Kann ich ein Zäpfchen geben????

Malina hat seit Mittwoch Durchfall, aber das ist auch nicht so das Problem, sie hat nur erhöhte Temperatur und ißt gut.
Aber sie hat einen so wunden Po - es suppt sogar schon. Beim Wickeln schreit sie wie am Spieß und kommt auch sonst schlecht zur Ruhe. Wenn sie dann mal einschläft, wacht sie schnell wieder auf. Wir denken, dass sie dann vor Schmerzen aufwacht - vielleicht weil sie Pipi gemacht hat - sie schreit dann nämlich auch sofort wie am Spieß.
Kann ich ihr vielleicht, damit sie schlafen kann, ein Zäpfchen geben? (Viburcol oder Paracetamol)
Oder habt ihr einen anderen Tip?

Einen schönen Abend!
Melanie & Malina (24.09.2007)

1

huhu,
gegen schmerzen hilft viburcol nicht.
ich würde paracetamol geben wenn du meinst das sie schmerzen hat.

lg nana

2

Hallo ihr zwei,
das gleiche Problem hab ich mit Alessio auch. Ich war heute mittag beim Kinderarzt und der meinte, ich solle ihm lieber Paracetamol-Saft geben. Da der Po schon so wund ist, kann ein Zäpfchen sehr unangenehm sein und weh tun. Der Saft ist gar nicht teuer, kostet in der Apotheke 3,12 Euro.
Liebe Grüße Sabrina mit Alessio

5

#schock du mußt dir den Saft kaufen?

Oder bist du Privat versichert?

LG Petra

6

Nein, aber der Arzt hatte vergessen, dass Rezept zu schreiben. Ich hätte dann wieder zurück fahren müssen.

3

Hi,

wegen dem brennen meinst du ja??? Kann schon sein, Paracetamol ist gegen Schmerzen aber Virbucol hilft da nicht!!

Weiß ja nicht was du gegen den wunden Po machst, aber probiere mal Heilwolle, das ist ungewaschene Schafswolle und durch das Lanolin (Wollfett) in der Wolle wird die Haut schnell wieder top!!

Hilft bei Nevio total super, de hat auch Durchfall und hatte ganz rote Stellen an der Pofalte, nach 3h Schafswolle, waren die schon bedeutend besser!
Probiere es mal aus, falls du noch nicht hast ...gibts im Naturladen!

LG Dina

4

Lass dir vom Arzt eine vernünftige Heilsalbe aufschreiben. Manuel hatte das Problem auch, als er Durchfall hatte. Der KiA hat uns eine Salbe aufgeschrieben, unsere heißt Mykundex Heilsalbe. Da war der wunde Popo innerhalb eines Tages so gut wie weg.

Alles Gute und gute Besserung.

LG
Nicole u. #baby Manuel *14.03.07