Was mache ich nur falsch???

Hallo zusammen,

unser Lucas ist nun 16 Tage alt und brüllt ständig.
Vom Schlafen hält er nicht viel, aber ich kann ihm doch nicht immer die Flasche an den Hals hängen. Er bekommt schon nicht zu wenig und trotzdem hat er ständig Hunger. Sobald er merkt das er neben der Milch auch Fenchel Tee bekommt spuckt er s wieder aus und schreit weiter, dann fangen wir wieder an uns komplett neu anzuziehen und macht mir Tag und Nacht zur Hölle. Nachts ziehen wir schon in die Küche damit er nicht das ganze Haus zusammen schreit und mein Mann der um 5 Uhr aufstehen muß schlafen kann.

Was soll ich tun???

Ich hab den Tag so sehr herbei gesehnt das ich Lucas endlich in meinen Armen halten kann und nun weiß ich nicht mehr weiter. Ich hab ihn sehr lieb und kuscheln kommt auch nicht zu kurz nur bricht mir langsam mein Kopf entzwei wenn er so weiter brüllt.

1

Ich denke mal nicht, das er immer hunger hat.
Vielleicht hat er ja auch Bauchweh oder braucht einfach deine Nähe.
Er is doch noch so klein!

2

Hallo,

kann es vieleicht sein, dass Lucas Koliken hat? Zieht er die Beine an? Niklas hatte die zwar nicht aber es gibt ja die berüchtigten Drei-Monats-Koliken. Das würde zumindest erklären warum er die ganze Zeit brüllt und nicht schläft. Denn wenn er Bauchschmerzen hat kann er ja schlecht einschlafen.

Lieben Gruss

Silke & Niklas 06.10.07

3

Ja die Beinchen zeiht er an, aber ohne Flasche bekomme ich ihn nicht ruhig gestellt. Wenn er wenigstens den Tee trinken würde aber nein. Mittlerweile schläft er nun, ich bin am Ende meiner Kräfte, mir fehlt auch Schlaf.
Jeder will immer andauernd was von uns, meine Schwiegermutter hab ich verärgert weil ich gesagt habe das mich das nervt wenn sie jeden Tag 3 mal hoch kommt. Ich fühle mich wie Aschenputtel. Ständig ruft einer an und ich soll Bericht erstatten.
Und wenn mein Sternchen anfängt mit schreien heule ich gleich mit, weil dieser Ton seiner Stimme einfach extrem ist. Selbst die Klinik hat er zusammen geschrien.
Mein Mann liegt mit seinem Großen (2 1/2 Jahre) auf der Couch weil der auch nicht schlafen will und ich bin wieder auf mich alleine gestellt. Lucas steht mit der Babywippe in der Küche das Babyphone daneben und ich warte wann s wieder los geht.

6

Dein Sohn schläft in der Babywippe?

Warum liegt er nicht im Bett?

Es kann natürlich sein, das du ein Schreikind hast.
Hast du ein Tragetuch?
Vielleicht hilft das ja!

8

hi,

ich weiß nicht, ob dir dieser tipp angenehm ist, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er hilft (falls es nicht allein blähungen sind und kein hunger):

nimm ihn mit in dein bett!

laß ihn nicht alleine in der wippe/wiege/bettchen schlafen!
trag ihn so oft und so viel es geht im tragetuch (auch wenn er "ruhig" ist.
tragen hilft auch für die verdauung/ gegen blähungen!
mach sein fläschchen mit fencheltee an (wasser rein, teebeutel ins wasser, beutel raus, wasser nochmal genau auffüllen und milchpulver rein).

und ganz wichtig: kauf deinem mann silikon-ohrenstöpsel, damit kann er sich nachts erholen, auch wenn ihr im bett bleibt!!!!!!

lg
sonja

weitere Kommentare laden
4

hallo,

ich denk auch mal nicht das es am hunger liegt! wieviel trinkt er den und wie oft???

es gibt babys die trinken zuhastig und schlucken anbei zuviel luft die verursachen bauchweh (bauchweh erkennt man dran wenn sie die beinchen ständig richtig bauch einziehen)

da hilft dann warmes kirschkernkissen,bauchmassage mit kümmelöl (erleichtert das "ab"pupsen und auch den stuhlgang!
Dann gibt es noch den fliegerkrief!

wegen den fencheltee wir hatte es bei beiden kinder das sie fenschel nicht mochten und wir viel ausprobiert haben bis wir zu der marke milasan fenscheltee angekommen sind der schmeckt einfach nur wunderbar kalt wie warm!
Den gibt es bei rossmann,dm,müller, und vieleicht noch lidel oder kaufland!Ich kann ihn wirkich nur empfehlen!

Ansonsten red doch mal mit deinen kinderarzt drüber! Vieleicht ist er auch ein bisschen verspannt?

Hast du den schon ein retual angefangen was so den tag bestimmt! babys brauchen noch viel abläufe die sich wiederholen sie fühlen sich da sicher und sind vertraut damit! Ich hab bei beiden kinder angefangen damit als sie ca 1 monat alt waren!

was du auch noch machen kannst wenn es mal garnicht geht ist pucken! Babys fühlen sich da mehr als wohl wenn sie das gefühl haben das sie wieder im bauch sind und es eng ist!

bei urbia gibt es einen link dazu

Link: http://www.urbia.de/topics/article/index.html?o=home&id=9329&c=2

ich hab es öffters mal gemacht und es hat imemr gut geholfen!


ich wünsch euch alles gute


lg antje mit jasmin und leonie

7

Lucas bekommt alle 3 Stunden (wenns denn mal klappt) 100ml - 120ml. Die KiÄ hatte gesagt Gewicht durch 6 ergibt den Tagesbedarf des Babys also bei unserem 600ml. Nur klappt das ja nicht wirklich. Wenn ich ihm vorher die Flasche entreise, fängt er wieder an.
Egal wie ich ihn trage er hört nicht auf.
Vielleicht ist ihm das hier auch alles zu viel.
Wie gesagt ständig will einer was und dann wird er hoch genommen und die Oma verschwindet mit dem Kind ohne was zu sagen und bringt ihn wieder wenn er nicht mehr auf hört mit weinen. Gut das Problem Schwiegermutter habe ich ja vorerst mal geklärt.
Wenn ich ihn in die Babyschale packe und Auto fahre ist die Welt in Ordnung, aber ich kann nicht 24 Stunden am Tag mit dem Kind durch die Gegend fahren oder ihn immer mit mir rum schleppen. Ich hab auf s Stillen verzichtet damit ich trotz allem noch was von meim Leben habe und nun das

10

noch was: du kannst nicht genau ausrechnen, wieviel ein baby "braucht"!!!!!

gibst du pre-nahrung? dann gib ihm immer wenn er etwas möchte! (wie stillen!)

lg
sonja

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

mein erster Sohn hatte das auch. Beruhigen konnte ihn nur Auto fahren oder frische Luft.

Vielleicht hat dein Kleiner wirklich Bauchschmerzen. Versuche es mal mit einem Kirschkernkissen und den Bauch mit kreisenden Bewegungen massieren. Wenn der kleine Körper zuviel Nahrung bekommt, dann kann es sich in Bauchschmerzen äußern, da der kleine Bauch zuviel noch nicht vertragen kann.

Bei unserem Sohn stellte sich nach einigen Monaten herraus, dass er eine Blockade hatte, die durch die Geburt hervor gerufen wurde. Sollte sich das schreien nicht in den nächsten Tagen legen, nachdem du ausschließen konntest, das es Bauchschmerzen waren. Würde ich an deiner Stelle mal zu einem Osteopathen gehen. Vielleicht kann der euch helfen.
Uns hätte er damals helfen können, wenn wir es gewusst hätten. :-)

LG Maria mit Marvin (28 Monate) und Marlon (6 Wochen)

15

wink

ohje also ich kann dir sagen, dass wir das auch in dem zeitraum hatten und das ging bei uns eine woche lang jeden abend von 20-24 uhr dauergebrüll, seidenn ich stillte.
Problematisch it dabei natürlich die permanente Nahrungsaufnahme, da das den körper auch belastet.

Es kann natürlich sein, das es koliken hat, wobei ja nicht klar ist was vorher kam, die koliken und dadurch das schreien oder das schreien und dadurch die koliken.

Auch wichtig mal gucken ob es net nen schiefhals hat- stichwort kiss-syndrom

Auch möglich: Du hast nen schreikind- dann wend dich an die nächste schreiambulanz

Oder: es ist einfach eine Phase.
Eigentlich ist der Entwicklungsschub um den 10. Tag rum.
Plötzlich gehen alle Kanäle auf und dein Baby ist einfach reizüberflutet, das bessert sich wenns sich dran gewöhnt hat- auch für Ruhephasen sorgen damit sich dein sohn abregen kann.

Ganz wichtig in solche Fällen ist immer, dass du nicht zig sachen probierst und wild abarbeitest.
Du wirst mit der Zeit dein Baby noch eindeutiger kennenlernen und dann wird das alles einfacher.
Aber wenn er anfängt zu schreien kannst du ja überlegen, kann es echt hunger sein?Wenn nein, gibts erstmal auch kein essen, also in Schreipause schnell nach Bauchi fühlen, wenn der Hart ist kannst du ein Kümmelzäpfchen probieren- windsalbe it auch der hit.
Ist es das auch nicht kannst du davon ausgehen dein Kind will nähe zärtlichkeit und ruhe- über eine volle Windel beklagen wir uns meist mehr als sie, aber du könntest die Pause natürlich auch damit einläuten, dass du kurz wickelst und dich dann an einen stillen ort zurückziehst.
Dort legt ihr euch gemeinsam hin und du beruhigst stetig dein Kind auf die selbe art und weise.
Dieses gewechsel bringt immer nur kurzen erfolg, weil dein kind halt immer nur guckt was passiert jetzt, aber es ändert leider selten was an der Situation.
Nen schnulli vielleicht noch als ersatzbefriedigung für die Flasche und dann wiegste dein kind und erzählst ihm möglichst entspannt, dass alles gut ist.

Und bevor du voll einen an der Birne beim geschrei aushalten bekommst- kauf dir nen pack oropax

lg miou

16

nochwas zum hunger

wenn er hunger hat wird er mit suchen reagieren, wenn du ihm vorsichtig mit dem finger über die wange streichst- es könnt ja ein nippel sein :-p
saugen am finger tun die nämlich immer.
Der Suchreflex verliert sich so zwischen 3 und 4 monate langsam, aber bis dahin kennste dein Kind genug um das auch ohne fingerprobe zu merken

lg miou und viel erfolg