Pilz/Ekzem

HI, Marcello hat am Bäuchlein, an den Beinen und den Armen einen Plz, laut Kinderärztin, ich habe sie gebeten etwas ohne Cortison zu verschreiben.
Sie hat uns Travocort verschrieben und heute habe ich gemerkt das in dieser Creme Cortison enthalten ist, zum einen mach ich mir sorgen weil ich ihn damit ja eincreme und schwanger bin zum anderen verwendet meine Mutter Cortisoncreme gegen ihre Schuppenflechte und nach einer Weile greift diese auch die gesunde Haut an.

Wenn sie die creme dann absetzt damit sich die Haut erholt kommt ihre Schuppenflechte verstärkt zurück.
Da ja hier einige sind deren Kinder einen Pilz haben wollte ich fragen ob es nicht auch Creme ohne Cortison gibt die ich bei meinem kleinen anwenden kann und woher so ein PIlz überhaupt kommt.

Wir haben Katzen, diese kommen aber mit dem kleinen nicht in Berührung, trauen sich auch gar nicht in seine Nähe.
Er wird dreimal die Woche mit Weleda gebadet und alles was wir neu kaufen an Kleidung wird ausgekocht ohne Weichspühler.

lg carrie

1

Hallo!
Malina hat seit Mittwoch Durchfall und wir dachten, dass sie von dem ständigen sauber machen schon ganz wund ist. Heute hat mir meine Hebamme etwas gebracht und da hat sie sich mal eben den Po angeguckt. Sie sagte es sei ein Pilz. Wir sollen weiter die "Multilind-Salbe" auf den Po schmieren. Wir haben das Gefühl, dass Die Salbe hilft. (Malina schreit aufjedenfall beim wickeln nicht mehr wie am Spieß!)

Liebe Grüße und gute Besserung!
Melanie & Malina (morgen 5 Monate)

2

Danke, aber gerade am Po hat er keinen Pilz.
Kann ich diese Salbe denn auch für die anderen Körperpartien anwenden?
Wie lange hat es gedauert bis sie geholfen hat?

Die Travocort hilft ja schnell, allerdings waren wir schonmal bei der Kinderärztin und bei der Hautärztin und jetzt merken die endlich was er hat.
Es scheint auch nicht zu jucken oder zu brennen.

lg carrie

3

Ich schreib mal eben die Anwendungsgebiete ab:
Entzündungen der Haut und Schleimhaut, durch mechanische Reizung bedingtes Wundsein ("Wolf"), rote , juckende und brennende Herde in den Körperfalten, im Gesäß- und Brustbereich und zwischen den Oberschenkeln, z.B. Windeldermatitis.
Hautschäden, die zunächst durch mechanische Reizung hervorgerufen wurden, können später durch Bakterien und Pilze infiziert werden.
Der Wirkstoff Nystatin dient zur Vorbeugung und Behandlung von Infektionen der Haut mit Hefepilzen (z.B. Candida albicans)
Der Wirkstoff Zinkoxid eignet sich zur Behandlung entzündlicher und nässender Hautveränderung mit oder ohne bakterieller Infektion.

4

Hi also mein Kleiner (15Wochen) hat auch einen Pilz. Im Mund sowie im Windelbereich.
Dafür hab ich so ne Lösung bekommendie ich im in den Mund geb und ne Paste für den Po. Ist beides Candio Hermal. Enthält den Wirkstoff Nystatin.
Wirkt aber rasend schnell! Pilz ist schon fast weg, und wir waren am Freitag mittag erst bei KA.