der Haut bzw. er hat Neurodermitis und da gibts dann immer mal wieder Stellen im Gesicht die gelblich werden und halt nässen.

Ich wünsch dir dass die Salbe was bringt.

LG,

Jessi