Warum riechen Babys nach Baby und meins nicht??

Hallo,

mmh, ich weiß nicht wie ich die Frage anders stellen soll, aber
ich finde nicht das meine kleine nach Baby riecht.#kratz

Liegt das an den Pflegeprodukten??
Mußte eine zeitlang bestimmte Cremes benutzen, da sie über der Zeit war und daher sich die Haut gelöst hat.

Zum baden nehmen wir jetzt Penaten und im Gesicht bebe creme.

Will auch endlich an meinem Baby schnuppern können.

Selbst die Kleidung anderer Babys riecht auch immer nach Baby.

Irgendwas mache ich doch falsch.#schmoll


#danke
Gruß Yve

1

Hallo,

mir ist auch schon aufgefallen, dass mein Baby für mich manchmal nach "nichts" riecht. Ich glaube, das ist, weil ich ja ständig mit ihm zusammen bin und er so sehr nach mir und ich so sehr nach ihm rieche, dass das verschmilzt und nicht mehr wahrzunehmen ist. ;-) Hatte ihn dagegen jemand anderes auf dem Arm, rieche ich das sofort.

LG,
Alex

11

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Wie du musstest Cremes benutzen weil sich ihre Haut gelöst hat? Die meisten Babys pellen sich doch nach der Geburt? Meine kleine ist jetzt fast 11 Monate und wir haben sie noch nie eingecremt ausser mal mit WInd und Wettersalbe im Gesicht. Ansonsten reicht klares Wasser und meine Maus riecht zum anknabbern. Die Wäsche wasche ich mit Persil und als Weichspüler nehme ich Vernel mit Mandeln,probier es doch mal aus. Ansonsten würde ich sagen das eure Mutter-Kind-Bindung noch nicht ganz fest ist, wie alt ist denn deine kleine? Eigentlich können Mütter doch immer ihre Kinder riechen?

3

Hi,

ich denke, meine Vorrednerin hat da recht - Hannah riecht für mich auch nach nichts, höchstena mal nach MuMi ... meine Mutter flippt aber jedes Mal fast aus und könnte sich an ihr totschnuppern !
Wir verwenden eigentlich keine duftenden Pflegemittel, höchstens mal Mandelölsalbe. Naja, das Kopf-bis-Fuß-Waschgel für die Haare, das duftet natürlich etwas, wir waschen aber nicht jeden Tag die Haare.

LG Ninni mit Hannah *07.08.07

4

sicher liegt es auch an den pflegeprodukten...ich nehme weleda und das riecht auch nicht nach baby...creme ich kayas gesichtchen mit penaten ein riecht sie nach dem allseits gewollten babygeruch...
andererseits:warum soll dein baby nach baby riechen?
nur damit du andere erwartungen erfüllst?
ich kann mir auch vorstellen dass du ja den ganzen tag mit deinem matz zusammen bist und dich an ihren geruch gewöhnt hast...andere babys haben logischerweise einen anderen geruch und in kombi mit pflegeprodukten riechen die dann 'besser'als das eigene..
nebenbei: geh weg von penatenbad...ist umstritten wegen erdölzusätzen...-da wäre mir der einsatz zu hoch,nur damit mein baby nach baby riecht;-)
glg,
nicole

5

hi

warum musstest du denn cremes benutzen???? Mein sohn war auch 12 tage über et und hat sich gepellt wie sonst was, aber meine hebi und auch die ärzte meinten, dass ich auf keinen fall cremes benutzen soll, da man den pellprozess sonst nur in die länge zieht. zum baden benutze ich wenn überhaupt etwas molke. man soll babys doch nicht mit badezusätzen baden..... ich creme ihn auch jetzt nur im gesicht mit weledacreme ein.

lg
jasmin

6

Hallo!
Ich weiß nicht ob es wirklich daran liegt, aber bei meinen Kids war es so:
Meine Tochter hat von Anfang an nur Fertignahrung bekommen und sie hat nei wirklich nach Baby gerochen.
Bei meinem Sohn hat es mit dem Stillen geklappt und er roch sehr Babymäßig.
Pflegeprodukte waren bein uns die selben!
LG
Bea

7

Hallo Yve

Also Marie riecht für mich auch nicht nach Baby.
Das komische ist aber, Freunde und Bekannte immer zu mir sagen "dein Mann und du, ihr riecht total nach Baby. Da merkt man schon beim Vorbeigehen, dass ihr was Kleines zuhause habt".
Süß, oder? Früher hab ich die Leute, die so toll gerochen haben immer beneidet. Und nun scheine ich selbst so zu riechen und kriegs selbst nicht mit.
Vielleicht ist das bei dir ja auch so?
Marie riecht nur, wenn sie Baden war und ich sie danach eingecremt habe (wir benutzen nur Weleda Produkte, außer Shampoo, das nehmen wir von Bübchen).

Liebe Grüße

Bianca

8

Hallo!
Ich finde es immer sehr komisch, wenn der Geruch eines Babys nach dem Geruch einiger Pflegeprodukte definiert ist!
Scheint aber sehr typisch zu sein!
Viele mögen es, wenn die Babys mit duftenden Pflegeprodukten "behandelt" wurden und finden dann jetzt riecht das Baby gut....
So wie "meine Wäsche riecht frisch und sauber, wenn ich weichspüler ode Waschmittel mit Parfüm verwende".....
Der Geruch eines Babys, also sein eigenes, ist sehr subtil und wie ich finde recht unbewußt.
Du mußt nicht einen bestimmten Geruch wahrnehmen.
Ich finde, es zeigt sich, daß man sein Baby "gut riechen kann", wenn man es einfach gerne um sich hat.
Ich finde es toll mit meinem Sohn zu kuscheln und merke, daß ich oft meine Nase in seine Haare oder Haut "grabe", schon von klein an.
Ich finde nicht bewußt, daß er nach Baby gerochen hat oder riecht, aber doch genieße ich es ihm nahe zu sein und unbewußt mag ich also seinen Geruch sehr, sehr gerne!!
Du machst gar nichts falsch, hast nur vielleicht andere Erwartungen und Vorgaben (von anderen?)!!!!
Lg,
1374

9

Ich selbst rieche das auch nicht so denke immer sie riecht nach diesen Feuchttüchern oder nach Pipi :-p
Aber sobalt jemand anderes sie auf dem Arm hat dann geht das gejuchze los och du riechst aber sooo gut nach Baby.#schwitz
Aber wir baden ohne Zusätze nur mit Wasser und Weichspüler nehm ich sensitiv auch ohne Parfüm usw und trotzdm sagt mein Sohn seine Wäsche riecht immer nach Baby.#kratz
Naja also was ich sagen will ich selbst finde es nicht so und andere riechen es.
Lg.Nicole + Stacy 25.5.07