Musik für Babys

Hallo zusammen!

Unser kleiner Sohn ist mittlerweile neun Wochen alt, und ich möchte ihm gerne mehr Musik vorspielen und singen. Was ich bereits habe ist eine Mozart CD für Babys, die sehr beruhigend wirkt und ein paar Kinderlieder CDs. Bei denen stört mich, dass hauptsächlich gesungen wird (ohne Instrumente) und dass die Gesangsqualität nicht so gut ist (teilweise etwas nervig).
Habt Ihr Empfehlungen für mich, was noch besonders für so Kleine geeignet ist bzw. besonders schön ist - sowohl für den Abend zum Einschlafen als auch für Tags.

Danke im Voraus und einen schönen Sonntag.

Rubine

1

Hallo Rubine,..
also Leas Liblings-CD von anfang an ist "Baby Dreams" von "Gomer Edwin Evans" das ist reine Instumentalmusik ! Wir haben auch verschiedne andere mit Kinderliedern aber diesen gesang halte ich nicht lange aus. Die Baby Dreams CD läuft hier manchmal den ganzen Tag und stört nicht großartig, Lea liebt das ! Wir haben die bei Amazon bestellt,... hat um die 8 Euro gekostet glaub ich.

Liebe Grüße Christina und Lea Sophie

2

Hi

mein kleiner steht überhaupt nicht auf Klassik, er hört am liebsten Hip Hop und Kinderlieder (nena und Rolf Zuckowski) hätte 2 Klassik CD´s zum verkaufen falls du Intersse hast vom Baby Walz Musik für kleine Ohren 5 Wiegenlieder, und Nr. 2 Einschlaflieder)

lg
Marion

3

Guten Morgen,

also, spezielle CDs kann ich Dir nicht empfeheln, denn wenn Musik aus der Konserve läuft, dann muss unser Kleiner hören was Mama und Papa gefällt. Von Radio über Klassik bis hin zu härteren Sachen.
Zum Vorsingen haben wir uns das Buch "Die schönsten Lieder für Groß und Klein" gekauft und das gefällt uns sehr gut.Die Lieder sind mit Noten abgedruckt und nach verschiedenen Anlässen (Jahreszeiten, Geburtstag, Weihnachten usw.) geordnet. Unser Spatz hat scheinbar auch schon seine Lieblingslieder, wobei vielleicht lacht er auch, weil Mama und Papa so schief singen. :-p

Liebe Grüße
Melanie

4

huhu rubine
meine maus ist jetzt 4 1/2 monate alt und hört schon immer gerne musik ich hab dann überlegt was spiel ich ihr für musik vor und bin dann auf die idee gekommen das ich ihr kinderlieder vorspiele die ich kenne dann kann man schön mitsingen (meine armen nachbarn:-D)
und ihr gefällt es super wenn mama mit trällert musst du auch mal versuchen
lg dany

5

Hallo,

was ich sehr schön finde ist das Album "Apfelbäumchen" von Reinhard Mey #hicks #schein, das ist zwar kein Kinderlieder-Album, aber die Lieder handeln von alltäglichen Situationen mit Kindern und sind musikalisch eher ruhig umgesetzt :-).

Ansonsten mag Theresa Musik sowieso sehr gerne. Vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass sie auf Marschmusik total abfährt #huepf - woher sie das nur hat #kratz #schein?! (Freitag Abend war Mama noch auf der Musikvereinsprobe - Samstag Morgen um halb elf war Theresa da #schrei, ET +1!!)

LG, Ulla + Theresa (6,5 Monate)

6

Hallo!
Wir haben so übliche Kinder CD`s wie "klitzekleine Riesen, riesengroße Zwerge" ,"Anne Kaffeekanne" von Fredrik Vahle, ein paar Klassik CD`s und sonst eben "normale" CD`s von uns.
Aber der absolute Hit ist gerade eine Walgesangs-CD!!!
Kann ich nur empfehlen. Unser großer ist zwar schon etwa 1,5 Jahre und/aber ist davon total fasziniert!
Holt all seine Kuscheltiere zu den Boxen, tanzt mit ihnen, kuschelt und setzt sich lauschend davor.
Echt süß!!!
ch spiele es nun abends unserem Baby (noch im Bauch) vor und hoffe es ist eine schöne beruhigungshintergrundmusik für später, wenn es da ist.
Lg,
1374

7

Hallo,

wir hatten so Spieluhrlieder auf CD, die bekanntesten Einschlaflieder, von Rossmann und ein Hörspiel, da hat Luis immer gespannt gelauscht.

ich verkaufe die CDs in meinem Album unter Babyzubehör, falls Du Interesse hast.

Bei Interesse bitte über VK melden

http://myalbum.miyoo.de/Rau/photo-album/set

LG Sarah