Mei Tai BabyHawk, Ergobaby oder Manduca Pro & Contra Wichtig ...

... Hallo Mädels,

Frage steht ja schon oben.
Hatte gestern schon mal gepostet aber nur eine Antwort bekommen.

Vielleicht habe ich ja heute mehr Glück ;-)

Bin nun total verwirrt es gibt im Netz einfach zu viele Informationen darüber.

Natürlich sagt jeder Hersteller das sein Produkt das beste ist.

Hoffe das hier einige Muttis mir Ihre Erfahrungen mit den genannten Babytragen schreiben.

Danke im voraus.

LG

Maria

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo Maria!

Wir haben den ErgoBabyCarrier. Er ist neben dem Targetuch die beste Alternative fürs Kind! Wichtig ist z.B., dass die Beine sehr gespreitzt werden, damit das Gesicht nicht auf die Genitalien des Kindes drücken. Gerade bei Jungen kann das gravierende Folgen haben! Außerdem sollte das Kind (am Bauch) nie mit dem Gesicht nach vorne gerichtet getragen werden. 1. die Eindrücke sind für das Kidn zu viele 2. Der Rücken wird nicht ausreichend gestützt.

Die Handhabung des ErgoCarriers ist auch einfach. Zudem trägt man das Kind nicht auf den Schultern, sondern auf den Hüften! Somit ist das Tragen nicht ganz so anstrengend!

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!

LG
Knuffelbunt

2

Hallo Knuffelbunt,

damit ist mir auf jeden Fall schon mal geholfen.

Wir haben zur Zeit die Bauchtrage von Glückskäfer die geht aber total auf den Rücken und das wollte ich nicht noch mal haben.

Danke für deine Antwort.

LG

Maria

3

guten morgen maria,

kann mich knuffelbunt nur anschließen!!!

wir haben mit dem tuch begonnen und dann mit 5 oder 6 monaten sind wir auf den ergo umgesattelt. einfach super und vorallem kann man, wie beim tuch, das kind ganz nah und fest (wichtig) an den körper drücken damit es nicht in der tragehilfe sitzt sondern an deinem oberkörper "klebt". wenn es dann mal von alleine sitzen kann ist das nicht mehr so dringend nötig.
was mir bis heute nicht so gefällt ist, dass bei der rückentrage fariante das kind nicht über die schulter hinwegsehen kann wie beim tragetuch (jedoch besteht das "problem" bei den anderen tragehilfen auch)

lg jasmin

4

Dir auch ein Herzliches #danke

LG

Maria

5

Hallo Maria,

ich schliesse mich meiner Vorrednerin an, ihre angesprochenen Punkte sollten bei der Wahl einer Babytrage schon berücksichtigt werden.

ich empfehle dir, einige Bauchtragen beim Fachhändler oder tragemaus.de; tragezauber.de zu testen. Denn jeder kommt anders mit einem bestimmten Produkt klar. Nur weil für Mami A die Manducatrage das Nonplusultra ist, muss es das auch nicht gleich für dich u. dein Kleines bedeuten. Daher einfach testen.

lg tina

7

Vielen Dank.

So eigene Erfahrungsberichte helfen mir schon weiter.

LG

Maria

6

Hallo Maria,
du wirst hier bestimmt viele verschiedene Ansichten bekommen.
Fakt ist, dass alle 3 Alternativen auf jeden Fall ergonomisch und babygerecht sind.
Am nächsten am Tragetuch dran ist natürlich der Mei Tai. Der lässt sich am besten an Träger und Kind anpassen, ist natürlich aber auch mit Binden verbunden. Als Bauchtrage ist er aber von den 3 genannten am bequemsten.
Manduca und Ergo find ich in der Rückentrage bei schwereren Kindern gut. Für Neugeborene sind beide nicht optimal meiner Meinung nach. Aber im direkten Vergleich sitzt das Kind im Manduca besser als im Ergo, und ich persönlich finds im Manduca aufm Rücken auch angenehmer zu tragen.
Mei Tai sind natürlich auch fürn Rücken geeignet, wobei ne Komforttrage etwas einfacher anzulegen geht als ein Mei Tai.
Bestell dir am besten mal alle 3 und teste einfach aus, was für euch am optimalsten ist :-)

8

Dir auch ein #herzlich#danke

Glaube fast das ich mich für den Mei Tai entscheiden werde. Da hat mann für unterwegs nicht so viel gedönse dabei.

Werde aber die ganzen tragen testen. Dann werde ich sehen welche am besten für uns ist.

Danke für den Tip mit Tragezauber.de

LG

Maria