Blähungen, dicker Bauch ..weinen 5 Wochen Baby

Seit 2 Tagen ist unser Zwerg nur noch am weinen und meckern, er hat nen dicken Blähbauch und kann nicht wirklich gut kacken.
Er hat sicher Bauchweh ..

Er bekommt bei Bedarf Windsalbe ( Kümmel), Zäpfchen( Kümmel)..Fencheltee und gaaaaaaanz viel Liebe und Streicheleinheiten

1

hi,

stillst du? wenn nicht welche milch?

ansonsten: fahrradfahren mit den beinchen, bauch immer im uhrzeigersinn streicheln nie andersrum, fliegergriff, tragetuch - überhaupt viel rumtragen, das geschuckel löst blähungen

lg
sonja

10

Ich stille nicht ( geht nichts).
Füttere Milasan 1 ( er bekam schon im KH die 1er)

Fahrradfahren mit den beinchen: machen wir regelmäßig
bauch streicheln NUR im Uhrzeigersinn
Fliegergriff:ja
Tragetuch: nein danke
viel rumtragen: ja ..allerdings sind 5,5kg mit der Zeit schwer

15

er wird noch schwerer werden und du wirst ihn immer rumtragen müssen - genieß die zeit mit 5,5 kg!

2

hi

meinem sohn gehts fenauso, leider. helfen die zäpfchen?? ich habe bisher schon soo viel probiert, aber irgendwie will nicht so wirklich helfen. hast du schonmal den bauch im uhrzeigersinn massiert??

LG
JASMIN

3

Sab Simplex
Lefax
Chamomilla D 6
Fliegergriff
Tragetuch
Massagen
Kirschkernkissen

4

Hallo...

irre ich mich oder fütterst Du bereits 1er?? Meine das mal gelesen zu haben... #kratz
Ist für ein so kleines Baby völlig überflüssig, warum nicht Pre?? Die ist leichter verdaulich und wäre für ein Baby mit Bauchweh, Blähungen besser....

Und dann, bezogen auf Dein Posting in Schlafen, fütter nur, wenn Dein Baby Hunger hat und nicht damit es durchschläft. Dein Baby weiß am besten was sein Magen braucht und vor allem WANN.

Bester Tip zum Thema Bauchweh ist das Tragen im Tragetuch oder einer anderen geeigneten Tragehilfe. Körperkontakt und Massageeffekt des Tragens wirken "wahre Wunder"
Die anderen Möglichkeiten wurden Dir ja schon genannt.


LG Yvonne

6

Tragen im Tragetuch? nein danke..dazu braucht man eine bestimmte technik und gedult und die hab eich nicht...finde diese tragetechnik nicht angebracht und würde mich unwohl fühlen also mache ich es nicht

7

Du irrst dich nicht ! Ja ich füttere 1er, schlimm? Bekommen andere auch und er verträgt es. Habe mich bereits belesen und erfahren das nicht nur mein Baby Blähungen hat.

Im KH wurder er nach der Geburt weil ich nicht Stillen kann mit 1er anstatt mit PRE gefüttert, meine Hebamme und mein Kinderarzt haben mir beide unabhängig empfohlen weiter mit der 1er zu füttern, welches ich auf anrat natürlich auch gemacht habe.

Er ist kein zwerg ( bei der Geburt schon 15 Tage zu früh, 4000gramm, 55cm).
Bis vor 2 Tagen kam er super mit der 1er zurecht , hatte guten Stuhlgang ..

weitere Kommentare laden
5

Hallo Sabrinchen,

kauf Dir eine gute Tragehilfe oder ein Tragetuch - Du wirst sehen, die Körpernähe und -wärme hilft!

Als Akutlösung: Steck ihn in die warme Badewanne, das entspannt...

Wenn Du Fragen wg. Tragen hast, melde Dich gerne bei mir.

LG Andrea

8

Sagt mal liegt das in der Luft? Mein kleiner ist seit 2 tasgen auch nur am meckern und quängeln, durftemir schon anhören, du verwöhnst ihnund so weiter. Bloß weeil ich ihn wenn er schreit raus hole. :-( Aber ich kann meinen süssen doch net die ganze Zeit schreien lassen. Und wenn ich ihn rumtrage geht es ihm ja besser!
Also meiner hat heute den ganzen Tag fast nur an der Brust gehangen, vll ist es wieder ein Wachstumsschub?

lg Tanja

14

Ich weiß nicht woran es liegt. Deswegen versuche ich ja hier Rat zu bekommen.
Es kann sein das er Luft schluckt beim Flasche geben ..

17

Hi

Ich kann nur sagen,das Lenja die Milasan auch nicht vertragen hat.

Ich bin dann auf Lasana umgestiegen,und damit kam sie super zurecht.

Tuh mir aber bitte einen gefallen,und lass diese "Traumflasche" weg,denn damit machst du es dem kleinen nicht einfacher.

lg yvonne

weitere Kommentare laden
26

Hallo,

unsere Nelly hatte auch mit Blähungen zu kämpfen. Habe die Nahrung auf Hipp Pre probiotisch umgestellt. Die gibt es auch als Ha- Nahrung! Wenn du die bei euch nirgens zu kaufen bekommst, kann man übers Internet direkt bei www.hipp.de oder www.rossmann.de bestellen!

Außerdem gab ich immer mal Lefax mit ins Fläschchen und Chamomilla D6 (Globulis) 3x 2 am Tag.

Noch ein Tipp: Überprüf mal deinen Wasserkocher, vielleicht liegt es daran, so war es nämlich bei uns. Kann sein das die Heizstäbe etwas abgenutzt sind und etwas absondern, was Babys Bäuchlein nicht verträgt!!!

Wünsche Dir viel erfolg das Du die Blähungen in den Griff bekommst, weil ich weiß wie anstrengend das sein kann! Zum Glück ist bei uns Verdauungstechnisch jetzt alles okay.

LG Susan.